• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum cb bei einer bowi

amigdala

Guest
ich hatte vor nicht allzu langer zeit mal nen netten rare gmb gefunden und auch hier geoffert...als ich den dann mal ingame jemanden gezeigt habe,hat er gesagt"nn poisen dmg...not work with cb"

also er meint,wenn auf dem bogen giftschaden ist,wirkt der cb nicht mehr....das hatte ich bis dato noch nie gehört/gelesen-stimmt das?wenn ja,wie wirkt sich das aus?gilt das nur,wenn giftschaden auf der waffe ist,oder auch vom inventar aus (zb mit giftschaden scs)

thx schonmal...:angel:

Bin mir zu 99% sicher, das das mal wieder Schmuh war. CB wird im Fernkampf generell um die Hälfte geschwächt, aber mit Giftschaden hat das nichts zu tun.

Hier gehts um cb, im anderen thread um cs. Völlig verschiedene Baustellen.

Ich halte das jetzt erstmal pauschal für Unsinn, bevor Gegenteiliges bewiesen wird, und rate jedem das selbe zu tun.

ps: Mal ganz davon abgesehen, dass es ohnehin fragwürdiger Natur ist den Giftschaden dann wegzulassen, weil man nicht mehr CB benutzen kann. CB im Fernkampf ist eher etwas für Geistesschwache *g* mit Strafe vielleicht, müsste man mal testen. Aber darum solls hier nich gehen.

ich habe mal dazu en bisschen gestöbert und bin hier hier fündig geworden.

Strafe mit CB und anderen "Auf Angriff" / "Auf Schlag" Effekten macht schon Sinn, wenn man Next Hit Delay beachtet, und sich auf 5fps beschränkt.

Was ich nicht verstehe ist folgender Satz in der Rubrik 4.1:

Crushing Blow erhält zwar im fernkampf einen deutlichen Malus, macht jedoch gerade in Verbindung mit ausgelöstem Amplify Damage gegen Bosse Sinn.

Wirkt AD schadensverstärkend auf CB?

naja die physische resistenz wird gesenkt. und phys resis hat einfluss auf cb :)
je höher die resis, desto schlechter wirkt cb

es ist z.b. auch möglich einen char zu 100% resistent gegen cb zu machen z.b. im pvp :) es gibt zwar das cap bei 50%, das gilt aber für cb nicht :)

Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:
naja die physische resistenz wird gesenkt. und phys resis hat einfluss auf cb :)
je höher die resis, desto schlechter wirkt cb

kleine frage: kann man dann den schuh damit umdrehen? und mit verstärkter schaden cb "pushen"? also dass dieser mehr abzieht wie sonst?
weil in dem fall wär das ja schon ziemlich - nett - ^^

Leider nicht. Positive physische Resistenz verringert zwar den CB-Schaden, negative hat leider keinen Einfluss...

Da allerdings die meisten Monster positive Resistenz haben lohnen sich die Flüche schon, man kann halt nur nicht unter 0% (CB-effektive) physische Resistenz kommen.

würde das heissen, dass man eine bowie mit genug cb austatten kann, und den schaden mit ad deutlich erhöht?
wäre es möglich eine übertristbowie zu bauen?

gibt leider keine Items mit AD Ladungen, und mit 5% Chance auf AD pro schlag, ist das recht unsicher

Farodin schrieb:
würde das heissen, dass man eine bowie mit genug cb austatten kann, und den schaden mit ad deutlich erhöht?
wäre es möglich eine übertristbowie zu bauen?

nein - wie man mir mitteilte:
Leider nicht. Positive physische Resistenz verringert zwar den CB-Schaden, negative hat leider keinen Einfluss...

Da allerdings die meisten Monster positive Resistenz haben lohnen sich die Flüche schon, man kann halt nur nicht unter 0% (CB-effektive) physische Resistenz kommen.

geht das leider nicht - sonst wär das natürlich eine feine sache:

[wunschdenken an]physischer widerstand wird soweit gesenkt (durch ad) dass der fernkampfmalus ausgeglichen wird - un dann mit GA auf die ubers... könnt mit den zappelskills un maxblock evtl sogar gehen[/wunschdenken aus] :rolleyes: zurück zum smiter -.-

>>gibt leider keine Items mit AD Ladungen, und mit 5% Chance auf AD pro schlag, ist das recht unsicher<<

wenn das das einzige problem ist, tuts auch zauberstahl

zwei fast peinliche fragen, zu lang her um sich zu erinnern. passen halbwegs zum thread, daher hier

wirkt cb auf ms? wirkt flee auf ms?

und natürlich geht übertrist.

N o i r schrieb:
wirkt cb auf ms? wirkt flee auf ms?

Nur auf den/die mittleren Pfeile, wenn ich mich recht entsinne. Bowie in Übertrist hat Drago (?) mal versucht und ist gescheitert, jemand anders hats mal geschafft (mit Runenbaumausrüstung). Dreh- und Angelpunkt des ganzen war möglichst schnelle Angriffsgeschwindigkeit und Grausiger Schutz für Monsterflucht (Schwarzhandschlüssel).

N o i r schrieb:
>>gibt leider keine Items mit AD Ladungen, und mit 5% Chance auf AD pro schlag, ist das recht unsicher<<

wenn das das einzige problem ist, tuts auch zauberstahl
...

Ja, die Altern Ladungen von Zauberstahl sind natürlich eine nette Alternative zu AD. Sind zwar nur 50% Phys Red, aber dafür verlangsamt es gut und reduziert den Schaden usw. Leider nur für ca. 5 sekunden, aber besser als nichts.

>und natürlich geht übertrist.<

Ehrlich>kann ich mir ehrlich gesagt nur vorstellen,wenn der Söldner mit massig CB das übernimmt>und das dann auch noch überlebt:eek:

Alleine glaub ich kaum>AD ist auch keine Alternative..

Mfg Marco

Habs gefunden:

Dragos Versuch

Der erfolgreiche Versuch ist wohl der Löschung zum Opfer gefallen...

hab grad dragos versuch gelesen. nur kommt er ja nicht unter 20% HP.
ich hätte da ne idee. man könnte doch probieren, ob die letzten 20& des balkens nicht mit folgender waffe erledigt werden könnte

Fleischreisser / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228

+200-300% Erhöhter Schaden
-50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%

hat alles was wir brauchen, ist ausreichend schnell, und die dex die wir ja eh schon investiert haben, wirken sich ja sehr positiv auf den schaden aus.
natürlich wäre das dann keine echte bowie mehr bis zum schluss, aber naja...

Zurück
Oben