• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Charlevel beim Craften

DarkSeraph

Well-known member
Punkte Reaktionen
60
Hallo Leute, ich habe ein bzw mehrere Fragen zum Craften. Ich habe mich ein bisschen in die Generierung von Affixen usw eingelesen und bin jetzt ein bisschen verwirrt.

Ich verlinke mal http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/affix_info.php

Da steht unter allgemeinen Infos folgendes:

"Jedes Affix hat daher ein mindest-Affix-Level welches der Gegenstand benötigt um diese Eigenschaft zu erhalten. Manche Affixe haben dazu noch ein maximales Affixlevel. Diese sind in den Tabellen unter "Level" angegeben."

Bedeutet das jetz für meine Craftversuche, dass ich Amulette am besten mit einem Char bis maximal level 85 beim Glücksspiel kaufen sollte? So wie ich das verstehe, darf ein Amulett nämlich für die Eigenschaft +2 Char Skills höchstens lvl 90 haben. Wobei das auch wieder keinen Sinn ergibt, weil dann laut Liste keine Eigenschaft mehr möglich wäre, wenn ich das oben rot markierte wörtlich nehme oO

Ich wäre für eine Erklärung sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Für Amulette immer mit mindestens Charlevel 93 Gamblen und Craften. Ein höherer Level ist genauso möglich.
Das Amulett muss mindestens Affixlevel 90 haben, was in dem Fall auch ilvl 90 entspricht.

Nach der Formel: ilvl (neu) = ilvl(alt)/2 + charlevel/2

Da du allerdings beim Gamblen ilvl = -5 bis +4 Charlevel hast, musst du bei Level 93 schlechtestenfalls mit Itemlevel 88 rechnen.

Ah ok danke für die schnelle Antwort :)

Kann dann auch wieder zu.

Zurück
Oben