• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Vita-Only Sorc

DNL

New member
Registriert
9 Juli 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Hab schon 2 Jahre D2 Erfahrung, hab aber nun ein Jahr Pause hinter mir und hab jetzt neu begonnen.
Als ersten Char spiele ich ne sorc. Da ich noch 0 Items habe und auch nicht weiß welches Schild ich benutzen werde fällt die MaxBlock Variante für mich weg. Energieschild spiele ich persönlich nicht gerne. Daher mach ich mir ne schöne Vita-Only sorc und caste zitterrüstung über den 2en slot an oder so ^^
Ich werde in energie und geschicklichkeit keine punkte setzen.

Nun zu meiner Frage: Wie viele Punkte soll ich in Stärke setzen? Da ich eben noch nicht weiß welcher Equip ich haben werden... Gibts da nen guten Mittelwert bei dem man bei Bedarf eben noch etwas hochstaten kann wenn Equip gefunden wird?

:fight:
 
Würde vllt auf 130 fest statten, und immer 30 Punkte aufheben.
156 brauchste für Spirit Monarch.
Weiss ja nich, wie das mit Anni/Torch später is, aber wenn du die nicht so schnell bekommst... Naja, möglich wäre, die Str vorrübergehend mit 5 str LCs zu bekommen.

Sonst gibts halt nich so viele standard Items mit Str ;)

Maxblock variante wäre nicht unmöglich, möcht ich nur erwähnt haben :p
Hoher Schild gesockelt mit Reim, das is schon maxblock tauglich :D
 
Also wenn du mit Maxblock Spielen willst, dann nimm ein Sturmschild (Storm).
Bin mit der Variante Storm/Spirit Monach je nach Einsatzzweck und Nüchternheitsgrad gut zurechtgekommen.
Eine Maxblock Sorc mit 50Dr lässt sich schon recht "fingerfaul" spielen.

Du solltest dir wegen der Str req überlegen was genau du tragen willst, bzw ob du nach ner weile nochmal neu anfängst. Ansonsten rate ich erst mal mit nem 20er Str Amu und Thundergods zu Spielen + 10fc ringe mit Str.

Wenn das Eq-Niveau dann erreicht ist, kannst du die restlichen Punkte auch statten die fehlen. Str über Charms zu holen ist Verschwendung von Ressourcen, weil du wesentlich mehr Life über Charms bekommst.

Spirit ist ohnehin einer der besten Schilde für die Kleine...


mfg

Fry
 
Am Anfang statte ich die Sorcs immer so das se alles tragen kann... später wird dann eine neue gebaut wo man geplanten Sachen wie anni, torch, Storm ect. tragen kann... du verbiegst dich sonst zu sehr... und am Anfang wenn man nichts hat ... hat man ja auch keine 20er str. ringe und Titanenamulette am Start glaub ich ;)
 
Ist ja hier immer relativ hier im Forum, was die virtuellen Geldbeutel angeht.

Da gibts auch Beiträge nach dem Motto. Ich hab 100 HR wie skillle ich ne Lightsorc...
 
hi, habe auch einen Vit-only soso und ich würde einfach soviel str nehmen wie ich fürs equip brauche..max eben 156str für den schild, wobei man den auch net unbedingt braucht..mach einfach mal so ca 100 auf str und den rest in Vita, dann haste hinter her keine Probleme.

Kommt natürlich ein bisschen druaf an, was du mit der Soso machen willst.
Also meine Mf-Soso braucht keinen tollen Schild, da tuts auch "reim" im Schild und dann kommt man mit ~100 str für ne Skullder->rüsse hin

lg
 
Carnagor schrieb:
wobei man den auch net unbedingt braucht

Spirit is einfach > all bei Vitaonly und ES sorces.
Nicht die Skills sind das wichtigste.
Für mich is das FHR, Life, Mana, res sogar noch besser, besonders FHR. Und natürlich auch FC, was einem helfen kann beim Restequip, grade bei einer MF sorce.
Ohne MF ist das FC imo schon wieder nicht so wichtig.
 
also wenn du keine lust aufn spirit hast.
ich spiel aktuell ne vita only mit ner lidless(ich weiß nicht grade optimum und meine nl sorcs laufen alle mit vita only stattung und spirit rum^^) aber es tut auf jeden fall seine arbeit.
Ist meine erst sorc in der "neuen" ladder und ich muss sagen spielt sich gut.

Andererseits hat spirit wiederum den vorteil dass du mit 2* spirits(schwert/schild) im bestfall schon das 63er cap geknackt hast. Sprich wenn dus dabei belassen möchtest(mf sorc oder so die telen ja meist mit dem) kannst du dein restequip bequem abstimmen und schauen was fehlt :)

:hy:
 
Zurück
Oben