• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Unique Items Inventar Grafiken

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

bzgl. weapons.txt und armor.txt steht (auch) hier bei den Hilfen, dass die Spalte "uniqueinvfile" das Bild im Inventarfenster von dem Unique Item bestimmt.
Warum ist das aber so? In der UniqueItems.txt steht doch eh bei jedem Unique (welches eine besondere Grafik erhält), der Name der Grafik in der dortigen Spalte "invfile".
Zumal ja auch nicht nur eine besondere Unique-Grafik per Item-Typ möglich ist, siehe z.B. Long Sword.

Kann man also die Spalte in der weapons.txt und armor.txt ignorieren und nur mit der UniqueItems.txt arbeiten, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß

naja die grafik kann sich ändern wenn man z.b. das item upgraded

dann wird nicht mehr die aus der uniqueitems.txt sondern die aus der armor/weapon/misc verwendet

wenn man in der uniqueitems.txt keine grafik einsetzt wird ebenfalls die aus der weapon/armor/misc verwendet

wenn in keiner der txt eine grafik angegeben wird, wird die normale itemgrafik verwendet

Gruß SamusAran

@SamusAran
Das heißt, wenn ich z.B. ein Unique Long Sword mit besonderer Grafik im Würfel aufwerte und in der weapons.txt keine Angabe einer Sondergrafik hätte, würde das Schwert zwar aufgewertet, aber mit der Standard Long Sword Grafik erscheinen?

Gruß

Hi,

äh nö, ich mag mich zwar irren aber die Grafik in der uniqueitems.txt hat IMMER Vorrang.

Das uniq Grafikfeld in weapons armor und misc ist für Items die generell unique sind (gibt keine weißen) und nicht in der uniqueitems aufgeführt sind! wie z.b. in Snej der Bosscounter, Skull usw.

Gruß

Seltsamuel

Gilt die "uniqueinvfile" Spalte nicht auch für Unique Items, die einfach keinen invfile Eintrag in der UniqueItems.txt haben?

Sprich Abfrage wäre folgende:
invfile aus uniqueitems.txt > uniqueinvfile aus armor/weapons/misc.txt > varinvgfx aus itemtypes.txt > invfile aus armor/weapons/misc.txt

Oder irre ich mich?

wenn man in der uniqueitems.txt keine grafik einsetzt wird ebenfalls die aus der weapon/armor/misc verwendet

das hatte ich doch auch schon geschrieben ^^

wegen dem upgraden - da is z.b. Ginther's Rift(dimensional blade) aus lod ein gutes beispiel
das behällt trotz eintrag in der uniqueitems.txt nicht seine grafik sondern bekommt die, die bei der weapon.txt als unigrafik eingetragen ist (phaseblade)

ein item das ich schon oft geupt habe^^

@seltsamuel
was genau meist du jetzt damit? ^^

wüste nix von einer domination der grafik durch die uniqueitems.txt
sobald sich das basic item ändert (uppen z.b.) wird die grafik geändert - weiß ich aus erfahrung ^^

@sanguinus
ja ^^

@SamusAran
Das sich die Grafik dann ändert, habe ich auch schon gemerkt. Könnte man nicht einfach diesen Effekt abschalten, in dem man in armor/weapons/misc.txt die uniqueinvfile-Einträge löscht?

Gruß

Hi,

äh nö, ich mag mich zwar irren aber die Grafik in der uniqueitems.txt hat IMMER Vorrang.

Das uniq Grafikfeld in weapons armor und misc ist für Items die generell unique sind (gibt keine weißen) und nicht in der uniqueitems aufgeführt sind! wie z.b. in Snej der Bosscounter, Skull usw.

Gruß

Seltsamuel

Das Feld hat erstmal nix damit zu tun,ob es nun ein Item ist,das keinen weißen Grundtyp hat.
Bei Waffen und Armor gibts zb grundsätzlich weiße Grundtypen,inner Misc freilich nicht.

Das Feld dient,wie es Samus schon beschrieben hat,für Items,die nicht näher inner Uniqueitems bebildert sind.
Bei Upgrades kann man das sehr gut sehen.
Uniques inner Uniqueitems kann man hingegen immer neue Pics geben,selbst wenns der gleiche Itemtyp ist,da hier der Namestring die zugehörigkeit zuweist.

Im Prinzip ist das Ganze nur eine Verbesserung der Datenbank,vor 1.09 sah das da nämlich noch ganz anders aus.

@sanguinus: du kannst die Einträge da löschen,nur wird sich das Item dann trotzdem beim upgraden verändern,und wenns nur in das Bild des Grundtypen für die neue Upgrade-Version ist.

Zurück
Oben