• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Blockcalculator

AnKr

Guest
Weiss nicht genau ob das hier reingehört......

Ich komme mit dem Calculator nicht klar:D ,

welchen Wert muss ich bei ''Summe aller Blockitems''eintragen?
Nehmen wir als Beispiel den guten alten Herold,

da steht ja ganz oben ''Chance zu Blocken 75%''.
dann kommt weiter unten''30% schnellere Abblockrate''
und danach ''30% erhöhte Chance zum Blocken''.

Welche Werte sind da relevant,was muss ich addieren?Und was hat die Aussage vom Verfasser auf sich,Whistans ist ein Rundschild und hat Grundblock 42% und auf was bezieht sich der Blockbonus bei Whistan(55%),ist das die schnellere Abblockrate?
Was wäre dann der Herold of Zakarum?Stimmen bei dem die 75% auch nicht?
Hat der Herold dann einen Blockbonus von 30%?Und was muss dann noch addiert werden?

Puhh...danke für euere Hilfe!!

MFG

Herold is ein vergoldeter Schild.
Das vergoldete Schild hat nen Block von 52%, darauf werden 30% addiert, also 82.
Auf dem Item werden aber maximal 75% angezeigt, auch wenns mehr sind.

Whitstans hat 32-42% grundblock,je nach char klasse.
Also 87-97%
Schnellere Abblockrate hat damit nix zu tun

Die Werte trägste bei Summe aller Blockitems ein.
Hast du noch Schutzengel als Rüstung, oder ein sicherheitscraft Amu, dann kannste den block daovn auch dazu addieren.

btw gehört das ins strat Forum :p

Vielen Danke für die Info's.

Jetzt noch 2 Fragen,wo finde ich die Infos welche Schilde welchen Grundblock haben?
Zb Herold,als Vergoldeter 52%.

Und kann ich als Paladin auch meinen Heiligen Schild dazu addieren?Welcher Wert wäre das?
Der ''Erfolg beim Blocken''Wert?

Und ja,nächste mal ins Strategie-Forum :angel:

THX
MFG

Auf PlanetDiablo stehen leider nur die Angaben "von bis" , die genaue Auflistung der einzelnen Blockwerte für alle Charklassen und Grundtypen findest du hier bei www.d2wissen.d2chars.de

Ich schieb dich mal in Kbreis Reich, wenn da noch Detailfragen kommen :hy:

D-Fens666 schrieb:
Hast du noch Schutzengel als Rüstung, oder ein sicherheitscraft Amu, dann kannste den block daovn auch dazu addieren.

Das mit dem Amu und mehr blockrate hab ich auch gedacht.
Aber denkste, hab nämlich gestern erst so ein Amu versucht zu craften.

Hier auf PlanetDiablo steht bei
Craften >> Sicherheit-Items >> Amu: 1-10% erhöhte Blockrate

Und diese Angabe ist leider FALSCH !

Auf www.battle.net steht dagegen: + (1-10)% Increased Chance Of Blocking

Und das ist leider richtig

ganz blöde frage jetzt, aber wo ist der unterschied? ich kann da beim besten willen keinen sehn :)

Gesamtblockrate = (Schildblockrate + Erhöhung durch andere Gegenstände) · ((Geschicklichkeit − 15)/(2 · Charakterlevel))

die % des amuletts werden einfach bei erhöhung durch andre gegenstände eingesetzt

Blanchefleur

Zurück
Oben