• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum buggen

DonLeon1989

Member
Punkte Reaktionen
0
hi

also die erste frage mal:

es bringt - abgesehn davon dass man random sox bekommt - nur bei eth rüstungen was oder? oder gehen schilder oder ä#hnliches auch? also dass die dann auch mehr def haben oder so?!

zweite frage:

wie setzt sich der gebuggte verteidigungswert zusammen? weil mir schon aufgfallen ist, dass wenn die ungebuggte rüstung wenig def hat, dann wird die gebuggte auch wenig def haben...

gruß don

1.
ja geht. macht vor allem bei dem RW Exil sinn, da dieses selfrep hat.

2. der eth bonus von 50% wird nochmal dazu gerechnet.

danke also geht das buggen bei allen äth rüstungsteilen....und macht dort auch sinn da diese mehr def bekommen?!

nieto sagt:
>1.
ja geht. macht vor allem bei dem RW Exil sinn, da dieses selfrep hat.

Ein eth Rüstungsteil hat einen Bonus von 50% auf den DefWert. Wenn du dieses nun im cube sockelst wird der bonus nochmal drauf gerechnet.

Deshalb haben Rüstungen mit wenig Def nach dem buggen auch noch wenig def (wenn auch mehr als vorher)

Nur falls es bisher nicht deutlich wurde.
Dein Item ist im "normalen Zustand" (sonst geht das Cubesockeln nicht) und ätherisch. Daher wird ein zufälliger Def Wert im Bereich des Rüstungsteils als Grundwert ausgewählt (bei Dusk Shroud zum Beispiel 361 - 467). Weil das Teil ätherisch ist, besitzt es 1,5-fachen Rüstungsschutz (mit anschließendem Abrunden). Nach dem Cubesockeln wird der momentane Rüstungsschutz (also der abgerundete Wert) nochmal mit 1,5 multipliziert. Im Endeffekt besitzten cubegesockelte ätherische Rüstungsteile (etwa) 2,25 fachen Rüstungsschutz - bei nicht ätherischen ändert sich nichts.

Ich schreibe "etwa", weil die Rudungsfehler mir reinspielen. Aber das ist trotzdem recht überschaubar:
Ist der Def Wert gleich 1 (mod 4), dann ist die Rechnung mit dem Faktor 2,25 falsch. Sie ist um genau einen Punkt zu hoch (also fürn Arsch, aber mathematisch trotzdem interessant). In allen anderen Fällen stimmt sie. Um sich das klar zu machen, muss man nur die Zahlen 0, 1, 2, 3 durchrechnen, also vergleichen, ob [[n*1,5]*1,5]=[n*2,25] ist.
Als Bestätigung dieser These hab ich bei mir ein Scarab Husk mit 982 Def gefunden. Das muss von der Grund Def 437 kommen.
[[437*1,5]*1,5]=[[655,5]*1,5]=[655*1,5]=[982,5]=982, aber [437*2,25]=[983,25]=983

:hy:

Zurück
Oben