• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Vergiftungen

Ma-lana

Guest
Bei dem Thread "Lillith vc. Merc" ist mir ein Effekt wieder eingefallen, den ich schon lange mal erfragen wollte.

Extrem vergiftet wird ein Char und sein merc ja bei Andy.

Auffallend beim Vergiften ist, das der Merc in dem Moment wo er vergiftet ist, ein simpler Lebenstrank dann nicht hilft. Der Merc scheint nichts von dem Lebenstrank dann zu haben. Ich muß ihm erstmal ein entgiftungstrank geben, damit der Lebenstrank danach dann auch wirkt.

Bei meinem Char ist es anders. Genauso wiebeim merc verliert mein Char zwar auch langsam Leben, aber wenn ich meinem Char ein Lebenstrank spendiere regeniert sich das Leben des Chars langsam.

Weiterhin kann ich beobachten, das wenn die Vergiftung nachgelassen hat beim Char, also Lebenskugel wie auch der Char nicht mehr in Grün angezeigt werden, wirkt ein eingeworfener Lebenstrank aber auch über mehrere Sekunden genauso nur so extrem langsam beim regenieren, als wär der char noch vergiftet.

Erst nach mehreren Sekunden nicht-mehr-vergiftet-sein, wirkt ein benutzter Lebenstrank wieder mit schnellerer Regeneration.

Und die dritte Beobachtung: eine Vergiftung wirkt beim Merc (scheinbar) länger oder stärker als bei Char. Beim Beispiel mit Andy, wärs besser wenn andy tot ist, erstmal den Merc zu entgiften, ihm dann nen Lebenstrank zu geben und falls ich keinen entgiftungstrank mehr habe, wenigstens ein lebenstrank dem Char zu spendieren.
Wenn ich den merc nicht entgifte, passiert es manchmal, wenn ich nicht drauf achte und nur die Dropps identifiziere/Anschaue, das der Merc mir einfach wegstirbt.

Vor allem wundere ich mich, das mein(e) Char(s) wenn die vergiftung weg ist, mit nem Lebenstrank trotzdem nicht mehr in normal-zügigem Tempo leben wieder auffüllen.
Womit hängen diese Unterschiede zusammen?

Edit:
Und noch ne Vergiftungs-frage:
Wenn man bei der Gräfin ist, macht die Gräfin (oder irgendwer) an einem der eingänge zu ihrem hauptraum, ein Feuer im Durchgang.
Dieses Feeur verursacht aber nicht nur Feuerschaden, wenn man durchs Feuer geht, verursacht das Feuer auch eine Vergiftung. Wie kann denn ein Feuer eine Vergiftung hervorrufen? Und kann irgendein Char mit ner bestimmten Skillung sowas auch?

2. Edit:
Und wenn mein Char vergiftet ist, stirbt er ja nicht an der Vergiftung, sondern sein Leben geht nur runter auf 1 Lebenspunkt. D.h. der Char würde dann durch den kleinsten schaden den er irgendwo abbekommt sterben aber der Char stirbt nicht durch die Vergiftung als solches.
Anders ist es beim merc. Wennd er vergiftet ist stirbt er allein dadurch das sein Leben auf Null absinkt. Sogar in Town wird der Lebensabzug beim Merc nicht gestoppt und in vergiftetem Zustand, in Town stehend, kann der Merc sogar dort sterben.
Ist eine Variante davon evtl. ein übersehener Fehler oder scheint das so beabsichtigt zu sein, das Char + merc teilweise gänzlich anders auf Vergifutungen reagieren?

3. Edit: wegen Post unter mir:
Merc wie auch char haben alle Resi auf 75%. Nur irgendeiner bei meinen Chars (ich glaub es ist der Smiter), hat giftstärke-Reduzierung noch drin, aber die beschriebenen Effekte sind auch genauso wenn ich z.b. dem merc wie auch dem Char vor dem Kampf mit Andy z.b. 2 Anti-Giftränke einwerfe (2 Antigift wirken dann insgesamt für 1 Minute). Und mit dem Smiter gehe ich garnicht zu Andy. Andy mach ich wenn mit Soso, Hammerdin oder Necro und da haben alle meine Chars nix mit giftstärke-Reduzierung drin.

kann es sein, dass du mehr giftstärke reduziert hast als dein merc?
denn dauert die vergiftung bei ihm natürlich länger

dass der heiltrank beim merc nicht wirken soll... hm, also ich kann das nicht bestätigen, ich hab in erinnerung, dass die regeneration (wenn auch langsam) einsetzt. Es kann auch sein, dass das Gift einfach zu stark ist um vom trank aufgehoben zu werden
bin mir allerdings nicht ganz sicher
ein merc ist auch nix anderes als ein Monster, soll heißen bei vergiftung setzt seine natürliche regeneration aus, kann vielleicht sein, dass hier auch heilpots einfach nicht wirken

das mit der Gräphin ist einfach die eigenschaft Geisttreffer
die wird auch auf Zauber übertragen
zu 2. edit: naja, wie gesagt, der merc ist nix anderes als ein monster und monster können an gift im gegensatz zu chars sterben

Den Effekt kannst du auch an dir testen, indem du mit mieser Giftresi zu Nihla gehst und dich von einem Arach treffen lässt bzw einem Spinnenmagier in einem der Tempel in Akt3: Der Heiltrank färbt die Kugel rot, diese rote Grenze sinkt aber stetig, da das Gift so verdammt stark ist --> Das Gift ''absorbiert'' den Heiltrank augenscheinlich. Das dürfte natürlich nicht ganz korrekt sein, denn ich werde 'heiltrankmäßig' geheilt, krieg aber im Sekundenrhythmus Giftschaden - die 2 Effekte wirken also gleichzeitig. Deswegen scheinen die Heiltränke nicht richtig zu wirken; denk ich mal.

Mogryzuma schrieb:
Den Effekt kannst du auch an dir testen, indem du mit mieser Giftresi zu Nihla gehst und dich von einem Arach treffen lässt bzw einem Spinnenmagier in einem der Tempel in Akt3: Der Heiltrank färbt die Kugel rot, diese rote Grenze sinkt aber stetig, da das Gift so verdammt stark ist --> Das Gift ''absorbiert'' den Heiltrank augenscheinlich. Das dürfte natürlich nicht ganz korrekt sein, denn ich werde 'heiltrankmäßig' geheilt, krieg aber im Sekundenrhythmus Giftschaden - die 2 Effekte wirken also gleichzeitig. Deswegen scheinen die Heiltränke nicht richtig zu wirken; denk ich mal.

Oh bei Nila hab ich nie drauf geachtet.
Da ich diese Ladder mittlerweile nur noch in HC spiele, bin ich bei Nila auch übervorsichtig. Entweder geht mein Summoner dort hin und der bleibt prinzipiell so weit zurück das er nie ne Giftwolke abbekommt, oder ein anderer Char von mir meidet ihn lieber gänzlich wenn die Gift-schlangen dort mal wieder Giftwolken verschiessen.

Aber Deine Erklärung hört sich einerseits logisch an, andererseits hab ich diese Art vom Ablauf des Effektes noch nicht festgestellt.
Wenn ein Char bei mir vergiftet ist, ist die Lebenskugel wie auchd er Char selbst grün.
Wenn ich dann nen Lebenstrank einnehme, wird meine Lebenskugel (entgegen deiner Darstellung) nicht rot, sondern sie bleibt grün !

ICh muß erstmal einen Anti-Gifttrank nehmen, damit lebenskugel + Char wieder normale Farben annehmen. Allerdings wirken dann Heiltränke bei mir über mehere Sekunden immer noch so, als wäre der Char vergiftet: sprich: die regeneration ist extrem langsam und die Auffüllung der Lebenskugel durch einen Heiltrank ist auch nur minimal.
Allerdings ab dem Zeitpunkt wo ich den Anti-Gifttrank eingenommen habe, sinkt das leben dann nicht mehr ab, Nur das Reggen mithilfe eine Heiltranks läuft dann erstmal nicht in normalem Tempo.

IN jedem Fall scheint, so wie Du es vermutest, die Vergiftung noch länger zu midnest teilweise noch zu wirken und wird nicht sofort mit einnahme eines Anti-Gift-Tranks 100%ig gestoppt.

Ich würds so sagen:
Die Vergiftung in bezug zum Lebensabzug wird gestoppt, aber der Effekt des schlechteren Regenerierens bleibt noch ein paar Sekunden länger erhalten.

Nein, ich meine nicht ''die Lebenskugel wird rot'', sondern den Effekt, dass, wenn sie z.B. 3/4 anzeigt und man einen Heiltrank nimmt, der in ein paar Sekunden aufgefüllte Betrag rot "schraffiert" wird (hab mich missverständlich ausgedrückt). Dieser quasi zukünftige Lebensstand wird immer kleiner, da Gift- und Heiltrank nebeneinander wirken.
Allerdings versteh ich jetzt erst, was du meinst: Allgemein "schlechte" Wirkung von Heiltränken bei einer Vergiftung. Dies dürfte ja eigentlich nicht sein, da ja ein Heiltrank nix an der Vergiftung ändert, es also auch umgekehrt nicht sein sollte. Hmm, da sind wohl einige Tests notwendig (Wo ich mich doch vor Spinnen fürchte :D).

zunächsteinmal gift setz ja selbstheilung herab...

nun könnte man daraus und aus den geschilderten beobachtungen schlussfolgern das tränke und leben auffüllen zusammenwirken...

wichtig wäre dann der leben/sek wert und wenn dieser kleiner als der giftdam/sek is gibts halt trotz bechern abzug...

is alles nur ne theorie...:read:

Aber scheinbar bedeutet dann doch, das ein Vergiftungsprozeß aus 2 unterschiedlichen Abläufen/Aktionen besteht.

Die Vergiftung bewirkt
1. das Regenerieren wird eingeschränkt, erschwert bzw. beim merc unterbunden.
2. eine Schädigung, also über xx sekunden wird Leben abzogen.
3. Der Char inkl. Lebenskugel wird grün gefärbt (wobei ich dies nur als visuelles Anzeichen ansehe aber damit sonst nichts weiter verbunden ist)

Aufgrund der beobachteten Wirkungsweise, hängt die Grünfärbung mit Punkt 2 (Giftschaden wirkt) zusammen, aber nicht mit Punkt 1 (Lebensabzug über xx Sekunden)

Ein genutzer Anti-Gift-Trank in vergifetem Zustand bewirkt nämlich folgendes:
1. der Giftschaden wird >> SOFORT << gestoppt
2. Die Grünfarbung verschwindet >> SOFORT <<
3. Das eingeschränkte Regenerieren hört >> NICHT sofort << auf.

Punkt 3 trifft so aber nur auf einen Char zu. wenn der Merc vergiftet ist, einen Anti-Gift-Trank bekommt, wirkt bei dem Merc ein Lebens-/Heiltrank dann (scheinbar) sofort und ohne Einschränkung. Wobei ich nicht zu beurteilen weiß, ob der Merc evtl. immer sowieso grad den Ablauf des Lebensentzugs fast am Ende hatte.

Wenn also mein Char vergiftet war, ich einen Anti-Gift-trank genutzt habe und meine Lebenskugel möglichst zügig wieder voll haben möchte, nützt mir die Nutzung eines Lebens-/Heiltranks nichts, denn es kann immer noch ein paar mehr Sekunden dauern, bis die eingeschränkte Regeneration aufhört.
Deshalb nutz ich in solchen Fällen immer nen Lila-Trank und nicht nen roten Trank.

Zurück
Oben