• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Wegweiser Thema Magic Find

DJVarious

Member
Punkte Reaktionen
0
Also folgendes ich hab mir das Thema genau durchgelesen trotzdem bleibt auch in Bezug meines MF charakters noch einiges offen.

Meine Sorc hat atm 232% MF / 237% mit 2ten Waffenslot

Zu Lvl78 warens cirka 200. Da waren Gebiete wie Mausoleum und Alte Tunnels noch recht gut mit Unique Drops. Hatte in einem Run sogar 3 Drops davon 2 Unique und 1 gutes Setteil. Das ging gut bis Lvl 84/85

Mittlerweile bin ich 88 und hab mich nach vorn gekämpft bis Weltsteinturm. Doch mittlerweile sinds nicht mehr so gut aus. Zwar droppen Uniques und Sets aber meisten Low Lvl und dabei sollte ja eher aus den höheren Schatzklassen droppen. Alles Elite Equip droppt von Weiss bis Rare wobei Weiss und Magisch überwiegt.

Nun meine Frage liegts am Lvl das so schlecht droppt an den zusätzlichen MF %en oder hab ich einfach im Moment Pech?

Was ich auch erwähnen sollte mein Söldner hat Knochenhacker Ogeraxt und killt manchmal sehr schnell. Schneller als ich in manchen Fällen

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist deine Frage?
Glück gehabt bzw. jetzt Pech gehabt - mehr MF bedeutet auch höhere Uniquechancen und das Level ist egal, du machst also nichts falsch.

Glaube, er hat ausversehen gepostet :D mal sehen, ob er noch was editiert.

Wobei ich die frage eh Ahnen kann: Ob mehr MF die Chance auf Uniques senkt. (mal sehen obs stimmt)
Wenn ja, dann ist dem nicht so.
Das liegt an der Abfragereihenfolge, die so lautet:

1. Unique, kann kein Unique erzeugt werden gibts ein Rare mit 3-facher haltbarkeit.
2. Set, gleiche wie bei Unique, allerdings wird dann ein magisches Item mit doppelter Dura erzeugt.
3. Rare
4. Magisch
5. Gutes weisses Item
6. Normales Weisses Item
7. weisses Item im schlechtne Zustand

Deshalb bedeutet mehr MF immer mehr Uniques, auch wenn die Chancen unterschiedlich stark ansteigen (Die chance auf magische steigt ja linear, die für Uniques/sets/rares ja nicht) Also Uniques werden nicht durch die anderen Typen verdrängt.

Naja mich wundert eher der Qualitätsunterschied bei den Uniques und Sets. Wenn auch nicht die über drüber super fetten Uniques droppen so gabs schon unter anderem Krone der Äonen, Nachtschwinges Schleier, 2 mal Aldurs Rüstung, Stahl Rückenschild und einiges mehr aus dem Elite und auch only Ladder Bereich. Während jetzt nur mehr die kleinen Sachen droppen.

Was ich damit sagen möchte ist das zu 75% aller Drops bis Lvl 84 Exceptional oder Elite waren. Während jetzt eher die Dropps bei 25% oder darunter liegen

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte nicht direkt einen neuen Thread aufmachen zu dem Thema, also poste ich mal hier rein.

Ich habe mit meiner Zauberin (lvl 89) einen mf wert von ca. 400 (+/- 10) aber selbst in einem vollen spiel von 8 Leuten erhalte ich in meinem Lieblingsfarmspot (Tunnels) nich mehr als einen rare...

Könnte dabei noch der Killspeed entscheidend sein? Weil mit 7 weiteren Leuten im Spiel isses doch bissel zäh bei mir mit dem Töten... :rolleyes:

Naja, wenn du nichts killst, fällt auch nichts. Aber ansonsten ist es völlig egal, wie schnell oder langsam du die Monster tötest.

Um es nochmal ausdrücklich zu sagen: Was ein bestimmtes Monster fallen lässt, hängt ausschließlich von diesen Dingen ab:
- welches Monster es ist (klar...)
- wie viele Spieler im Spiel sind und wie viele davon in der Party des tötenden Spielers (dabei gilt: mehr Spieler im Spiel/mehr in der Party erhöhen die Chance auf einen Drop)
- der MF-Wert des tötenden Spielers* (beeinflusst, welche Farbe die Grunditems bekommen - die Auswahl der Grunditems selbst ist unabhängig von MF)
- der Extragold-Wert des tötenden Spielers* (mehr Extragold -> größere Goldhaufen)
- die Unterscheidung, ob es ein Questdrop ist oder nicht. Ein Questdrop gibt es nur bei Aktbossen und zwar genau dann, wenn der tötende Spieler diesen Quest noch nicht hat (Ausnahme: Andariels Bug).

*macht der Söldner den letzten Schlag, wird sein MF- bzw. EG-Wert zu dem des Chars addiert

Das Charakterlevel, die Uhrzeit, der verwendete Skill, die Sockenfarbe des Spielers, der Schaden des Chars etc. sind alle völlig egal.

Außerdem nimmt die Chance auf ein Unique mit mehr MF immer zu.
Das heißt noch lange nicht, dass man bei jedem siebten Monster ein Unique findet... aber ohne MF findet man noch weniger Uniques ;).

Zurück
Oben