Ma-lana
Guest
Bei dem Thread "Lillith vc. Merc" ist mir ein Effekt wieder eingefallen, den ich schon lange mal erfragen wollte.
Extrem vergiftet wird ein Char und sein merc ja bei Andy.
Auffallend beim Vergiften ist, das der Merc in dem Moment wo er vergiftet ist, ein simpler Lebenstrank dann nicht hilft. Der Merc scheint nichts von dem Lebenstrank dann zu haben. Ich muß ihm erstmal ein entgiftungstrank geben, damit der Lebenstrank danach dann auch wirkt.
Bei meinem Char ist es anders. Genauso wiebeim merc verliert mein Char zwar auch langsam Leben, aber wenn ich meinem Char ein Lebenstrank spendiere regeniert sich das Leben des Chars langsam.
Weiterhin kann ich beobachten, das wenn die Vergiftung nachgelassen hat beim Char, also Lebenskugel wie auch der Char nicht mehr in Grün angezeigt werden, wirkt ein eingeworfener Lebenstrank aber auch über mehrere Sekunden genauso nur so extrem langsam beim regenieren, als wär der char noch vergiftet.
Erst nach mehreren Sekunden nicht-mehr-vergiftet-sein, wirkt ein benutzter Lebenstrank wieder mit schnellerer Regeneration.
Und die dritte Beobachtung: eine Vergiftung wirkt beim Merc (scheinbar) länger oder stärker als bei Char. Beim Beispiel mit Andy, wärs besser wenn andy tot ist, erstmal den Merc zu entgiften, ihm dann nen Lebenstrank zu geben und falls ich keinen entgiftungstrank mehr habe, wenigstens ein lebenstrank dem Char zu spendieren.
Wenn ich den merc nicht entgifte, passiert es manchmal, wenn ich nicht drauf achte und nur die Dropps identifiziere/Anschaue, das der Merc mir einfach wegstirbt.
Vor allem wundere ich mich, das mein(e) Char(s) wenn die vergiftung weg ist, mit nem Lebenstrank trotzdem nicht mehr in normal-zügigem Tempo leben wieder auffüllen.
Womit hängen diese Unterschiede zusammen?
Edit:
Und noch ne Vergiftungs-frage:
Wenn man bei der Gräfin ist, macht die Gräfin (oder irgendwer) an einem der eingänge zu ihrem hauptraum, ein Feuer im Durchgang.
Dieses Feeur verursacht aber nicht nur Feuerschaden, wenn man durchs Feuer geht, verursacht das Feuer auch eine Vergiftung. Wie kann denn ein Feuer eine Vergiftung hervorrufen? Und kann irgendein Char mit ner bestimmten Skillung sowas auch?
2. Edit:
Und wenn mein Char vergiftet ist, stirbt er ja nicht an der Vergiftung, sondern sein Leben geht nur runter auf 1 Lebenspunkt. D.h. der Char würde dann durch den kleinsten schaden den er irgendwo abbekommt sterben aber der Char stirbt nicht durch die Vergiftung als solches.
Anders ist es beim merc. Wennd er vergiftet ist stirbt er allein dadurch das sein Leben auf Null absinkt. Sogar in Town wird der Lebensabzug beim Merc nicht gestoppt und in vergiftetem Zustand, in Town stehend, kann der Merc sogar dort sterben.
Ist eine Variante davon evtl. ein übersehener Fehler oder scheint das so beabsichtigt zu sein, das Char + merc teilweise gänzlich anders auf Vergifutungen reagieren?
3. Edit: wegen Post unter mir:
Merc wie auch char haben alle Resi auf 75%. Nur irgendeiner bei meinen Chars (ich glaub es ist der Smiter), hat giftstärke-Reduzierung noch drin, aber die beschriebenen Effekte sind auch genauso wenn ich z.b. dem merc wie auch dem Char vor dem Kampf mit Andy z.b. 2 Anti-Giftränke einwerfe (2 Antigift wirken dann insgesamt für 1 Minute). Und mit dem Smiter gehe ich garnicht zu Andy. Andy mach ich wenn mit Soso, Hammerdin oder Necro und da haben alle meine Chars nix mit giftstärke-Reduzierung drin.
Extrem vergiftet wird ein Char und sein merc ja bei Andy.
Auffallend beim Vergiften ist, das der Merc in dem Moment wo er vergiftet ist, ein simpler Lebenstrank dann nicht hilft. Der Merc scheint nichts von dem Lebenstrank dann zu haben. Ich muß ihm erstmal ein entgiftungstrank geben, damit der Lebenstrank danach dann auch wirkt.
Bei meinem Char ist es anders. Genauso wiebeim merc verliert mein Char zwar auch langsam Leben, aber wenn ich meinem Char ein Lebenstrank spendiere regeniert sich das Leben des Chars langsam.
Weiterhin kann ich beobachten, das wenn die Vergiftung nachgelassen hat beim Char, also Lebenskugel wie auch der Char nicht mehr in Grün angezeigt werden, wirkt ein eingeworfener Lebenstrank aber auch über mehrere Sekunden genauso nur so extrem langsam beim regenieren, als wär der char noch vergiftet.
Erst nach mehreren Sekunden nicht-mehr-vergiftet-sein, wirkt ein benutzter Lebenstrank wieder mit schnellerer Regeneration.
Und die dritte Beobachtung: eine Vergiftung wirkt beim Merc (scheinbar) länger oder stärker als bei Char. Beim Beispiel mit Andy, wärs besser wenn andy tot ist, erstmal den Merc zu entgiften, ihm dann nen Lebenstrank zu geben und falls ich keinen entgiftungstrank mehr habe, wenigstens ein lebenstrank dem Char zu spendieren.
Wenn ich den merc nicht entgifte, passiert es manchmal, wenn ich nicht drauf achte und nur die Dropps identifiziere/Anschaue, das der Merc mir einfach wegstirbt.
Vor allem wundere ich mich, das mein(e) Char(s) wenn die vergiftung weg ist, mit nem Lebenstrank trotzdem nicht mehr in normal-zügigem Tempo leben wieder auffüllen.
Womit hängen diese Unterschiede zusammen?
Edit:
Und noch ne Vergiftungs-frage:
Wenn man bei der Gräfin ist, macht die Gräfin (oder irgendwer) an einem der eingänge zu ihrem hauptraum, ein Feuer im Durchgang.
Dieses Feeur verursacht aber nicht nur Feuerschaden, wenn man durchs Feuer geht, verursacht das Feuer auch eine Vergiftung. Wie kann denn ein Feuer eine Vergiftung hervorrufen? Und kann irgendein Char mit ner bestimmten Skillung sowas auch?
2. Edit:
Und wenn mein Char vergiftet ist, stirbt er ja nicht an der Vergiftung, sondern sein Leben geht nur runter auf 1 Lebenspunkt. D.h. der Char würde dann durch den kleinsten schaden den er irgendwo abbekommt sterben aber der Char stirbt nicht durch die Vergiftung als solches.
Anders ist es beim merc. Wennd er vergiftet ist stirbt er allein dadurch das sein Leben auf Null absinkt. Sogar in Town wird der Lebensabzug beim Merc nicht gestoppt und in vergiftetem Zustand, in Town stehend, kann der Merc sogar dort sterben.
Ist eine Variante davon evtl. ein übersehener Fehler oder scheint das so beabsichtigt zu sein, das Char + merc teilweise gänzlich anders auf Vergifutungen reagieren?
3. Edit: wegen Post unter mir:
Merc wie auch char haben alle Resi auf 75%. Nur irgendeiner bei meinen Chars (ich glaub es ist der Smiter), hat giftstärke-Reduzierung noch drin, aber die beschriebenen Effekte sind auch genauso wenn ich z.b. dem merc wie auch dem Char vor dem Kampf mit Andy z.b. 2 Anti-Giftränke einwerfe (2 Antigift wirken dann insgesamt für 1 Minute). Und mit dem Smiter gehe ich garnicht zu Andy. Andy mach ich wenn mit Soso, Hammerdin oder Necro und da haben alle meine Chars nix mit giftstärke-Reduzierung drin.