• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu tränken, rüstungen und steuerung

saho86

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab jetzt lod das erste mal in normal durchgespielt und es sind noch ein paar fragen offen, bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt:
ich spiele mit einer assasine und versuche mal den blitzwächter-weg.
1.
ich habe energie nicht ausgebaut, mein mana ist bei 70. in der hektik der letzten kämpfe hatte ich den eindruck, dass selbst ein starker manatrank nicht meine mana anzeige komplett füllt, insbesondere, wenn ich während des füllens mana benutze. ein starker mana trank müsste doch dafür ausreichen?

2.
bei dem ersten durchlauf habe ich nur drei set gegenstände gefunden. alles von Sigons Stahl. wenn ich mir ansehe, wieviele versch. rüstungen es gibt, frage ich mich, wo die alle sind. 32 rüstungen a 5 teile. da hänge ich ein bißchen hinterher, oder?

3.
ich habe hier mal was gelesen, dass man eine taste auf dauerbelegung stellen kann. es geht mir um die gegenstands-anzeige-taste, die ich eh permanent drücke. ich hatte noch im kopf, die taste im nummernfeld zu hinterlegen, gedrückt halten und das num-pad ausschalten. das funktioniert aber immer nur so lange, bis ich mein inventar, oder ein anderes fenster aufmache. dann muß ich wieder da num-pad aktivieren. geht das nicht besser / anders?

vielen dank für eure hilfe im voraus

sabinchen

1. Ein Manatrank wirkt nur solange, bis das Mana komplett voll ist, danach wird der Auffülleffekt beendet (auch wenn der Trank noch mehr Mana hätte auffüllen können).

2. Öhm...? Was möchtest du da genau wissen - warum du noch nicht mehr gefunden hast? Das Finden von Gegenständen hängt größtenteils vom Glück ab. Eine Liste aller Grund-Gegenstände gibt es hier, die Sets sind hier aufgeführt.

3. Hab ich noch nie gehört. Wenn du die "Gegenstand-anzeigen-Taste" dauerhaft aktiviert hast, kannst du die Gegner nicht mehr direkt anvisieren. -> Auch wenn das geht, halte ich's für Unfug, bissl was muss man schon selbst machen.;)

:hy:

1. Die Heil-und Manatränke füllen das Mana kontinuierlich auf, nicht mit einem mal. Wenn du also dabei Zauber benutzt, kann es sein, dass du das Mana, welches der Trank regeneriert direkt wieder verbrauchst, obwohl der Trank mit 375 mehr als genug Mana für deinen Vorrat regeneriert. 70 Mana ist natürlich schon sehr wenig, zu Zeiten des Respeccs (Fertigkeits- und Attributspunkte zurücksetzen) kann man auch ohne sich später drüber zu ärgern Punkte in Energie investieren. Vor allem selffound wird es doch sonst evtl sehr zäh.

2. Das Ganze ist rein glücksabhängig, es kann schon passieren, dass einem durch einen ganzen Schwierigkeitsgrad keine Setgegegenstand oder Unique fällt (ausser den Questitems), beim nächsten mal kann das wieder ganz anders aussehen. + zu magische Gegenstände finden (mf) erhöht die Chance auf Uniques und Setitems, wenn man dieses mit einbaut sollte es aber natürlich nicht dafür sorgen, dass man dann zu wenig Schaden/Leben/Resistenzen/... hat um das Spiel zu meistern :D
Also immer abwägen, 50mf weniger aber doppelter Killspeed sind die bessere Wahl
zum Thema mf noch etwas Lektüre

€: um die Uhrzeit kommt einem noch jmd zuvor oO

Ja Sir, das kommt vor ;)

Auch mit Respec (Fertigekeiten/Statuspunkte zurücksetzen), sollte eine Fallen-Assassine (Trapsin genannt) nix in Energie invesieren. Auf diesem Niveau möchte man evtl. öfter respeccen, selffound hat man auch nicht beliebig viele Essenzen zur Hand. Ein lädierter (!) Saphir gibt in Rüstungen und Helmen ganze 10 Mana, daher würde ich empfehlen eine Rüstung mit 3 oder 4 Sockeln und einen Helm mit 3 Sockeln mit Saphiren der verfügbaren Qualitätsstufe zu Sockeln, da sind locker 100+ Mana möglich. Resistenzen braucht ne Trapse auch nicht unbedingt so viel...

Du hast doch eh 3 Respeccs zur Verfügung. Wenn man bisher auf Schwierigkeitsgraden ohne ausgekommen ist, dann kann man sich das Leben am Anfang auch einfacher machen
Spätestens auf Alptraum würd ich dann lieber Topaze (für mf) da rein sockeln als Mana, oder halt sowas wie Überlieferung auf den Kopf
Unbedingt nötig ist das natürlich nicht, man kann die auch ohne nen Punkt Energie durchbringen, aber es ist doch deutlich angenehmer so

Zurück
Oben