• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum blocken

Trader09

Guest
Da ich in vielen Guides lese, auch in Mf guides (z.b. mepp,anda) dass max-block zu empfehlen wäre, folgende frage; gilt das auch für magiegeschosse, z.b. feuerbälle oder mepp's frostkugel?

da man ja als sorc sowieso nicht in melee-range geraten sollte bzw. melee angriffen einfach entgehen soll halte ich, solang maxblock nur darauf wirkt, für völlig sinnlos

dass es auch gegen pfeile wirkt weiss ich, aber auch gegen "magie"-geschosse?

und gegen blitzschlag oder anderen magieattacken z.b. die von baal oder eben der blitzschlag von mepp wird davon nicht verhindert oder?

d.h. man hat dann maxblock aber is von einem blitzschlag kaputt?

Nein, die Frostkugel von Mephi oder auch die Blitze von den Seelen kannst du mit dem Schild nicht blocken! Es sind Elementarattacken und die kann man nur mit Klauen (und mir war so als noch was) blocken. Ansonsten hilft gegen die Ele-Attacken nur Resistenz und Absorb :)

mfg lceman

hm, dann also doch alles auf leben...
das lässt mich an den guides zweifeln, schade

lceman schrieb:
Nein, die Frostkugel von Mephi oder auch die Blitze von den Seelen kannst du mit dem Schild nicht blocken! Es sind Elementarattacken und die kann man nur mit Klauen (und mir war so als noch was) blocken. Ansonsten hilft gegen die Ele-Attacken nur Resistenz und Absorb :)

mfg lceman
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Frostkugel von Meppel ist blockbar. Jedenfalls kann ihc mich entsinnen das ich sie schon des öfteren geblockt habe.

Seit wann ist Mephs kugel eine Elementalattake. Ist 50%cold/50%physical und sehr blockbar. Irrelevant aber da der Meph eh nicht angreift normalerweise. :D

Roller schrieb:
Ist 50%cold/50%physical

Sind ungefähr 70% Cold/30% Phys :ugly:
[/klugscheiss]

Bei Meppel find ich sind maxres sowieso besser, der macht einfach zu viele ele-attacken^^
Bei Maxblock sollte man natürlich auch maxres haben, denn gegen reinen eledmg bringts ja nix^^

nein das war gut, danke. Zumindest hats was gebracht. :D Woher die info, hat da jemand tatsächlich nachgerechnet?

Klick

Eisball schaden
108-112 Phys
234-270 (14 Sek.) Cold

Tja diese Kugel scheint ziemlich tödlich zu sein für alle ohne cres, 652 damage, autsch.

Hmm ... ok, wusste nicht dass die Kugel einen Phys-anteil hat. Den kann man natürlich blocken, aber bleibt trotzdem der Eisschaden :)
Ich spiel zu selten mit Maxblock :ugly:

Zurück
Oben