• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum craften

snakeshot1

Guest
Hallo, ich möchte mir einen Ring craften mit dem Blutrezept, weil ich möglichst viel Leben+Strg drauf haben will.Am besten noch einen dex Wert. Es soll allerdings ein fc Ring werden.
Es soll also auf ein Monsterring hinauslaufen: +10 fc+ xxStrg+ xxLife+ x(x) dex
Mein char mit dem ich crafte hat lvl 92 und ich kaufe die Ringe immer bei Anja auf hell.
Wie bekomme ich nun am besten fc auf den Ring+ die anderen Stats? Ich steige durch den guide nicht so richtig durch. Muss der Ring vorher schon einen niedriges itemlvl haben (Ring des Lehrlings für fc)? Kann ich dann ünerhaupt noch maximale life und strg stats bekommen?

Ich habe gerade 20 stck gemacht, aber leider hatte keiner fc.
Helft mir :)

FC tritt ja auf Ringen schon recht früh auf :D
Aber für +20 str brauchste Ilvl 74.
Wenns unter dem Ilvl is, kann der net so viel Str haben.

Macht auch keinen großen Unterschied, weils nur 2 Affixe gibt, die ein höheres Ilvl brauchen, also lohnt sich die Abstimmung auf das exakte Ilvl eher nicht.
Die Chance steigert sich nur minimalst.

Dex kann btw nich drauf sein :p
Life, Str und FC sind alles prefixe, und Dex auch, aber es können maximal 3 Prefixe drauf sein ;)

D-Fens666 schrieb:
FC tritt ja auf Ringen schon recht früh auf :D
Aber für +20 str brauchste Ilvl 74.
Wenns unter dem Ilvl is, kann der net so viel Str haben.

Macht auch keinen großen Unterschied, weils nur 2 Affixe gibt, die ein höheres Ilvl brauchen, also lohnt sich die Abstimmung auf das exakte Ilvl eher nicht.
Die Chance steigert sich nur minimalst.

Dex kann btw nich drauf sein :p
Life, Str und FC sind alles prefixe, und Dex auch, aber es können maximal 3 Prefixe drauf sein ;)

y stimmt hast du recht, das war schlagkraftrezept mit dem dex, ich dachte das wäre noch beim basestat drauf auf dem blutrezept.
aber was heißt denn nunIlvl 74?
haben nicht alle ringe, die ich bei anya auf hell kaufe automatisch +/- 5 an Ilvl in relation zu meinem charlev?

also ich habe 92 charlvl, somit müsste jeden gekaufte ring(glücksspiel) doch zwischen 87 und 97 liegen oder nicht? oder wäre es besser nach einem rohling zu suchen der genau lvl 74 hat?
Kommt fc mit steigendem itl weniger vor?
gruß

Also, wenn du den Ring mit Clvl 92 beim Glücksspiel kaufst, hat er Ilvl 87-96.

Wenn du ihn dann noch Craftest, wird darauf:
92/2 + 87-96/2 = 46+43-48 = 89-94 wäre das neue Ilvl.

D-Fens666 schrieb:
Also, wenn du den Ring mit Clvl 92 beim Glücksspiel kaufst, hat er Ilvl 87-96.

Wenn du ihn dann noch Craftest, wird darauf:
92/2 + 87-96/2 = 46+43-48 = 89-94 wäre das neue Ilvl.

thx :)

D-Fens666 schrieb:

Psst... das sind Suffixe.

Ansonsten aber korrekt - FC STR DEX zusammen geht nur, wenn bloss das Life vom Blutrezept selbst drauf ist.

--

Edit : LL ist ebenfalls ein Suffix - da gehen also auch nur die 1-3% vom Rezept.

Quartan schrieb:
Psst... das sind Suffixe.

Ansonsten aber korrekt - FC STR DEX zusammen geht nur, wenn bloss das Life vom Blutrezept selbst drauf ist.
wusste doch das es geht
stellt euch den ring mal vor bitte:

10fc/20life/25strg/15dex/5%LL
:bersi:

mir war so als wenn bei crafts nur max 2 su- & 2 präffixe drauf sein können weil die rezepte selbst schon stats aufweisen ;)
zumindest steht es auch so auf der mainpage ^^
würd mich aber auch freuen wenns nich so wäre also 3/3 möglich is ;D

/edit: AHHHH *bling* gut zu wissen ... steht ja irgendwie nicht bei den rezepten ... thx das ich mal aufgeklärt wurde ^^

Die zum Rezept dazugehoerigen Stats sind vollkommen unabhaengig von den bis zu 4 Affixen die zufaellig dazu generiert werden koennen. Die zusaetzlichen Affixe koennen sich auch auf 1 Prefix und 3 Suffixe verteilen (oder eben 3 Prefixe und 1 Suffix).

Zurück
Oben