• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Übertrist Bärsorc

TheAnswer

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

schon wieder ich:)
sry!

Aber als ich mich so mit der Planung meiner Bärsorc - Ich suche immer noch die nötige Ber Rune- beschäftigt habe, kam mir ne Frage bezüglich Übertristram.

Spiele erst seit einem Jahr Diablo.
Letzte Ladder konnte mein Barb doch relativ locker Ü- Trist machen, deswegen brauche ich jetzt ne Herausforderung!

Mir geht es um die Frage der Waffe bei der Bärsorc.
Habe bislang noch nichts darüber gelesen, dass man Griswolds Waffe in UT nicht nutzen sollte.

Ausserdem sollte man ja evtl Dream/ Delirium zur Crowdcontroll nehmen.

Aber man brauch doch für UT hauptsächlich sowas wie kritische Treffer, offene Wunden, etc.
Wenn ich mir das jetzt angucke, profitiere ich lediglich von Blutreiter, Highlords und je nach Geschmack Gulli!

Reicht das?
Wieso nimmt man nicht zum Beispiel ein Himmlisches Licht und sockelt es z.b. mit 3x Shael?
Klar man würde immer noch langsamer hauen, aber auf Griswolds is doch nichts (kritische Treffer, offene Wunden, etc.) drauf.
Da die 3 Bosse sowieso gegen Elementarschaden mehr oder weniger immnun sind, wundert es mich wieso es dennoch klappen sollte?

Wie gesagt habe keinerlei Erfahrungen, meine Überlegungen basieren lediglich auf Guides.

Würde mich freuen wenn einer mich aufklären würde, warum man z.b. kein himmlisches Licht nimmt, oder ne andere Waffe mit Cb, usw.

Vielen Dank

1. Himmlisches Licht kriegt nur maximal 2 Sockel.
2. Draculs nicht vergessen, ansonsten, sehr richtig, Gulli+Gores - zumindest gegen Baal+Diablo, ansonsten kommst du gegen die nicht an.
3. Lediglich gegen Mephisto lohnt es sich auf Crowdcontrole auszuweichen.

Ich gehe davon aus, dass du das kennst, oder?^^
Einfach etwas genauer studieren das ganze, dann kann kaum was schief gehen ;)

Speedtechnisch: Du bist mit einem Grisszepter halt einfach doppelt so schnell wie mit einem 2Shaeled Himmellichtdingens. Dementsprechend bedeutet die Verwendung von dem Teil einen recht krassen Sicherheitsverlust durch langsameres Leechen, z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bosse sind jeweils nur gegen ein Element immun, und das ist nur bei Diablo mit dem Feuerschaden relevant, sofern man kein Dream hat. Aber klar, der größte Teil des Lebens wird mit CB abgezogen.

Griswolds Waffe hat als einzigen Zweck, die Eigenschaften der restlichen Ausrüstung und den Elementarschaden möglichst schnell anzubringen. Ist prima möglich damit. Königsmord/Kingslayer in einer Phasenklinge ist auch eine gute Wahl, insbesondere gegen Baal und Diablo.

Im Vergleich zu Königsmord hat Himmlisches Licht eine langsamere Angriffsgeschwindigkeit (9 statt 8 Frames) und keine Chance auf offene Wunden. Das heißt nicht, dass die Waffe schlecht wäre, aber es gibt eben besseres.

Den Guide dazu hat Stormer ja schon verlinkt.

Zurück
Oben