• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu vernichtender Schlag

xXfreeezzzXx

New member
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo
bei der soc zieht der Skill Static, in hell, den Monstern leben ab, bis sie nur noch 50 % ihres Lebens haben. Danach ist der wirkungslos.

Ist das bei der Eingenschaft "vernichtender Schlag" auch so??

Danke
freeezzz
 
Nein, das ist nur bei Statikfeld so. Vernichtender Schlag wirkt bis zum letzten Leben. :)

Allerdings wirkt Statikfeld auf Normal ebenso bis zum letzten Leben, auf Alptraum (glaube ich) bis zu 75%.
Auf Classic wirkt Statikfeld in jedem Schwierigkeitsgrad bis zum letzten Leben.
 
nein, das ist nur eine Beschränkung extra für den Skill
 
HAllo erstmal,

wobei man bei CB sagen muss, je mehr Spieler desti ineffektiver CB.

Hab folgendes im Forum zu Cb gefunden:

Crushing Blow (CB)/ Vernichtender Schlag
Der durch CB verursachte Abzug ist nun abhängig von der Spieleranzahl. Grundsätzlich wird er nach der folgenden Formel berechnet:
code:
Abzug = 100% / (2 * (Spielerzahl + 1))

Anschliessend wird er noch, in Abhängigkeit von Angreifer und Verteidiger, modifiziert:
- Verteidiger

Verteidiger ist ein normales Monster oder ein zufälliger Boss davon (Champion oder Unique), so bleibt der Abzug unverändert
Verteidiger ist ein SuperUnique oder Aktboss, so wird der Abzug halbiert
Verteidiger ist ein Spieler, so wird der Abzug auf 10% gesetzt

- Angreifer

wird mit einer Fernwaffe angegriffen, so wird der Abzug nochmals halbiert

Schliesslich wird der Abzug mit dem physischen Widerstand modifiziert, falls dieser >= 0 ist; ist er >= 100%, so gibt es keinen Abzug

Das ganze stammt von black_spy

Sollte dir weiterhelfen.


Mfg und thx

Edit: Habs rausgenommen was falsch war.
 
>>wobei man bei CB sagen muss, je mehr Spieler desti ineffektiver CB.<<

>>also kannst ja selber entscheiden ob für dich Cb in frage kommt oder eher ds.<<

Prozentual wird CB mit steigender Spielerzahl ineffizienter, vom absoluten Schadenswert allerdings nicht. Cb ist für Melees daher immer erstrebenswert, genau wie DS (sofern es denn wirkt). Entweder/Oder-Denken ist in diesem Fall eher sinnfrei.
 
HAllo erstmal,

Jo hast natürlich recht war mit meinen gedanken gerade wo anderes.

Wobei was ist besser ausgeglicher Cb/Ds wert oder mehr Cb/weniger Ds.

bzw. was is dort besser in 1-3PLayergames und 6-8Playergames.
Womit bekommt man mehr effektiven dmg???

Mfg und thx
 
der effektive dmg bleibt ja immer gleich. (cb zieht immer gleich viel ab)
 
Ich glaube er meint damit eher "was ist besser?".

Das ist im Prinzip immer vom Gegner und deiner Waffe abhängig. Für den Otto-Normal-Melee ist aber der Waffenschaden die Hauptschadensquelle und damit Ds "effektiver", unabhängig von der Spielerzahl. Da es imho praktisch keine Itemauswahl gibt bei dem Cb und Ds ernsthaft in Konkurrenz treten würden, brauch man sich darüber auch keine ernsthaften Gedanken machen.
 
Jo meinte das so.

z.B mein Barb macht in 4Player game Travi Run hat als Waffen dualgrief an. da ist es doch besser ds zu haben da Grief=brachialer dmg und ds=dmg davon mal 2 .
Und soviel life haben die Ratsmiglieder dort noch nicht damit dort atm Ds effektiver ist als Cb oder täusch ich mich da????

Bei Bossmonstern schaut das ganze natürlich anders aus.

Mein Fazit: Ds bei normalen Monstern effiktiver als Cb (mit richten Waffen natürlich)
bei Bossmosnter umgekehrt. (hoffe das ich das richtig verstanden habe.)


Mfg und thx
 
grief is eh außen vor 400er mindam= ladde damit bekommste alles durch hölle

ratsmitglieder ham nciht viel life darum ist dort ds etwas effektiver, wobei die frage echt nicht is, ob nu ein dc odern heavens mehr dam machen würde mit 50 cb bekommste auch jeden boss kurz und die haste von gores/goblins und gulli/nötigung und co drinne ds haste immer bequem etwas
 
Zurück
Oben