• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Werbär Melee Sorc

Murdock1

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte mir mal ne Werbär Melee Sorc bauen und hab da noch ne Frage zur Waffenwahl:

Wenn ich ne Blauzorn mit Shael Rune nehme (+60 IAS), brauche ich laut dem Calculator auf PlanetDiablo noch +5 off-weapon IAS um auf 7 Frames zu kommen.
Mit einer Phasenklinge, die mit 95 IAS gesockelt ist, komme ich auf 5 Frames.

Was ist denn da sinnvoller vom Schaden her? Der Kälteschaden auf Blauzorn ist ja auch nicht zu verachten.

Danke schonmal und Grüße
Murdock1

Naja, im Prinzip denke ich, dass die Geschwindigkeit hier entscheidender ist, weil du auf diese Weise deinen Primärschaden (Enchant) öfter an den Mann (an das Monster) bringen kannst. Außerdem holt man ja typischerweise Blitzschaden aus dem Inventar.

€: Mal angenommen, du machst 10k Schaden. Den bringst du alle 5 Frames an den Mann. Das sind dann 50k/sek. Mit Blauzorn machst du vielleicht 2k Schaden mehr, aber aber bringst deine 12k nur 3,6 Mal pro Sekunde an den Mann. So kommst du nur auf 43k/sek. Ich hoffe, dass ich keinen Denk- oder Rechenfehler gemacht habe...;)

Zuletzt bearbeitet:
man könnte die bärin mit einer cold-melee kombinieren dann dürfte blauzorn durchaus sinniger sein und mal komplett gegen den Mainstream+Zufluchts aura (style :p)

Also im Guide wird ja Griswoldwaffe empfohlen, da hast du mehr physischen Schaden als bei einer Phasenklinge und deshalb mehr leech und mehr Sicherheit

Ich hab jetzt keine Lust die ganze Unique- und Setliste durchzugehen, aber ich denke mal, dass Griswold empfohlen wird, weil es eine der wenigen Waffen ist, die man nur mit Waffen-IAS auf 5 Frames bringen kann.

Griswolds wird bei der Bärin gewählt, weil die Waffe im Gegensatz zur Phasenklingen noch genügend bzw einfach mehr physischen Schaden mit sich bringt um zu leechen.

+200-240% Erhöhter Schaden => Leech
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit => Ideal
+200% Schaden an Untoten => Auch super

Phasenklinge ist halt vom Grundangriffsgeschwindigkeitswert (-30 statt nur -10)besser, hat aber auch nicht so viel ED und keinen Angriffswert auf der Waffe.
Ich denke Phasenklinge ist vor allem dann eine Option, wenn man sehr gute Juwelen hat.

Eine B mit Blauzorn dürfte aber vom Prinzip her auch funktionieren, wobei man das Schwert halt erst richtig spät tragen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist, warum Grief nicht in der Liste aufgeführt ist (von dem Guide)

Das sollte ja einiges mehr an physischem Schaden bieten als Griswolds wenn ich mich nicht irre.

schau mal auf wie viele angriffe/s du mit trauer kommst iund im gegensatz dazu mit nem 100-120 ias schlangenstab (gris hat ja 3-4 sockel)

da verlierste einiges an eledam (mehrere tausend)

Ok ich verneige mich und schäme mich^^

Man sollte doch einfach erst den speedcalc anwerfen und dann quasseln (vorallem hab ich bei meiner Überlegung gekonnt ignoriert, dass Griswold-Waffe ja 3-4Sockel hat)

So jetzt hab ich noch ne Frage ;)

Wie schaut's denn mit nem 3xShael Grabräuber aus? in Kombination mit ner Verrat Rüssi fehlen dann nur noch 5 IAS für 5 Frames.

edit: mal abgesehen davon dass man kein Schild zum Blocken tragen kann

Zuletzt bearbeitet:
: mal abgesehen davon dass man kein Schild zum Blocken tragen kann

ganau da liegt das problem: Auf einer meele ist das Schild einfach sehr wichtig, weil man ohne viel zu schnell stirbt. Der Physische Schaden, den du mehr hast, bringt dir auch nicht mehr so viel, weil du ihn eigentlich nur zum leechen und evtl für imune brauchst, und da reicht dein Schaden+merc leicht. Spielbar ist es sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es angenehm wird.
€: Verrat bringt auch keinen defbonus, dadurch verlierst du nochmal Sicherheit

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Grade bei Meleesorcs würde ich sagen Defensive >> Offensive. Vor allem, wenn es sich bei der Offensive um physischen Schaden handelt, was ja im Grunde nur schmückendes Beiwerk ist.

Wenn du Draculs Griff als Handschuhe nimmst (für Life tap), passt das eigentlich auch. Die Res, die du über den Schild nicht hast, hat TR ja. Wenn du dann noch >5%LL hast, wirst du bei leichteren Gruppen keine Probleme haben. Bei schweren Gruppen springt LT früh genug an. Wenn du es dir leisten kannst, Ohrenkette und CoA. Zusammen 30% Damreduce, in die CoA kann auch noch ein IAS Jool. Dazu eine Rüssi mit viel Def und FHR (Stein wäre da super) und einiges in Zitterrüstung. Dann hast du auch genug Def und über 86 FHR.

Ich sage: es ist spielbar. Etwas unsicherer, aber es geht auch. Nur auf genug Def, Res und FHR achten.
Dazu blockt der Bär auch sehr langsam. Gefällt mir persönlich nicht so gut.

Danke für eure Antworten, ich werds vielleicht mal testen, wenn ich nen Grabräuber ergattern kann.

Zurück
Oben