• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC/Xbox Frage zu x Schaden, zu + Schaden; am Beispiel Klingenmeisters Aspekt (zu dem es noch eine Nebenfrage gibt)

Runegame

Member
Registriert
13 Dezember 2022
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
14
Moin,

da ich mich gerade wieder einmal damit beschäftige:

Ich habe gestern bei einem Streamer (glaube er hieß Elotrix) gesehen, wie er x und + Schaden erklärte. Auch da habe ich es nur tlws. verstanden (wie schon bei einem Thread hier im Forum Thema "Buckets") und als Quintessenz nur mitnehemen können, dass xSchaden direkt den "Gesamtschaden" um x Prozent erhöht und allgemein besser sei als +Schaden. Dieser wäre nice to have. (Hmm...beim Schreiben jetzt, geht mir ein kleines Licht auf... egal ich mache erstmal weiter :lol:)... Aber eben nur ein kleines Licht: was ist der nennenswerte, zu beziffernde Unterschied zwischen dem Affix +Schaden (z.B bei Amuletten gesehen) und dem xSchaden (wie zum Beispiel beim Klingenmeisters Aspekt)?

Nebenbei: Zählt Klingenmeisters Aspekt auch für Basisfertigkeiten, also für solche die gar keine Ressourcen nehmen, sondern geben?

Um es bildlich zu verdeutlichen, folgende Screenshots dazu:

1.jpg

2.jpg

Grüße,
 
Alle +%Schaden werden zusammenaddiert und bilden einen gemeinsamen Faktor (z.B. mit unterschiedlichen Bedingungen: +%schaden gegen xy, +%elementarschaden, etc.). Davon gibt es Dutzende im Spiel.

Die Eigenschaften mit einem X sind separate Multiplikatoren und werden mit nichts anderem verrechnet.



Nun zur Erklärung, warum letzteres besser ist:

Angenommen 100 base dmg, alles andere außen vor und du hast 200% erhöhten Schaden aus anderen Quellen, z.B. durch „crowd controlled“, „slowed“, „Cold“ und „Burning“.
Jetzt kommen 20% durch „Frozen“ hinzu und du machst gegen ein Monster wenn alle Boni wirken +220%, also insg. 320 dmg. Die neuen +20% sind netto nur ca. 6,7%.

Die 20% [x] wären „echte“ 20%, also 100*3*1,2=360 dmg.
 
Kann KH183 nur zustimmen.

Hätte aber auch mal eine Frage, aber will keinen neuen Thread aufmachen

Unbenannt.jpg

Gilt der x-Schaden für alle betäubten Gegner oder oder nur für die, die durch den Aspekt betäubt wurden?
Da beides für sich steht, klingt es für mich so als ob es für alle gilt.
 
Gilt der x-Schaden für alle betäubten Gegner oder oder nur für die, die durch den Aspekt betäubt wurden?
Da beides für sich steht, klingt es für mich so als ob es für alle gilt.
Denke auch das es für alle gilt.
 
Gilt der x-Schaden für alle betäubten Gegner oder oder nur für die, die durch den Aspekt betäubt wurden?
Da beides für sich steht, klingt es für mich so als ob es für alle gilt.
Jopp, gilt separat :)
 
Zurück
Oben