• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu WW

Brainbug80

Active member
Registriert
5 August 2004
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
92
Hi ihr tapferen Recken :hy:

Ich hätte ein paar Frage zu WW:
  • 1) Habe ich das richtig verstanden, dass Eigenschaften wie "irgendwas auf Angriff zu zaubern" bei WW nicht triggern, aber Sachen wie Todesschlag und vernichtender Schlag schon?
  • 1a) Dann wäre ein Death deutlich stärker als ein Oath, oder?

  • 2) Sehe ich das richtig, dass nur Waffen-Ias bei WW zählt?
  • 2a) Das wiederum würde den Vorsprung von Death gegenüber Oath ja wieder schmälern, richtig?

  • 3) Macht es Sinn mit WW 2 Waffen zu benutzen? Wenn ja, welche muss dann in welchen Waffenslot? Welcher ist der linke Waffenslot auf dem Screen? Der von uns aus links oder rechts neben der Rüstung?
Welches RW ist denn dann im Endeffekt stärker für WW?
Ich habe mir schon ein Oath (310ed) gebaut und überlege, dieses durch ein Death zu ersetzen.

Danke und Gruß
 
1 Ja 1A nein.

Death ist mangels Waffen IAS eher ungeeignet, da es nur ca halb so oft zuschlägt wie die üblichen WW Waffen. Oath ist gut, das beste ist 2x Grief. BotD ist auch noch gut geeignet und liegt Schadenstechnisch zwischen Oath und Grief und hat noch viel Leech und Stats. Zwei Waffen sind generell besser als eine da man dadurch CB und Elementarschaden o.ä. von der Ausrüstung doppelt so oft anwenden kann. Es kommt dann aber auf die genauen Waffen an, Oath Zweihändig kann besser sein als einhändig + eine schlechte zweite Waffe. Nutzt man aus irgendeinem Grund kein oder kaum CB ist der Unterschied gering.

Der linke Waffenslot ist der linke im Screen und die Waffe welche der Charakter normalerweise rechts trägt.
 
Danke dir für die Antwort :kiss:
Ich habe die Shael bei Oath übersehen und bin von den 30ias statt 50 ausgegangen. :hammer:Gut, dass ich hier gepostet hab, statt es direkt zu bauen. 🤞
Ich denke, wenn überhaupt werde ich ein 2. Oath bauen, aber wahrscheinlich nicht. Da mein Barb auf Goldsuche ist, besitzt er kein CB. Für ein Grief fehlen mir die Zahlungsmittel...
 
Hi ihr tapferen Recken :hy:

Ich hätte ein paar Frage zu WW:
  • 1) Habe ich das richtig verstanden, dass Eigenschaften wie "irgendwas auf Angriff zu zaubern" bei WW nicht triggern, aber Sachen wie Todesschlag und vernichtender Schlag schon?
  • 1a) Dann wäre ein Death deutlich stärker als ein Oath, oder?

  • 2) Sehe ich das richtig, dass nur Waffen-Ias bei WW zählt?
  • 2a) Das wiederum würde den Vorsprung von Death gegenüber Oath ja wieder schmälern, richtig?

  • 3) Macht es Sinn mit WW 2 Waffen zu benutzen? Wenn ja, welche muss dann in welchen Waffenslot? Welcher ist der linke Waffenslot auf dem Screen? Der von uns aus links oder rechts neben der Rüstung?
Welches RW ist denn dann im Endeffekt stärker für WW?
Ich habe mir schon ein Oath (310ed) gebaut und überlege, dieses durch ein Death zu ersetzen.

Danke und Gruß

Zu 1) Richtig. Keine X on Schlag / Angriff. Todesschlag und Vernichtender Schlag schon.

Zu 2) Richtig, nur Waffen IAS.

Zu 3) Das ist ein bisschen komplizierter. Grundsätzlich bedeutet WW mit 2 Waffen, dass du mit denen jeweils abwechselnd zuschlägst beim Wirbeln. Es gibt Waffen, bei denen 2 deutlich sinnvoller sind. Das gilt besonders für Grandfather (weil dessen DMG 1h verhältnismäßig viel besser ist als 2h). Welche im Slot links oder rechts ist, ist meistens egal. Gewisse Stats einer Waffe gelten aber auch nur für diese Waffe.

Grundsätzlich ist Oath vom Preis/Leistungsverhältnis einfach sehr gut. Irgendjemand empfiehlt die auch in seinem Guide deswegen.

Death liest sich zwar erstmal gut, aber wie @Goltron schon erwähnte, kein IAS. Wenn beim Angriff (WW) nur Waffen IAS zählt, ist das ziemlich doof. Du könntest dir spaßeshalber mal eine Obedience Stangenwaffe bauen, die kostet nicht viel an Runen. Damit kannst du es selbst testen. Und sobald du merkst was für ein Mist das ist, kannst du die Stangenwaffe einem A2 Merc in die Hand drücken (bei deren Stab Attacke ist der Waffen IAS weniger wichtig).

So war das nämlich bei mir. Ich habe jetzt in D2R zum ersten Mal ein Wolfbaba ausprobiert. Hauptwaffe war Grabräuber mit 3 Shael (sowas sollte als WW Waffe übrigens auch taugen), im Zweitslot Obedience in einer Rätselhaften Axt (gleiche Grundwaffe wie Grabräuber), um damit Verzaubern on Kill auszulösen. Obwohl die Waffen fast gleich aussehen, habe ich beim kämpfen immer gemerkt welche ich gerade in der Hand habe, weil das Runenwort so elendig langsam war 😅
 
Zu 1) Richtig. Keine X on Schlag / Angriff. Todesschlag und Vernichtender Schlag schon.

Zu 2) Richtig, nur Waffen IAS.

Zu 3) Das ist ein bisschen komplizierter. Grundsätzlich bedeutet WW mit 2 Waffen, dass du mit denen jeweils abwechselnd zuschlägst beim Wirbeln. Es gibt Waffen, bei denen 2 deutlich sinnvoller sind. Das gilt besonders für Grandfather (weil dessen DMG 1h verhältnismäßig viel besser ist als 2h). Welche im Slot links oder rechts ist, ist meistens egal. Gewisse Stats einer Waffe gelten aber auch nur für diese Waffe.

Grundsätzlich ist Oath vom Preis/Leistungsverhältnis einfach sehr gut. Irgendjemand empfiehlt die auch in seinem Guide deswegen.

Death liest sich zwar erstmal gut, aber wie @Goltron schon erwähnte, kein IAS. Wenn beim Angriff (WW) nur Waffen IAS zählt, ist das ziemlich doof. Du könntest dir spaßeshalber mal eine Obedience Stangenwaffe bauen, die kostet nicht viel an Runen. Damit kannst du es selbst testen. Und sobald du merkst was für ein Mist das ist, kannst du die Stangenwaffe einem A2 Merc in die Hand drücken (bei deren Stab Attacke ist der Waffen IAS weniger wichtig).

So war das nämlich bei mir. Ich habe jetzt in D2R zum ersten Mal ein Wolfbaba ausprobiert. Hauptwaffe war Grabräuber mit 3 Shael (sowas sollte als WW Waffe übrigens auch taugen), im Zweitslot Obedience in einer Rätselhaften Axt (gleiche Grundwaffe wie Grabräuber), um damit Verzaubern on Kill auszulösen. Obwohl die Waffen fast gleich aussehen, habe ich beim kämpfen immer gemerkt welche ich gerade in der Hand habe, weil das Runenwort so elendig langsam war 😅

Danke dir für die ausführliche Erklärung :top:
Obedience trägt tatsächlich mein Merc bereits. Werde ich definitiv mal testen - aber nicht mehr heute :D
 
Zurück
Oben