• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu "Verdammnis" für Merch

Boehsel

Guest
Halli Hallo :),

Also der Autor spricht in seinem Guide für Dual-Sorcs von diesem RW für den Helfer. Ich benutze für meine FB/FO-Sorc eigentlich
immer den Froster, also würde mich interessieren, inwiefern die Auren -wie unten beschrieben- "zusammen wirken".

Werden die Monster noch langsamer?
Addieren sich die Auren?
Wirken sie abwechselnd?
Ist das wirklich so eine sinnvolle Alternative?

Ich brauche ja den Merch (fast) nur für Sicherheit, weil ich Immune ja nicht unbedingt zu fürchten
brauche - kälte- & feuerimmune lass ich einfach stehen :P

hier der abschnitt aus dem oben genannten Guide

4.3 Die Waffe unseres Söldners
- (TOP!) "HelOhmUmLoCham" - Verdammnis , dieses Runenwort stellt die absolute Elite dar. Dank dieser Waffe wird eine Heilige Frost Aura erzeugt, die zusätzlich zu der schon vorhanden wirkt, somit erhalten wir praktisch 2 Söldner in einem. Zudem hat es mit den +2 zu allen Fertigkeiten, dem IAS und dem DS sehr brauchbare Stats und wir kommen in einem äth. Drescher oder einem äth. Riesendrescher auf 5.5fps. Die Runen sind zwar teils sehr selten, ich persönlich würde sie für diese Waffe jedoch sofort sockeln.

Würde mich über konstruktive Beiträge zu diesem RW und dessen Sinn/Unsinn freuen.
Preis/Leistung sollte übrigens nicht inhalt der diskussion sein.
Wenn ich mal wieder zum suchen zu dumm war, genügt mir natürlich auch
ein link zu einem älteren thread.

VD & LG,

Dit Boehsel

Wenn du bereits einen Froster hast, wirkt die Aura vom Runenwort nicht, da der Char die höhere Aura hat. Nur wenn zwei Items dieselbe Aura liefern, werden diese "addiert". D.h. Doom macht nur bei einem Nicht-Froster wirklich Sinn.

Ob das für irgendeinen Char wirklich eine gute Alternative ist, wenn man stattdessen Insight, Infinity, Obedience oder Schnitters nutzen kann, muss jemand anderer beantworten. Ich glaube eher nicht. Ist kein Zufall, dass man das quasi nie sieht. Preis/Leistung ist hier halt nicht so gut.

alles klar, macht eigentlich schon nach dem ersten satz sinn :autsch:
ok, was soll ich mit nem machter oder nem def-spender ;)

alle fragen beantwortet und das zehnmal schneller als ich gebraucht hab um die frage zu tippen.

danke drago :kiss:

Bei gleiche Auren von verschiedene Quellen wirkt immer die mit dem hoechsten Level.

Ergo bringt dir die Holy Freeze Aura auf Doom auf nem Froster nichts.

Schlecht ist das Runenwort natürlich nicht, massig ed, Monsterheilung verhindern, Gegner einfrieren, Todesschlag und noch ias drauf sind schon ziemlich gut, aber:

Es gibt einfach besseres für bestimmte Zwecke:
- Infinity um den eigenen Schaden zu pushen
- Insight um Mana zu haben
- Schnitters für Sicherheit (Altern!)

Und ausserdem hat Doom einen großen Nachteil: weder lifeleech noch cb
Das heisst, du musst dir leech über den Helm holen (ein blockender Merc ohne leech ist ne schlechte Idee) => du hast überhaupt kein cb. Damit ist ein Merc mit Doom einem Merc mit Obedience in den meisten Fällen schadensmäßig schon wieder unterlegen

€: Der erste Satz kann ignoriert werden, das hat Drago ja schon vor Ewigkeiten geschrieben...

Das kann demnächst eine solche Frage beantworten ;)
Lg

Zurück
Oben