• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu TV-Karten

enemie

Mitglied
Ich würd mir gerne ne TV-Karte zulegen. In erster Linie, da ich meine Playstation1+2 und xbox360 gern an meinem PC anschliessen würde, weil meine uraltglotze neulich den Geist aufgegeben hat und ich mir erst für teuer Geld nen geilen full-HD Bildschirm für meinen PC zugelegt habe. Meine Frage:

Ist es überhaupt möglich Konsolen mit oder evtl. sogar ohne TV-Karte (ausser Fussballländerspielen guck ich kein fern) am PC zu "betreiben"? Wenn ja, haben da evtl. nen paar von euch schon ERfahrungen mit gemacht, bzw. können mir Karten/anderes empfehlen?

Also die Xbox kannst du einfach direkt an den Monitor anschließen, da brauchste nur das passende Kabel für, aber das is glaub ich schon im Lieferumfang mit drin...
Fuer die PS2 gibts Adapterboxen, mit denen man das Signal fuer den Monitor passend machen kann.
Wie's mit der PS 1 aussieht weiß ich net, aber soweit ich mich erinnern kann duerfte das mit der recht schwierig werden, evtl. brauchst da tatsaechlich 'ne TV Karte. (Hab da so ein Kabel im Kopf, das man zwischen TV-Eingang und das Antennenkabel gesteckt hat, um dann auf Kanal 0 die Playstation zu haben...)

Das mit der Xbox is ja nett, son kabel is ja nich allzu teuer, 50-60 ois für ne TV-Karte lockermachen könnt ich zwar auch grad noch, allerdings müsst ich mich dann den restlichen Monat recht, äh sagen wir günstig ernähren (ausserdem ich bin atm noch im Urlaub...), also stell ich die PSen ma hinten an und hol mir so nen Kabel. danke

Zurück
Oben