• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu windforce ama

k4fu

Member
Registriert
9 Juni 2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
für pvp...

mit guided arrow...

mehr als 9 fps schafft man mit windforce ned oder?

also reichen ja 45 ias oder wieviel man da braucht

d.h. 20 highlord 20 andi + 15 juwel
 
Du brauchst insgesamt 90 ias für 9 fpa. 20 hat die Waffe schon, also noch 70. Andys mit Sockel + Hl reichen noch nicht, 20 fehlen dann noch. Sinniger Weise wohl von den Handschuhen.

Theoretisch kann man auch 8 fpa erreichen, aber für 150 Ias bräuchte man eine Ias-Rüstung.
 
Ich hab' keine Ahnung von PvP, aber im PvM wird gelegentlich die Variante mit einer Faith-Rogue als Merc besprochen. (Werden im PvP überhaupt Mercs benutzt?) Damit kommt man dank der Fanatismusaura mit 95/99 IAS problemlos auf MaxSpeed (7 fpa). Razor braucht man ja nicht.

Vielleicht fragst du besser mal im PvP Forum nach.
 
Du brauchst insgesamt 90 ias für 9 fpa. 20 hat die Waffe schon, also noch 70. Andys mit Sockel + Hl reichen noch nicht, 20 fehlen dann noch. Sinniger Weise wohl von den Handschuhen.

Theoretisch kann man auch 8 fpa erreichen, aber für 150 Ias bräuchte man eine Ias-Rüstung.

also die waffe hat ja so gesehn 40

20 von haus aus und 20 durch shael

fehlen also noch 50

20 hl fehlen noch 30

und da reichen dann 2 15 ias juwele im helm (oder andy + 1)

oder???

mir gehts um das:

wenn ich gore rider nehme und draculs hab ich schon gute extra prozent was offene wunden usw betrifft

deswegen würde ich gore rider wartraveler vorziehen

in combination wären das so 50% todesschlag (gore + hl)
35 offene wunden
100% kritischer schlag (mit klingenschweif)

und vim gesamtschaden und den boni her find ich das fast ne bessere lösung als faith bogen weil ich ja alles dafür tun muss um die 7 fps zu erreichen
 
jop, das geht aber nur mit faith

und mit windforce kann ich max 9 fps erreichen

der schaden von windforce is halt um ein vielfachen höher

und bei einem gegner mit viel fhr kann ich mit faith auch nix ausrichten trotz der 7 fps

wobei ich mit windforce halt wesentlich mehr schaden austeil

oder nicht??
 
Nein.
Man sagt das WF und Faith im Solospiel in etwa auf einer Stufe stehen vom Schaden, was auch gut hinkommt. Kommen andere Spieler und andere Auren ins Spiel kann man generell sagen WF > Faith. Beim PVP sind die Vorzeichen allerdings umgedreht. Da du ohne Merc und ohne Macht ins Feld ziehst ist ein Faithbogen stärker. Außerdem bringt Faith Tonnen an lebensnotwendigem AR mit.
Ich denke eher, das deine Ama für PVP zu schwach ausgerüstet ist. Du solltest schon alleine aus dem Inventar >500Life und >100Maxdam ziehen - Anni und Torch nicht mitgerechnet. Handschuhe sind gute rares mit +2 Passiv, 20Ias, massiv Dex und Str Pflicht und noch vieles mehr. Ich denke du solltest mit deiner Ama im PVM Bereich viel Spaß und Freude finden - nur nimm einen anderen Char für PVP.

€: grad noch mal nen PVP-Bowi guide überflogen - du brauchst auch noch mächtig FRW und FHR. Aber das Inventar einer PVP-Bowie war noch nie günstig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem bringt Faith Tonnen an lebensnotwendigem AR mit.

...die für den gelenkten Pfeil völlig wurscht sind. Für den gelegentlichen multi einsatz ist es natürlich nützlich.

Abgesehen davon, dass mit WF im PvP kein Blumentopf zu gewinnen ist scheitert das Projekt auch an viel zu wenig frw. Im highlvl pvp teleportieren bis auf bowies alle chars, ohne flinke Füsse ist man sofort Fischfutter.

Klingenschweif bringt übrigens keinen Bonus zu kritischer Schlag sondern zu Durchbohren.
 
eieiei, na dann muss ich noch an meinen charms arbeiten

da ich erst seit etwas unter 2 monaten spiele bin ich logischerweise noch ned soweit :)


aber hier mal im groben meine ausrüstung:

helm mit 120ed 45 ias (leider ohne adds, also frw oder so)
forti ap 15 ed 30@ 1,4l
faith stufe 15 +1skills in gmb +3sk
rabenfrost 20 2xx
rare ring: 12 str 2x fres 2x lres 75 ar 8ll 4ml
gloves: knockback und 20 ias (mehr is ned druff)
amu: atm highlords, aber evtl auch cats eye (was is besser?????)
schuhe: atm gore rides, aber koennte auch wartraveler oder eth sandstorms nehmen (was ist besser????)
gürtel: nosferatus

atm hab ich 3x 10 max + ar gc im inventar und ein paar kleine mit 3max
bringen poison charms was? weil von denen hab ich 3 x 175 3x 100 mit life und 1 x 251
 
Du spielst erst 2 Monate, wolltest vorhin noch eine Shael in die Wf sockeln und hast jetzt Helme mit drei 40/15 Juwelen, Faith und Forty?

Da es hier um PvP geht, kann dir im dortigen Unterforum sicher besser geholfen werden. *Schieb*
 
Amu --> Highlord's
Stiefel --> War Traveler

Poison Charms sind nicht nötig, stattdessen brauchst du noch viel mehr FRW. Du solltest insgesamt auf ca. 130% FRW kommen, um nicht gleich umgenietet zu werden. Deine Defensive ist sowieso schon schwach, also musst du flink rennen. :ugly:
 
Du spielst erst 2 Monate, wolltest vorhin noch eine Shael in die Wf sockeln und hast jetzt Helme mit drei 40/15 Juwelen, Faith und Forty?

Da es hier um PvP geht, kann dir im dortigen Unterforum sicher besser geholfen werden. *Schieb*

was ist denn gegen eine shael auszusetzen?

ich würde halt ne shael reintun, wenn ich die 5% mehr ias brauche

asonsten würd ich mich nach einen 15 ias + ed juwel umsehn

(wenn ich z.b. andy + juwel verwende)

wie gesagt: ich hab soviel bisher in die ama gesteckt und die is nicht wirklich gut.... drum wollte ich gern ein paar tipps ^^
 
Die Kurzversion ist => wf ist nicht ernsthaft nutzbar egal wie du es drehst!

der bogen der Wahl im pvp heißt nunmal faith und deine ama hat ein paar kinderkrankheiten die noch weg müssen:

FRW!!!! 130 min im Titans slot 150

umstellung je nachdem wo du spielst in nl highlords in ladder cats
gores sind wts durchaus ebenbürdig (irgendwo gabs ne rechnung)
ins inventar gehört max 1 sc mit gift und wesentlich mehr run scs (achja schmeiß die 10er gcs raus wenn die kein leben drauf haben und pack lieber run scs mit resistenzen rein)
wie schauts eigentlich so mit deinen Resistenzen aus?
 
hab ein paar res charms noch drin (leider nur einen kleinen)

resistenzen bewegen sich so um den 40er bis 50er bereich
 
Also ich hatte vorletzte Ladder auch ne Ama und ich habe sehr viel probiert, gerade auch Faith Shadowbow etc.
Punkt ist, das die 7 fps unabdingbar sind. Wieso? Denk selbst drüber nach, jeder Char spielt mit Maxblock oder Minions oder beiden. Mit 9 Frames hast du einfach eine geringere Trefferwahrscheinlichkeit. Es geht nicht nur um den Schaden, knockback is essentiell. Weiter solltest du DRINGEND an deinem FRW arbeiten. Mehr FRW heißt nicht nur, dass du schneller bist, sondern auch mehr desync.
Ich hab noch nicht gelesen, ob du Titans + Storm im 2. Slot hast. Eine Bowie spielt im 1v1 zu 60-80% im Titansslot, wenn nicht gerade gegen nen Gegner mit Elementarschaden.

WF ist nur Erwähnenswert im TVT. Entweder mit ner 2. Faith Ama oder aber nem Pala mit Aura. Und dann, dass kannste mir glauben, dann knallen die Treffer richtig, Aber dann hast du auch ordentlich Geschwindigkeit beim Schießen.
 
Zurück
Oben