• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu UT: Mephistos Caster locken

Wolfrunner

Active member
Registriert
19 August 2007
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs und Mädels :hy:

Ich hab da mal ne Frage :D
Und zwar hab ich grad zum ersten Mal wieder nen UT-Run gemacht und hatte ein bisschen Schwierigkeiten mit Mephisto (zum Glück...endlich mal wieder was zu tun). Nachdem ich zwei- bis dreimal gestorben bin hab ich mir mein Sorc ins Spiel gestellt, weil ich Angst hatte, dass das Game verschwindet wenn ich andauernd rejoine um die Leiche in die Stadt zu kriegen. Und weil mir das auf die Nerven gegangen ist ständig die CTA gegen den LT-Stab zu tauschen, hab ich die Sorc mit der CTA in Tristram postiert.
Dann bin ich wieder in den Kampf gegen Mephisto (die andern zwei waren schon besiegt) und auf einmal wars überhaupt kein Problem mehr, weil Mephistos Caster bei der Sorc gespawnt sind.
Jetzt ist meine Frage: Ist das immer so? Denn wenn ja wäre es doch eigentlich ne Idee so eine Art Lockcharakter mit ins Spiel zu stellen um von den blöden Castern befreit zu sein.
Mir ist bewusst, dass nicht alle Caster bei dem anderen Charakter auftauchen, halt nur die Ersten, aber das sind meiner Meinung nach auch die Schlimmsten, weil sie einem meistens den Weg zu Mephisto versperren und der dann seinen berühmten 1-Hit-Kill auspackt.

Wäre cool, wenn ihr mir eure Erfahrungen damit posten könntet.
Grüße Wolf :hy:
 
Kennst du den Fred hier?

2.3 Das Target
Mephisto sucht sich immer einen Charakter aus, bei dem er in Zukunft all seine Skelette spawnen lässt (sinnvoll wäre also einer der Hammerdine). Normalerweise ist dies der letzte Charakter der das Spiel betreten hat. Es kann aber vorkommen dass sich Mephisto doch einen anderen aussucht. Woran das liegt kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, es ist aber eigentlich auch ziemlich egal, denn die Lösung für das Problem ist ziemlich einfach. Solltet ihr wissen welcher Char momentan fälschlicherweise das Target ist, reicht es aus, wenn dieser und das Wunschtarget das Spiel kurz verlassen. Das Wunschtarget muss dann einfach wieder als Letzter joinen. Solltet ihr nicht wissen wer das aktuelle Target ist, gehen halt einfach alle(!) Charaktere raus. Da das Spiel ja inzwischen permanent sein sollte, können nach ein paar Sekunden trotzdem alle wieder dem Spiel joinen. Wenn ihr das einmal korrekt gemacht habt reicht es danach bei Spielerwechseln im Spiel nur noch mit dem Targetpala selbst einen Rejoin zu machen.

Nachdem wirklich alle 8 Charaktere in Übertristram stehen, solltet ihr nochmal überprüfen ob auch das Target richtig ist. Es ist hier wirklich wichtig dass ALLE drüben stehen die auch später drüben stehen sollen. Denn wenn das Primärtarget selbst nicht in Tristram sein sollte, sucht sich Mephisto als Übergang einen anderen Charakter aus. Somit könntet ihr dann erst später merken, dass das Target doch falsch ist.
Hierzu geht der Pala der nicht Target ist ein paar Schritte Richtung Mephisto und schaut wo dieser die ersten Skelette spawnen lässt. Murphy sei Dank ist das eh immer einer der zu levelnden Chars, woraufhin erstmal das Massensterben ausbricht. Aber seis drum, die Exp sind später schnell wieder reingeholt. Viel wichtiger ist aber etwas anderes, es ist einfach nervig erst bei der ersten Bonewall festzustellen, dass das Target falsch ist, denn dann müsstet ihr anstatt 10 Skeletten gleich mal ne ganze Horde umhauen, die sich natürlich auch noch schön verteilt hat
Wenn die Skelette dann irgendwann doch tatsächlich beim richtigen Pala spawnen kanns losgehen.
 
Zurück
Oben