• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Stat Punkten

Chikin_inaktiv

Guest
moin ,
ich bin gerade dran meinen summoner hochzuzocken und weiß nicht wie ich meine stats vergeben soll . in den meisten guides ließt man sowas wie str nur um gear tragen zu können , energie wenig bis garnix und bissel vit zum überleben .
meine frage an dieser stelle wäre , was heißt das ca in konkreten zahlen .
wie viel str brauch man nacher und sein gear tragen zu können , wie viel vit reicht zum guten überleben und wohin dann mit den rest .

danke im vorraus mfg Chikin
 
Du solltest dir vorher überlegen, welche Rüstung oder Sachen die höchste Stärkeanforderungen habe, die du anziehen willst. Das ist im Prinzip der Wert den du erreichen solltest. Z.B. braucht eine Haut des Vipernmagiers 43 Stärke. Homunkulus 58. Knochensteig brauchen 118

Dex in der Regel nix

Ene soviel, dass du bei deinem Stil gut spielen kannst. Z.B. Summoner nix (also dein Necro), Boner je nach spielweise (schau mal in Guides)

Vit Rest. Leben kann man ned genug haben

Du kannst dir auch Punkte aufheben und erst setzen, wenn du gutes Zeug gefunden hast.
 
Stärke: Kann man in Zahlen nicht ausdrücken, denn ich weiß ja nicht, welche Items du in Erwägung ziehst und was du für Klamotten trägst. Wenn du zum Beispiel eine Torch und einen Anni hast, brauchst du eventuell gar nix in Stärke packen.

Geschick braucht man für
- Zielgenauigkeit
- Block
- Items

Die meisten Items, die für den Nekro interessant sind, brauchen wenig bis gar kein Geschick. Max Block hängt davon ab, welchen Nekro du spielen willst. Summoner braucht keinen Block. Und nur wenn du mit einer Waffe angreifen willst, macht Dex wegen Zielgenauigkeit Sinn. Also gibt man beim Summoner normalerweise gar nix in Geschick.

Energie: Ein Boner braucht mehr Mana als ein Summoner oder Giftnekro, allerdings braucht eine hohe CE auch > 40 Mana, von daher sollte man auf Hölle so 700+ Mana haben oder man benutzt Insight auf dem Merc. Man sollte nicht zu viel in Energie investieren, aber gerade self found kann es durchaus Sinn machen, hier mal so 20-30 Punkte am Anfang zu versenken, um nicht dauernd blaues Bier trinken zu müssen. Kommt aber auch stark auf die Items an, die du hast. Spirit z.B. gibt sehr viel Mana, eine Harle ebenfalls.

Vitalität nimmt alle Punkte auf, die über sind. Man sollte aber nicht versuchen, mit einem schweren Schild auch noch auf Max Block zu kommen und dann 200-300 Punkte in Stärke und Dex investieren. Da bleibt dann zu wenig für Leben über.

Wenn du Self found spielst, empfiehlt es sich, so 20-50 Punkte aufzuheben für Eventualitäten. Die fehlen dir unterwegs eher nicht und machen sich bezahlt, wenn doch mal was tolles fällt.
 
Zurück
Oben