• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Zakarum 155% def uppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goti1963

Guest
wie oben beschrieben habe ich einen herold von zakarum mit bescheidenen 155% def. ich habe gelesen das beim uppen der verteidigungswert neu ausgewürfelt wird. verstehe ich das richtig, wenn ich glück habe geht der hoch auf 200 und verdoppelt sich durchs uppen nochmal?

dann würde das uppen ja sinn machen. wenn nur die 155% def verdoppelt werden, sollte man es besser lassen, oder?

Moin,

die %-tuale erhöhung bleibt beim uppen gleich, lediglich die Base-def wird neu ausgewürfelt.

Man kann aber auch nen schlechten Herold durchaus uppen ... so teuer ist das nicht und der def-unterschied resultiert wohl nicht in mehr als 2-3% mehr trefferchance für die Monster (im Vergleich zum gutem Zaka) weil man als Pala ja eh meist im Bereich von 8k + landet (im mid-cost bereich)
Im schlimmsten Fall führt das neu-auswürfeln der Base-def übrings dazu das die Def ungefähr gleich bleibt ^^

lg
Andy

Momentan hast du 430 Def.

Beim uppen kannst du eine Def. von 430 bis 492 Def. bekommen.
Der %ed Wert ändert sich nicht, aber die Basedef wird ausgewürfelt. Wenn du damit Smiten willst lohnt sich das uppen, geht es dir aber um die Def kann man trefflich drüber streiten.

Fraglich ist auch, ob es die Runen wert ist. Ich würde persönlich nur höhere ED Werte uppen. 155 ist ja fast das mindeste.
Lg

€: Och ne, ich wurde bei 2121 noch hässlicher..

:D derzeit spiele ich einen burner der mit heiligem feuer angreift, weil ich mal was ausgefallenes spielen wollte :D

rüsti: arkains (fast pefekt)
helm: anda
waffe: lichtsäbel
gurt: verdungo
ring: rabenfrost + aaswind
handschuhe: dracul (oder soll ich magierfist?)
stiefel: wasserwanderung
amu: s. psalm

slot 2: dschinnschlächter und drachenschuppen
alternativ könnte ich auch sturmschild tragen

komme in hell gut zurecht. in party meistens errettung aura und mein söldner trägt lawbringer. spiele erst wieder seit 5 wochen, von daher natürlich nicht das optimum an items.

soll ich nun uppen oder besser nicht? :D
eben weils mit 155% ed ja fast das minimum ist.

Ich würd da nicht uppen, von den Runen lieber andere Sachen kaufen. Z.b. für einen Schnitters Macht Merc. LB Merc ist nämlich nicht das Optimum, Macht Aura garantiert mehr Physdam gegen FI und auch besseren Leech.
Und wieso dieser 2. Slot?
Lg

Eigentlich sollte man nur schlechtere Herolds uppen, da bei uppen eigentlich nur der Smiteschaden stiegt. Wie Blanchefleur schon erklärt hat, ändert sich an der Verteidigung nicht so viel, das sich das uppen wegen der Def lohnt.

Einen guten bis sehr guten Herold sollte man wegen der Def nicht uppen, da die Verteidigung im schlimmsten Fall nur so um 3 Punkte ansteigt, die Str. Anforderungen aber gleich auf 142. Für einen Hammerdin (z.B.) ist das nicht besonders ideal.

Also eigentlich nur schlechte Herolds (wie deinen) wegen des Smite-Schades uppen.

`Nunja, aber falls man irgendwann den Paladin auflösen möchte, sind hohe ED upped Zakas mit hoher Def recht viel wert. Muss man selbst entscheiden.
Lg

ich könnte auch noch einen smiter oder fana pala hochziehen, aber ob sich das kurz vor dem reset noch lohnt?

Also, es ist schon seit über einem Monat "kurz vor dem Reset" :lol:

Lohnen tut es sich, wenn es dir Spaß macht ;)

ich denke ich werde haut des vipernmagiers uppen, weil wenn die ladder hier zuende ist und eine neue kommt, kann ich das bei dem teil nicht mehr machen und die verbesserungen gegenüber einem geuppten zaka sind grösser. oder einen skullers :hy:

[...] da bei uppen eigentlich nur der Smiteschaden stiegt

Genau das ist der einzige Einsatzbereich eines Upped Herolds - auf dem Smiter.

`Nunja, aber falls man irgendwann den Paladin auflösen möchte, sind hohe ED upped Zakas mit hoher Def recht viel wert. Muss man selbst entscheiden.
Lg

Und warum sind sie das? Weil die Leute Idioten sind.

Und warum sind sie das? Weil die Leute Idioten sind.

Tja, aber man muss sich nun mal nach dem Markt richten. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist eine andere Sache. Ich sage ja nicht, dass man nun unbedingt einen Herold uppen muss, wenn man ihn selbst verwenden möchte.
Lg

gibt es irgendwo eine zusammenstellung der items, welche man uppen kann und wo es was bringt und wo man es besser lassen sollte?

ich habe nur den guide von berni4711 gefunden, da gehts aber eigentlich nur um das wie.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=609311

natürlich ist es immer abhängig von dem jeweiligen char der das item dann tragen soll, wie man hier in diesem thread schon erkennen kann, aber z.b macht es ja wirklich sinn haut des vipernmagiers zu uppen, wegen dem imensen def zuwachs. ich habe so viele items, da weiss ich nicht ob uppen sinnvoll ist, wie zb. schutzengel oder titans, wobei ich hier hoffe das ich einen ätherischen finde (ertraden derzeit zu teuer für mich). ich habe einen fast perfekten titans und spiele mit dem gedanken den zu uppen. irgendeine liste wäre zur orientierung nicht verkehrt, danke.

Also, uppen kann man grundsätzlich alle Items, die noch nicht Elite sind. Bringen tut es aber nur bei den wenigsten etwas.
z.b. Wenn bei Schilden die STR Anforderungen ertragbar bleiben, aber die Blockchance steigt (Mosars, Visc,..)
Oder eben Waffen die mehr Schaden machen. Z.b. upped ribcracker
Kommt eben immer auf Char und Item an.
Fast Perf Titans kannst du ruhig uppen, hast dann eben besseren Leech, etwas mehr Dam gegen LIs und die sind mehr Wert. (Obwohl da auch wiederum eth besser wären.)
Lg

also ich uppe jetzt vipernmagier und titans auf jeden fall. rippenbrecher habe ich auch paar stück, evtl. suche ich den besten raus und uppe den ebenfalls. :D

Zuletzt bearbeitet:
naja nur is auch nen fast perf upped rippenbrecher nich wirklich viel wert.
Auserdem sollten die titans schon wirklich nahe am perf sein weil must ja ne pul investieren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben