• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Trang-Ouls Krallen und Giftschaden

Dietlaib

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

die Handschuhe des Nekro-Sets haben bekanntlich die Eigenschaft, Giftschaden um 25% zu erhöhen. Soweit ich mich erinnere, gab es da aber Ausnahmen (z.B. in bezug auf die Ninja, iirc). Was mich im Moment aber interessiert, ist, ob der Giftschaden von Items, gesockelten TAL-Runen, Smaragden und Charms den 25% Bonus bekommt, wenn man Trang-Ouls Krallen trägt. Und ob es in dieser Beziehung wieder Ausnahmen (Nahkampf/Fernkampf) gibt.

Angenommen, ich habe einen SC mit 100 Giftschaden über 5 Sekunden. Werden dann durch die TO-Handschuhe 125 Giftschaden über 5 Sekunden daraus? Ist es egal, ob der Giftschaden per Wurfmesser, Pfeil oder Schlag mit einer Waffe verabreicht wird?

Falls jemand einen Link mit Lesestoff zu diesem Thema hat, wäre ich dankbar. Hab leider nichts dergleichen gefunden.

Gruss, Dietlaib

Hier hast du schon mal was zum einlesen, das Thema ist kompliziert.

Grundregel: Die Handschuhe wirken auf Giftschaden von Skills immer und auf Juwelen/Charms etc. nur im Nahkampf.

Die Giftdauer wird von den Handschuhen nicht beeinflusst, nur die Giftstärke.

Hier hast du schon mal was zum einlesen, das Thema ist kompliziert.

Da hab ich zuerst geschaut. Trotzdem danke. :)

Grundregel: Die Handschuhe wirken auf Giftschaden von Skills immer und auf Juwelen/Charms etc. nur im Nahkampf.

Also bleibt es in meinem Beispiel mit dem 100 Giftschaden SC bei 100 Giftschaden, wenn der Char Fernkämpfer ist. Daher wohl die Ninja-Sache an die ich mich erinnere: TO Handschuhe beim Giftgeifer ancasten tragen, danach weglegen.

Mir ging es jetzt wirklich nur um Items mit Giftschaden. Skills hatte ich nicht Sinn.

Danke und Gruss,
Dietlaib

"Einen Sonderfall stellt die Assassinenfertigkeit Venom / Giftgeifer dar, die die Gesamtwirkdauer auf 0,4s verkürzt. Davon wiederum eine Ausnahme bildet Venom als Fremdfertigkeit in Verbindung mit Poison Dagger / Giftdolch des Nekromanten; hier wird tatsächlich die Dauer der Giftdolchfertigkeit beibehalten, was zu astronomischen Schadenswerten führt."

Wo wir grade über Gift reden. Wie kann ich mir das vorstellen? wird der Dmg von Giftgeifer dann statt einmal [0,4s] 24 mal [9,6s] angebracht?

Ja.
Die Giftstärke bleibt erhalten, wird aber über die ganze Länge des Giftdolchs hinweg angewandt. Daher werden Necs mit Giftdolch stets irgendeine Quelle von Venom tragen, da das sehr viel Schaden pro Zeit liefert.

Zurück
Oben