• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Frage zum Bieten im Auktionshaus

Skynd

Active member
Registriert
3 November 2003
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen

hab da mal ne Frage.

ich hab vor einiger Zeit (auf jeden Fall vor dem Patch) auf ein Item geboten.
es war etwa 5 mio wert und ich hab ein Gebot von etwa 7 mio abgegeben. ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass ich kein Gold zurückerhalten würde.
umso positiv überraschter war ich, als ich das Item + etwa 1,7 mio Gold zurückerhalten habe.

nun hab ich heute wieder auf ein Item geboten.
es stand etwa bei 6 mio und ich habe irgendwas um die 8,1 mio geboten.
aber diesmal hab ich kein Gold zurück erhalten.

hat da jemand knapp weniger geboten und ich war nur so geringfügig höher, dass kein Restgold übrig geblieben ist?
oder hat sich mit dem Patch was geändert und es ist nun so, wie ich anfangs angenommen hatte, nämlich dass man einmal gebotenes Gold nicht mehr zurückerhält?


Skynd
 
in den Patchnotes steht davon nix
also entweder warst du nur knapp Höchsbietender und das Item ging für deine ~8,1mil raus
oder das AH hat wieder mal einen Fehler. Normalerweise sollte sich das in ein Paar Stunden/Tagen dann ausgleichen
 
Hab gestern eine Rüstung gekauft und das Zuvielgebotene Gold mit zurück erhalten.

Liegt nicht am Patch
 
Find es auch machmal komisch, wenn ich 5234952 Gold biete, und nichts zurück bekomme. Das heißt ja, dass jemand anderes 5234951 Gold geboten hat, oder wo liegen da die Grenzen? Mir ist sowas nämlich schon des öfteren passiert.
 
Find es auch machmal komisch, wenn ich 5234952 Gold biete, und nichts zurück bekomme. Das heißt ja, dass jemand anderes 5234951 Gold geboten hat, oder wo liegen da die Grenzen? Mir ist sowas nämlich schon des öfteren passiert.
genau das ist es, was mich wundert :D

ich könnte mir vorstellen, dass wenn man UNTER den 5% für den nächsthöheren "Biet-Schritt" liegt, dass dann kein Gold zurückkommt, denn dieser nächte Schritt wurde mir bei erstgenanntem Beispiel abgezogen.

wäre für mich die logischste Erklärung.

danke für euer Feedback :top:


Skynd
 
Jo, wenn man zu viel in den pot wirft, bietet ja das system automatisch in bestimmten mengen nach sollte das gebot überboten werden.
Abhängig davon wie groß diese intervalle sind und wie viele andere leute aktiv da am bieten sind kanns sein das man kein gold bekommt weils zu knapp war.
Vor allem bei größeren summen wie 7mio sind die intervalle so groß das es durchaus wahrscheinlich sein kann das man genau um ein schritt höchstbieter bleibt.
 
Zurück
Oben