• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu TS Build in HC

DcW-Wizzard

Guest
Hallo,

und zwar hab ich mich entschieden HC zu spielen da in Sc schon wieder alles massduped ist.

1. Frage:

Ist in HC Maxblock ratsam? Oder solle man Spirit Monarch nehmen wegen +skills?

2. Frage

Hab den Guid durchgelesen das man nen Froster Merc nehmen sollte? Sollte man den in HC auch usen oder eher den Trotz Merc?

3. Frage

In den ersten Levels hat man ja noch keine Möglichkeit Synergien oder direkt die Hauptskills anzuskillen. In was sollte man die Punkte von level 1-5 setzen?

Das wars erstmal danke

mfg

Nun, MB auf nem TS ist sehr hilfreich, ich würds auf jedenfall machen, könntest auch über spirit + GA nachdenken, aber ich glaub da kommst in blocklock

ich würde den froster oder nen machter usen :)

erste 5 punkte: wölfe und co (also rabe anskillen und den rest sparen)

Hallo. :hy:

Zu Frage 1.

Also ob du Max Block nutzen solltest oder nicht hängt auch vorrangig von deinem Schild ab. Mit einem Spirit Monarch zum Beispiel ist es recht schwer auf einen guten Max Block Wert zu kommen und das optimum mit Storm wird in HC wohl nicht billig zu bekommen sein. Generell kann man allerdings schon sagen das Max Block die Überlebenschancen deutlich verbessert, außer man gerät in einen Block-Lock. Auf der anderen Seite hast du aber auch noch deinen Merc und deine Pets die einiges von dir fernhalten, dennoch ist gerade zu Anfang, wenn man noch über wenig Ausrüstung verfügt - speziel auch für den Merc - Max Block sinnvoll - wenn auch kein notwendiges übel.

Ich persönlich würde bei HC schon auf Max Block gehen, etwas mehr Sicherheit schadet in den seltesten Fällen und man kann auch gut ohne die Boni vom Spirit Schild leben.

Zu Frage 2.

Der Froster gibt dir bei schlechterer Ausrüstung besseren Schutz als ein Trotzer der deine "vermutlich" noch schlechte Verteidigung höchstens zu einer durchschnittlichen Verteidigung aufbessern würde. Auch hier stellt sich die Frage über deine Ausrüstung in HC - speziell für den Merc - die du zur Zeit besitzt.

Die sichere Variante ist hier für mich definitiv der Froster, da man als TS auch nicht immer zwingend viel Stärke stattet (156 für Spirit Monarch vielleicht.) und man die upped Exceptionals oder Elite Rüstungen mit ordentlicher Verteidigung eh nicht alle tragen könnte mit der Stärke. Eigentlich erst dann würde sich ein Trotzer langsam lohnen. (Wobei ich das defensiv Potenzial beim Froster höher einschätze.)

Zu Frage 3.

Du musst die Skillpunkte ja nicht vergeben. Selbst in HC kommt man gut durch Akt 1 nur mit Wurfspeeren zum Beispiel ohne überhaupt irgeneinen Skillpunkt zu vergeben. (Mein bestes war mal in HC nur mit Wurfwaffen, ohne Statuspunkte und Skillpunkte zu vergeben bis Diablo zu kommen und erst gegen ihn zu rippen. :D )

Spar dir einfach die Punkte und vergib sie bei späteren Level ups auf deine Hauptskills und Synergien. Für den Fall das du schon Ausrüstung rumliegen hast, würde ich dir raten immer nur das auf dem Char zu behalten, was er mit seinen Level und Stats auch benutzen kann. Den Rest auf einen anderen Char mulen für den Fall das du stirbst.

Mit freundlichen Grüßen
Morgan

Ich wollte kurz einwerfen, dass man mit Str für Storm und Dex für Maxblock zwischenzeitlich doch recht wenig Life hat.
Selffound sollte man also vielleicht ein etwas leichteren Schild anpeilen, um mehr Punkte für Vita über zu haben.

Man könnte ja auch erstmal nur Vita + die 156 str statten (sprit) und später dann auf das Storm zurückgreifen.

Auch 50% block anzustreben wär ja fürn anfang ratsam.

Ich denke wenn man MB mit Mosars anpeilt kann man auch später zu Storm greifen, naja, ist ne Frage des Equips und des lvls (vor 70+ kann man die ganzen "guten".. Sachen ja nicht tragen)

:hy:

Zurück
Oben