• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu WhiteRohling

Gwen13

Well-known member
Registriert
6 Mai 2005
Beiträge
2.046
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

hab m eine Frage zu einen WhiteRohling ist folgender
Rohling möglich:
3 Skelett Beherrschung
3 Skelett Beleben
+ evtl. 3 Skelettmagier Beleben
oder 3 Wiederbelebung

hab zwar schon auf d2 wissen usw. gesucht und nur folgendes gefunden:

Autmodifaktoren: Erhöhung von bis zu 3Totenbeschwörer-Fertigkeiten um je +1 bis +3.
Bzw. wo gibt es ne genauere quelle????

Genaudieselbe frage hätte ich für Nec schild was is dort alles möglich????

Mfg und thx
 
Hier hat Dosbis das Thema Staffmods ausführlich beleuchtet.

Ich mach mal eine Kurzform: Es gibt maximal 3 verschiedene Staffmods auf einem Item. Das hat nix mit magisch, rare oder sonst was zu tun, sondern ist eine eigene Art von Modifikator.

Jeder Staffmod gibt maximal 3 zu einer Einzelfertigkeit. Das hat nix damit zu tun, dass auf einzelnen Uniques oder Runenworten diese Regel gebrochen wird.

Staffmods sind Itemlevel-abhängig, d.h., das Itemlevel bestimmt, welche Staffmods auf dem Item sein können. Auf Dingen aus A1 Norm können nur die kleinen Eigenschaften drauf sein, auf Sachen aus Hell dann nur die großen. Deshalb sind verschiedene Kombinationen nicht möglich, z.B. Revives und Skelettbeherrschung. Wenn man die Skills in 6 Studen einteilt (wie im Skilltree: Level 1, 6, 12 18, 24, 20)), dann können immer nur 4 nebeneinanderliegende Stufen auf einem Item vorkommen, also z.B. Level 1 und Level 18, aber nicht Level 24.

Zu deiner konkreten Frage: 3 Skel, 3 Beherrschung und 3 Magier ist möglich, aber nur, wenn der Stab in Norm gefunden/gekauft wird.

Stab und Schild macht hier keinen Unterschied.


Zusätzlich gibt es noch magische Affixe, die ebenfalls levelabhängig sind. Die kann man da alle finden. Dazu gehört dann z.B. auch sowas wie "3 zu allen Herbeirufungsfertigkeiten" oder "2 zu allen Nec-Fertigkeiten"

Da die magischen Eigenschaften auch Skillabhängig sind, ist z.B. eine Kombination von 2 all Nec und als Staffmod 3 zu Skeletten nicht möglich, denn 2 all Nec kann nur drauf sein, wenn Skelette schon nicht mehr gehen. Dasselbe gilt für 3 zu Herbeirufung statt 2 all Nec.

Kombiniert man Staffmods mit Runenworten, können tolle Dinge entstehen, siehe White: 3 Staffmod + 2 zu Knochenspeer vom Runenwort + 3 Gift&Knochen gibt gesamt +8 Knochenspeer.

Reicht das erst mal ?
 
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber Skelett Beherrschung/Skelett Beleben ist nicht zusammen mit Wiederbeleben auf einem Stab möglich, da die lvl-Anforderungen der beiden Fertigkeiten zuweit auseinander liegen und es dafür eine Obergrenze gibt.

Auf einem Nec Schild sind möglich:

+3 Skelett beleben
+3 Skelett Beherrschung
2 Sockel -> eignet sich für das RW Pracht, welches noch einmal +1 auf alle Fertigkeiten liefert.

Oder:

+1 zu Herbeirunfungsfertigkeiten
+3 Skelett beleben
+3 Skelett Beherrschung



mfg
 
Reicht vorest mal,
hab ewig gesucht find aber nie was (liegt glaub an meinen schlechten ckarma oder wie das heisst)

also theoretisch wenn ich folgende Rohlinge finde shoppen sollte:
3 Skelett Beherrschung
3 Skelett Beleben
+ evtl. 3 Skelettmagier Beleben
3 Knochenspeer
und dann rw white reinmache sollte das doch besser sein als KIn leoric oder wie der heisst

und desselbe in schild mit Pracht mache ist das besser als Dunkle Brut (oder wie der heisst)

Ach ja solche schrumpfköpfe kann man ja nicht shoppen sondern nur finden oder??

Bzw. war ich mir nicht sicher ob 2 lvl1 skills auf einen drauf sein können.


Mfg und thx

P.s. war das nicht so lvl 20char war am opitmum zum Rohling shoppen???
 
3 Skelett Beherrschung
3 Skelett Beleben
+ evtl. 3 Skelettmagier Beleben
3 Knochenspeer
3 davon... ja

und dann rw white reinmache sollte das doch besser sein als KIn leoric oder wie der heisst
Nein. Leoric hat 2 zu Herbeirufung + Staffmods. White hat nur Staffmods. Zähl das mal zusammen. Kannst ja mal den Skelettkalkulator bemühen.

Ach ja solche schrumpfköpfe kann man ja nicht shoppen sondern nur finden oder??
das ist richtig

P.s. war das nicht so lvl 20char war am opitmum zum Rohling shoppen???
Guck mal im Strategie-Archiv, da hat Lanx einen Thread für Drognan-Shopping gemacht. 20 ist ein gutes Level, aber 18 oder 22 tun es auch. Hauptsache, Drognan Norm.
 
Es gibt noch paar Tricks, wie man trotz des eigentlichen Verbots niedrige Staffmods und hohe Affixe bekommen kann:

Stab + 3 lädierte => magischer Stab mit Itemlevel 25 und 1-2 Sockeln.
Das interessante daran ist, dass man auch Elitestäbe nehmen kann, die trotz des niedrigen Itemlevels dann alle (relevanten) magischen Affixe bekommen können. So kommt man beispielsweise an +6 Tongolem. Skelette und Skelettbeherrschung gehen dort aber schon nicht mehr, dazu muss man noch weiter in die Trickkiste greifen:

Rarer Stab + 6 Skulls => rarer Stab, das Itemlevel ist 40% des alten Itemlevels plus 40% des Charlevels, man kann also im unteren Bereich beliebige Itemlevel erzeugen. Macht man das beispielsweise mit einem ausgegrabenen Stab, sodass er ein Itemlevel von 24 erhält, kann man alle relevanten Affixe wie +2 Nec bekommen, und gleichzeitig +3 Skelett / +3 Skelettbeherrschung / +3 Skelettmagier

Ob sich das lohnt, ist nochmal eine andere Frage, wenn man sich die Chancen darauf anschaut und die möglichen Stats mit Leoric vergleicht.
 
mfb schrieb:
Ob sich das lohnt, ist nochmal eine andere Frage, wenn man sich die Chancen darauf anschaut und die möglichen Stats mit Leoric vergleicht.
Und als Rohlinge kann man diese Stäbe auch nicht verwenden ;)
Wenn ich überhaupt etwas mit Skulls cuben würde, dann Eliteschrumpel. Damit kann man dann mit lächerlich geringer Wahrscheinlichkeit +3 BP +3 PN 2 Sockel bekommen.
 
mfb schrieb:
Rarer Stab + 6 Skulls => rarer Stab, das Itemlevel ist 40% des alten Itemlevels plus 40% des Charlevels, man kann also im unteren Bereich beliebige Itemlevel erzeugen. Macht man das beispielsweise mit einem ausgegrabenen Stab, sodass er ein Itemlevel von 24 erhält, kann man alle relevanten Affixe wie +2 Nec bekommen, und gleichzeitig +3 Skelett / +3 Skelettbeherrschung / +3 Skelettmagier
Kann man damit auch Schrumpfköpfe mit +2 Nec und gleichzeitig +3 Skelett / +3 Skelettbeherrschung / +3 Skelettmagier erzeugen?

Für die Affixe ist wohl relevant, dass wegen ilvl<qlvl zur Berechnung des alvl statt dem ilvl der qlvl verwendet wird, und bei Elite Schrumpfköpfen sollte es auch welche mit genügend hohem qlvl geben?

Bei den Staffmods zählt aber das ilvl und bei ilvl <25 sind auch Level 1 Skills möglich. (besser das ilvl noch kleiner zu machen um die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen, Skelettmagier ist ja auch nur Level 12 Fertigkeit?)
 
Bei der Wahrscheinlichkeit würde ich lieber im Kuhlevel nach einem netten Prachtrohling suchen. Das ist genauso langwilig, hat aber den Vorteil, dass da ggf. auch noch andere nette Sachen fallen können.
 
>> Kann man damit auch Schrumpfköpfe mit +2 Nec und gleichzeitig +3 Skelett / +3 Skelettbeherrschung / +3 Skelettmagier erzeugen?
Ja

>> Für die Affixe ist wohl relevant, dass wegen ilvl<qlvl zur Berechnung des alvl statt dem ilvl der qlvl verwendet wird, und bei Elite Schrumpfköpfen sollte es auch welche mit genügend hohem qlvl geben?
Ja

>> besser das ilvl noch kleiner zu machen um die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen, Skelettmagier ist ja auch nur Level 12 Fertigkeit?
Ja

Allerdings braucht es Unmengen an Skulls und bringt dann doch nur 1 Skill mehr als Pracht, ist also nicht sehr sinnvoll.
 
@drago rw white bietet folgendes:

Weiß / White
'DolIo'

Eigenschaften des Runenworts:
+3 zu Gift & Knochen-Fertigkeiten (nur Totenbeschwörer)
Magie-Schaden reduziert um 4
+20% Schnellere Zauberrate
+13 zu Mana
+3 zu Knochen-Rüstung (nur Totenbeschwörer)
+2 zu Knochenspeer (nur Totenbeschwörer)
+4 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwörer)<<<deswegen will ich nenn Rohling mit genannten adds.
Treffer veranlasst Monster zur Flucht (Dol)
+10 zu Vitalität (Io)

Komme theoretisch mit dem Rohling auf:

+6Knochenrüstung (ist standard)
+5Knochenspeer (theo. 8 wenn noch 3 aufn rohling wären.)
+7 zu Skelett-Beherrschung
+3 Skelett Beleben

sollte doch besser sein als:

Arm von König Leoric / Arm of King Leoric
Grabesstab / Tomb Wand

Schlagstab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 10 - 22
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 36
+2 zu "Herbeirufungszauber"
5% Chance ein Level 10 "Knochengeist" auszulösen wenn getroffen
+1.25 zu Mana pro Level
10% Chance ein Level 2 "Knochengef." auszulösen wenn getroffen
10% Schnellere Zauberrate
+2 zu "Gift- und Knochenzauber"
+2 zu Terror (nur Totenbeschwör.)
+2 zu Skelettmagier beleben (nur Totenbeschwör.)
+3 zu Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwör.)
+3 zu Skelett beleben (nur Totenbeschwör.)

Komme so auf

+5 zu Skelett-Beherrschung
+5 zu Skelett beleben
+4 zu Skelettmagier beleben

da ich Magier auf 1lasse und Skelette max. habe

bringt es doch mehr wenn ich mehr auf beherungs habe und stärkere Knochenrüstung oder hab ich da nenn denkfehler.


Mfg und thx
 
Hallihallo Gwen!

Hast du denn mal den Kalkulator befragt, was besser ist?

Bei White: 9 Skellis, 188 Dam, 2607 Leben
Bei Leo: 10 Skellis, 204 Dam, 2652 Leben

Skellis und Beherrschung Max.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Grundregel ist: Punkte in Skelett beleben bringen mehr als Punkte in Beherrschung. Kein Wunder, daß Leo in dem Beispiel klar die Nase vorn hat.
 
Hallihallo Lanx!

Hatte in einem Thread einmal folgenden Link gefunden, der deiner Aussage etwas widerspricht. In Hinsicht auf die Skillung der Skellis an sich. Also, nicht erst Skellis maxen und dann Beherrschung, sondern in einem bestimmten Verhältnis.

Wollte den nur noch einmal für interessierte Mitleser hier verlinken. Hier

Dort wird das optimale Skillverhältnis beschrieben. :angel:

Bis dann denn
Skuhsk

P.S.: Na gut, dann eben nicht die Feinheiten. Wollte ich ja nur einmal erwähnt haben.
 
Es geht nicht um irgendwelche Skillungen, sondern welche Punkte mehr bringen (in diesem Falle zwischen den beiden Stäben). Die Grundregel ist gültig, die Feinheiten der Anwendung stehen hier nicht zur Debattte.
 
Gwen13: Du hast in deinem Vergleich einige Kleinigkeiten übersehen

White bietet im Idealfall folgendes (auf Summoner bezogen)

+3 CE (3 P&B)
+6 zu Knochen-Rüstung (3 + 3 P&B)
+5 zu Knochenspeer (2 + 3 P&B)
+7 zu Skelett-Beherrschung (3 Staffmod + 4 White)
+3 Skelett beleben (Staffmod)
+3 Skelettmagier beleben (Staffmod)

Leo bietet

+4 zu Skelettmagier beleben (2 "Staffmod" + 2 Herbeirufung)
+5 zu Skelett-Beherrschung (3 "Staffmod" + 2 Herbeirufung)
+5 zu Skelett beleben (3 "Staffmod" + 2 Herbeirufung)
+2 zu Golem, Golembeherrschung, Monsterwiderstand, Revives (2 Herbeirufung)
+2 zu CE und Knochenrüstung
+2 zu Terror

Da wir hier über hohe Level reden, greift der Einwand von Skuhsk nicht, nach dem es auf bestimmten Leveln günstiger sein kann, Beherrschung stärker zu haben. Dies gilt grob gesagt nur für Char-Level < 20.

Das heißt: die 10 Punkte von White für Skelette sind ungünstiger als die 10 von Leoric. Bei Skelettmagiern liegt Leo ebenfalls vorne. Knochenrüstung ist White klar stärker, aber das bewirkt gerade mal 20 Lebenspunkte bei der Rüstung. Der eine Punkt CE spricht noch für White. Knochenspeer wäre höchstens für einen Summoner sinnvoll, der selber noch auf Knochenspeer skillt. Dann wäre White allerdings vorne. Ein typischer Summoner nutzt den Speer aber nicht.

Ich will damit auch gar nicht sagen, dass White eine schlechte Wahl wäre. Ich glaube sogar, dass man bei den Skeletten selber den Unterschied gar nicht bemerkt. Allerdings ist ein ideales White sehr schwer zu finden und ein durchschnittliches macht dann schon einen Unterschied. Trotzdem ist es eine empfehlenswerte Waffe.

Wenn man nicht damit umgehen kann, ab und zu ein Knochengefängnis auszulösen, kann man sich mit so einem White sogar anfreunden. Wobei ich persönlich da gar kein Problem mit habe, ich nutze Leo sogar in Übertristram ohne Schwierigkeiten.
 
Hallihallo Drago!

Ich glaube, du hast diesen Post von mir übersehen:

Skuhsk schrieb:
...
Hast du denn mal den Kalkulator befragt, was besser ist?

Bei White: 9 Skellis, 188 Dam, 2607 Leben
Bei Leo: 10 Skellis, 204 Dam, 2652 Leben

Skellis und Beherrschung Max.
...

Ich hatte diesen Link nur gebracht, weil Lanx dies hier gesagt hat:

Lanx schrieb:
Grundregel ist: Punkte in Skelett beleben bringen mehr als Punkte in Beherrschung. Kein Wunder, daß Leo in dem Beispiel klar die Nase vorn hat.

Und das wollte ich nur kurz mit Hilfe dieses Links verbessern. Was ja anscheinend nicht gewünscht war. Wenn man jedoch von nicht gemaxten Werten ausgeht, könnte man diesen Link verwenden.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Mmh,also ich hab mir einen Whitestabmit +3 CE,
DER Hauptschadensquelle für einen Summoner gebaut.
Und bilde mir darauf folgenden Reim:

Ab einem gewissen Lvl,spielt es fast kaum eine Rolle
mehr,ob de Leo nutzt oder nicht.
Die Skellies metzeln soo viiel besser dann auch nicht mehr.
Aber die paar,in dem Fall 4 Lvl gegenüber Leo,mit
passendem Schrumpel(selffound +3 CE@s a la Pracht)
machen sich schadenstechnisch doch ganz schön bemerkbar.
Also ich würds jederzeit wieder bauen.
Ist schon klasse,wenn man im WST z.B. fats keinen Gegner
b.z.w. Leiche zu sehen bekommt.

MfGg Marco
 
Skuhsk schrieb:
Und das wollte ich nur kurz mit Hilfe dieses Links verbessern. Was ja anscheinend nicht gewünscht war. Wenn man jedoch von nicht gemaxten Werten ausgeht, könnte man diesen Link verwenden.

Doch, doch, gewünscht ist, es war nur etwas am Thema vorbei, da es nicht um Skillungen geht, sondern die Wirksamkeit von Gegenständen.
 
Zurück
Oben