• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Templers Macht ...

fumasan

Active member
Punkte Reaktionen
0
Kurz und schmerzlos: die "+1 - +2 zu Offensivauras" müssten doch auch bei einem Macht Söldner wirken oder?

Spiel mit dem gedanken einem Merc mit so nem eth. Teil auszurüsten.

die wirken nicht, weil ein merc kein paladin ist. soweit ich weiss, wirken nur items mit + zu allen fertigkeiten.

jopp nur +all

außerdem gibt es bessers für den merc;)

arrgh, mist und ich dachte weil halt kein Paladin only da steht ...

es würde auch wirken wenn da stehen würde +x zu macht (als fremdskill wie z.b. eni teleport)

aber nie solange (nur paladin) dahintersteht, oder +x zu fertigkeitenlevels des Paladins

es steht ja nur da "+1-2 zu "Offensive Auras" siehe hier: klick

deshalb hab ich gedacht es wirkt auch auf die macht aura des söldners.

z.b. +XX zu Feuerfertigkeiten wie bei der Höllenpest wirkt ja auch bei einem Eisenwolf-Merc.

wie ist das dann beim Akt5-Söldner (Barbar)?
Wenn ich dem ein Eth Arreats geb, profitiert der dann auch nicht von den +Barb-Skills? Ich hab gerade so ein Teil gefunden, und das macht Stats-mäßig schon was her ;)

Das is ja mal cool.
Das Arreats hat ja echt mal viele nützliche Eigenschaften. :cool:

Nur bei welchem Char macht denn ein Barb am meisten Sinn? In der söldnerfibel steht leider kein Einsatzzweck, nur dass die wohl ziemlich viel aushalten und gut blocken.

SaBBeRSaBBeR schrieb:
ja, der barbar profitiert davon

Nein,
der A 5 Söldner kann die Barbarenhelme nur tragen, er kommt aber nicht in den Genuß "barbarenspezifischer Boni", Ausnahme: +Bash oder +Stun.
Quelle: Librarians Söldnerfibel

Arre is trotzdem nicht schlecht wegen LL + Resi, sehr gut ist hier auch Dämonenhorns, wegen LL und iAS.
mfg
tyr

Ähm, doch.

Als einzige Söldnerklasse können die Barbarensöldner charakterspezifische Gegenstände - nämlich barbarenspezifische Helme - tragen. Leider kommen sie nicht in den Genuß barbarenspezifischer Skillboni, soweit sie nicht direkt Stun oder Bash betreffen.

+2 zu Barbarenfertigkeiten
+2 zu Kampffertigkeiten

Stun und Bash sind sowohl Barbarenfertigkeiten als auch Kampffertigkeiten, ergo:
+4 zu den beiden Skills

edit: @krizleebear: Lass dir den Ava doch freezen. Gibt glaub ich keinen mehr, der besser zu deinem Namen passt :D

sag ich doch, dass das Spitze is. Jetzt fehlt mir nur noch der passende Character zum Merc :angel:

EDIT: wow - jetzt bin ich auch so ein Zotteltier! wie putzig :D

Leider kommen sie nicht in den Genuß barbarenspezifischer Skillboni, soweit sie nicht direkt Stun oder Bash betreffen

ich versteh das so, das nur + stun oder + bash was bewirken, da sie !direkt! die fertigkeit erhöhen
barbarenspezifische boni sind sowas wie + kampf (nur für barbar)

Torsten_S schrieb:
Ähm, doch.

+2 zu Barbarenfertigkeiten
+2 zu Kampffertigkeiten

Stun und Bash sind sowohl Barbarenfertigkeiten als auch Kampffertigkeiten, ergo:
+4 zu den beiden Skills

ähm, nein. Du zitierst es richtig. Deutest aber falsch. Wie hier schon gesagt wurde, meint librarian bash und stun _direkt_, also z.b. +2 bash auf magischen oder rare Barb-Helmen.

Wirklich? Dachte ich hätte auch irgendwo mal gelesen, dass +Barb auch beim Söldner wirkt (ist ja immerhin ein Barbar). Konnte sie Quelle aber leider nicht finden (eventuell weil sie gar nicht existiert ?) ... wenn es wirklich nicht funktioniert, dann entschuldige ich mich für die Fehlinformation :(

edit: Igitt, bin vor Scham gleich mal mächtig abgemagert ...

edit2: Das Zitat ist dann aber auch wirklich nicht eindeutig zu verstehn ... "direkt betreffen" ist meiner Meinung nach != "direkt Skillname dabeistehen"

Teiwaz schrieb:
Nein,
der A 5 Söldner kann die Barbarenhelme nur tragen, er kommt aber nicht in den Genuß "barbarenspezifischer Boni", Ausnahme: +Bash oder +Stun.
mfg
tyr

Selbstzitieren ist richtig feige, aber mir ist unklar, warum dieser Post Missverständnisse auslösen konnte. Die Mechanik ist bei allen Mercs identisch:
+ Alle Fertigkeiten wirkt
+ Fertigkeit Charakterklasse wirkt nicht
+ Einzelfertigkeit (GN - Ormus für A 3 Merc etc) wirkt.
mfg
tyr

Zurück
Oben