• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Blitzschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da_HoPeLeSs

Guest
Ich habs mit der SUFu versucht, bin aber nicht auf das gestoßen was ich wissen wollte...

Also:

Der Blitzschlag ist ja ein gerader Strahl. Wie berechnet sich da der Schaden, wenn er ein Monster durchdringt?! Nur 1x wenn er es zum 1. mal berührt oder alle xxx meter?! oder ein durchschnittswert aus lauter einzelschäden?!

wäre echt cool wenn da jmd was zu sagen könnte...

greetz

DaHopeless:flame:

Der macht den gleichen Schaden an allem, was er in seiner Linie trifft. Sonst wärs ja etwas witzlos. Kann man sich in etwa wie einen 100% Pierce-Pfeil der Ama vorstellen. Der verliert ja auch nicht einfach an Schaden, bloß weil er Gegner durchbohrt hatte.

Deswegen rennen auch momentan die meisten Lightning-Sorc's mit Blitzschlag rum, anstatt mit Chain-Lightning, der für AoE _eigentlich_ geeigneter sein sollte.
Da der Chain aber weniger Schaden austeilt als der "normale" Blitzschlag, kann bei guter Positionierung der Sorc der Killspeed ziemlich nach oben gehen.

Man sollte dazu dann aber auch noch erwähnen, dass ChainLightning einem Nexthitdelay unterliegt, was bei "weniger" Monster die nah bei einanderstehen, dann schonmal in "Null"-Schaden alle 2Hits resultieren kann.

Ansonsten, wie Shizo schon erwähnte, einmalig wird der Schaden appliziert.

mfg lceman

Naja, meine Frage war nicht, ob der Blitzschlag an Schaden verliert wenn er ein Monster gepierct hat, sondern ob der Strahl ein Monster mehrmals schädigen kann...
Also am Anfang und am Ende des Strahls oder so... oder ob das Monster wie bei Dias "Blitz"(mir fällt gerade der Name nicht ein:confused: ) dauerhaft Schaden macht - entsprechend dem Screendmg...

Aber danke schonmal für die Antworten!

Nein, ich hab doch bereits erwähnt, das Ding verhält sich exakt wie ein Pfeil von einer Bowie. Er trifft alles auf seinem Weg durch die Monster ein einziges Mal.

Das, was du meinst, wäre z.B. Inferno der Sorc oder Aktischer Hauch vom Druiden. Die beiden Spells verhalten sich wie Dia's schlechter Atem, weil sie alle zusammen DoT's sind. (Dmg over Time)

Blitzschlag dagegen trifft jedes Monster nur einmal.

plöt...

aber macht glücklicherweise auch so genügend dmg :D

trotzdem danke für die info ;-)

fred kann zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben