• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu x% auf Elementarschaden

Weadow

Member
Registriert
5 August 2008
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit 1.0.4 sieht man ja diverse Legendaries mit Attributen wie z.B.

5% auf Arkanschaden
5% auf Blitzschaden

(Beispiel: Triumvirat - Spielguide - Diablo III)

usw.

wie ist das nun zu verstehen? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das das bedeutet der gesamte Schaden (also auch von Spells) dieser Magieklasse wird um den angegebenen Prozentbetrag erhöht.
Also angenommen Blizzard macht 100 Cold damage pro Sekunde und ich trage einen Ring mit 5% Cold damage, dann würde Blizzard damit 105 cold damage pro Sekunde machen.

Dem scheint aber wohl nicht so zu sein, da ich ein interessantes Attribut auf den Frostbrand Handschuhen entdeckt habe:

Frostbrand-Panzerhandschuhe - Spielguide - Diablo III

darauf findet man folgende Attribute:

- 5-6% Bonus auf Kälteschaden
- Kältefertigkeiten verursachen 15-30% mehr Schaden.

und jetzt? 5-6% Bonus auf Cold dmg scheint also überhaupt keinen Bonus auf cold spells zu geben, sonst wäre das 2. Attribut wohl überflüssig.

Wenn dem so ist, bedeutet das, dass z.B. das Triumvirat gar nicht den Arkanschaden meiner Arkanhydra um 5% erhöht?

Was genau bedeutet denn dann, x% auf Elementarschaden :confused:
 
Siehe http://planetdiablo.eu/forum/strate...endurch-1737148/beitrag26872498/#post26872498
 
danke! da der Thread nun eh schon offen ist (und danach zu kann).

Beispiel Triumvirat: Es werden also insgesamt (3 * 6% vorrausgesetzt) 18% Elementardamage geaddet, oder schließen die sich gegenseitig aus, sprich nur 6% overall?

18% wäre ja schon eine nette nummer, 6% hingegen etwas traurig.

weiß das jemand? werden die verschiedenen elementarschulen miteinander aufkumuliert?
 
Zurück
Oben