• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu statverteilung/autostatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greenelve

Diablo-Veteran
laut mr. bashiok überlegt man bei blizzard was sinnvoller ist. manuelles statten oder automatisches. desweiteren wird gesagt das durch automatisches statten die freiheit beim "charbuild" weiterhin gegeben ist. aber da stellt sich mir die frage wie das gehen soll? nehmen wir zum beispiel den barbaren. ein meleebarb braucht viel stärke, ein wurfbarbar wiederum viel geschicklichkeit.....wie das soll gehen?

und bitte nicht antworten a la "abwarten und tee trinken wenn das spiel rauskommt..."

bitte ernsthafte antworten zur thematik (sollte das schon irgendwo gelöst sein, dann bitte nachsicht walten, bin nicht mehr der jüngste ^^x)

edit: zusammenfassung:

stattung könnte über items / runensystem geregelt werden....aber da bleibt das problem, das man dann von anfang an sein endequip zumindest als grundtyp haben müsste...zum beispiel ein wurfbarbar kann schlecht von beginn an mit äxten werfen bzw. der spieler wird das nich machen da melee am anfang effektiver ist....aber letztlich ist alles nur gedankenspiel :/

es wird so gehen das die chars / level unterschiedlich viele stats bekommen also zb jeder char bekommt pro level sagen wir insgesamt 10 stats dazu nur jeder char eine andere aufteilung

individueller wird das ganze dann durch die ausrüstung die man findet - denn so kann man ja trotzdem zb ein strengh build mit dem barb erstellen um auf dmge zu gehen oder ein defense/life build machen

die talente sind dann natürlich auch ausschalggebend und nicht zu vergessen das runensystem

ich sehe da eine irre vielfalt

was ich mir auch vorstellen könnte ist das die Statuspunkte and die skills gekopelt werden. Das zb wenn man viele mana-intensive skills hat, mehr statuspunkte auf energie gesetzt bekommt, oder angenommen es gibt sowas wie heiliger schild / allg block skill, das man mehr status punkte auf dex bekommt, so wäre man doch noch in der lage passiv status punkte vergabe zu steuern, und sie wäre sehr individuell. Aber ich denk blizzard lässt sich das schon was einfallen, es gibt da sicher duzende möglichkeiten.

Ich denke auch, wenn blizz sagt, dass sie wissen, dass dadurch mehr Individualität insgesamt möglich ist, wird es schon so sein. Es wird vielleicht mehr items mit +stats geben und variabler. Man braucht dann vielleicht ein gewisses unique mit +22 str, anstatt nur +18 wie auf dem eigenen. Mit dem Block wird's dasselbe, falls die Blockkalkulation weiterhin von Geschicklichkeit abhängig sein wird. +stats auf items wird dadurch einfach viel viel wichtiger, was in D2 durch freies statten ja quasi zu vernachlässigen ist. Man nimmt es gerne mit, ist aber nicht darauf angewiesen.

Das Ganze ist so aber auch logischer. Ein Barbar ist nunmal stark und wenn der kämpft und Muskeln braucht wird er stärker und nicht intelligenter und er wird auch nicht soviel geschickter wie ein Fernkämpfer...

Diesbezüglich mache ich mir echt keine Sorgen :) es wird anders, wir werden uns daran gewöhnen und die neuen Möglichkeiten ausreizen zu versuchen.

raffryder schrieb:
was ich mir auch vorstellen könnte ist das die Statuspunkte and die skills gekopelt werden. Das zb wenn man viele mana-intensive skills hat, mehr statuspunkte auf energie gesetzt bekommt, oder angenommen es gibt sowas wie heiliger schild / allg block skill, das man mehr status punkte auf dex bekommt, so wäre man doch noch in der lage passiv status punkte vergabe zu steuern, und sie wäre sehr individuell. Aber ich denk blizzard lässt sich das schon was einfallen, es gibt da sicher duzende möglichkeiten.

das ist aber sehr unlogisch - wenn du die talentpunkte nämlich wieder zurücksetzt glaube ich nicht das die statuspunkte das auch werden - denn die bleiben ja automatisch - von daher wäre es nur logisch wenn die statuspunkte zurückgesetzt werden würden die über talente dazugekommen sind - und mit neuverteilung der talente wieder neu als bonus gesetzt werden - aber daran glaube ich ehrlich gesagt nicht ^^

die idee dahinter ist aber genial

ich denke auch, dass dies (statuspunkte verteilen) einer der unsinnigsten dinge überhaupt in d2 war.

denn am ende lief es immer auf ein und das selbe heraus, und unterschiede waren echt minimal. als ich beim reset nach 2 jahren pause mal wieder gezockt habe, hab ich meinen hammerdin mal eiskalt zu viel stärke gegeben. naja, eigentlich nicht zu viel, durch die items hab ich jetzt halt über den daumen gepeilt 170 str, also ein bissel zu viel für die req eines upped zaka :ugly: .

man musste also immer im auge behalten, was für items man später tragen wird. daraus resultiert:

1. wenn man keine vorkenntnisse hat, ist es unmöglich einen chara sinnvoll zu statten

2. man muss die items schon vorher besitzen, d.h. man ist ziemlich unabhäng von den drops (mit den char den man grad hochzieht), was auch nicht sinn der sache ist.

3. stichwort: einheitsbrei. jeder rennt mit den selben items rum. wenn man weis was man später tragen wird, gibt es nicht soviele brauchbare variationen, weil man sich ja sonst nicht so sicher sein könnte, was man letztenendes tragen wird, und wie man desshalb die stats setzen muss.

also: das neue system bringt in meinen augen mehr vorteile als nachteile.
ich kann jedenfalls keinen nachteil erkennen, funchars werden schon aufgrund der skillrunen in vielen variationen möglich sein.

hab meinen post mal aus diesen, schon vorhandenen thread zum thema <- bitte dort weiterdebattieren, muss ja micht mehrere threads zu ein und demselben thema geben! ^^

Jup, genau.
Bitte im verlinkten Thread von Werewolf weiterdiskutieren. Zwei Threads zu einem Thema müssen wirklich nicht sein.

Hier ist dann zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben