• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Stone of Jordan

Putzeudel

Neues Mitglied
Wie werden die 2x% vs Elites verrechnet, kommt das am Ende drauf, also auf den angezeigten DPS-Wert? Oder wird das früher verrechnet, ggf. gleichzeitig mit +% elemental damage?
Wenn ich gegen einen meiner Ringe tausche, verliere ich schon gehörig an DPS, ich bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt ...

Falls das schon in epischer Breite diskutiert ist: Hab die Suche bemüht, aber nix gefunden und wäre daher um einen Link auf den jeweiligen Beitrag dankbar :read:

Ich habe gerade keine Quelle parat, aber nach meinem Verständnis kann das nur multiplikativ wirken.

Bsp.:
Anzeige ingame: 100 DPS
Mit +10% Firedmg und einem Fireskill: 110 DPS
Mit +20% vs. Elite dann: 132 DPS

Wie das +X Element Dmg sich Verhält kannst du hier nachlesen:

http://planetdiablo.eu/forum/akadem...den-und-xx-element-fertigkeitschaden-1753533/

Kurz gesagt:

-Es ist völlig egal welchen Elementschaden der Skill hat den man benutzt.
-Es ist egal welches Element das Affix hat. Ob Gift/Heilig/Eis/Arkan etc. sie alle haben den gleichen Effekt
-Der "+X Element Damage" steigert nur den Minimal-Schaden der Waffe.
-Somit sind Waffen mit hohem Physischen Schaden bzw. Minimalschaden am besten und Waffen die z.B. +150-300 Arkanschaden haben schlechter und profitieren von "+x% Element Schaden" weniger.

Das ist genau das Gegenteil von dem was ich dachte wie es funktioniert. Finde es auch absolut dämlich, das "+x% Element-Schaden" auf Items schlechter skaliert wenn auf der Waffe Elementschaden ist

Ouh, das ist ja mal total weird...

Heißt das also, dass dieses "+x% elemental dmg" bereits im Char-DPS verrechnet ist?

Nichts desto trotz müsste dmg vs. Elites dann ja auf den Gesamtschaden wirken, oder?

-Es ist egal welches Element das Affix hat. Ob Gift/Heilig/Eis/Arkan etc. sie alle haben den gleichen Effekt

Cold müsste meiner Meinung nach schon seinen Slow-Effekt haben. Kleiner aber gar nicht mal so schlechter Vorteil!
Auch gibt es Passive Skills, die einen Gegner verlangsamen/beeinträchtigen, wurde er mit elemtarschaden X angegriffen (z.B. WD: poison dmg = weniger foe dmg, Wiz: arcane dmg = slow)

Die Frage ist, wann und wie das +% vs Elites verrechnet wird, bei SoJ sind das ja 20-30%, also schon einiges. Ich frage mich, ob es sich lohnt, z.B. 10k angezeigte DPS dafür aufzugeben.

Angenommen dein angezeigter DPS ist "echt", du verwendest ca. 30% der Spielzeit zum Töten von Bossen/Champs und du hast einen 30% SoJ, würde sich ein dauerhafter Verlust von 10k dps lohnen, solange du ohne den Ring mehr als

x - 10 = 0,9x*1,3*0,3 + 0,9x*0,7
x = 526,32k DPS

hast.

Natürlich nur näherungsweise und stark von den gesetzten Prämissen abhängig :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einer Tyraels (und davon ausgehend, dass %vs Demons wie %vs Elite berechnet wird) merkt man besonders gegen Elite Demons, dass es auf den total Dmg gehen muss, da man es an der Stelle vom %ele dmg fast gar nicht merken würde mit einer nicht-physischen Waffe.

Zurück
Oben