• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Sturmgeißel

Astvat-Ereta

Guest
Guten Tag verehrte Community,

ich habe eine Frage das Absorb der Sturmgeißel betreffend. Hat jemamd schon Erfahrungen gemacht, ob es sich hierbei um eine zu vernachlässigende Eigenschaft der Waffe handelt oder ob dieses Absorb (in Kombination mit 75 Blitzresistenz) einen sinnvollen Ersatz für Thundergods darstellt?

Ich verfüge leider nicht über die Mittel mir eine Sturmgeißel zu reinen Experimentszwecken zuzulegen, da das Teil weder wie Sand am Meer angeboten wird noch allzu billig ist.

Ach ja, ich spiele übrigens Hardcore.

(Hoffe, ich habe ins richtige Forum gepostet. Wenn nicht, dann eben :go: )

Ich würde den absorb von der sturmgeißel als vernachlässigbar ansehen. seelen beispielsweise machen auch bei 75 resis noch genug dmg dass man die 3-9 kaum merkt.

beispiel: du hast ne seele die 200 light dmg macht. mit 75 resis kommen noch 50 dmg an. gehen wir von 9 absorb aus. dann wird der wert auf 41 verringert und abgezogen. danach werden 9 zu deinem leben dazugezählt. also hast 32 dmg genommen. is zwar auch was aber nich die welt. dei donnergottes hättest somit nur 10 dmg genommen. kombiniert würden dich seelen heilen. da du dann 29 absorb hast, sprich 21 dmg kommen an. dann kommen 29 absorb drauf und du hast +8 life. bei höheren resis umso nützlicher.
bsp 85 resis also kommen noch 30 dmg. 29 absorb also kommt 1 dmg an. 29 zum life also +28.

ich hoff ich hab das jetz richtig gerechnet. wenn ned dann :autsch:

Isses nicht so, dass erst die beispielsweise 9 abgezogen werden von 200 und auf den Rest, also 191, die Resis wirken und bei 75% entsprechend 47 Schaden ankommen. Dann nimmt man effektiv sogar 38 Schaden :p

Würde mich also nicht auf dieses Absorb verlassen...Lieber nen TG, damit haste ja auch höhere Maxresis.

Hier nochmal zum nachlesen: Zuerst wird die Resistenz geprüft, dann prozentuale Absorption und zum Schluß absolute Absorption.

Zurück
Oben