• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Craften

KeyBiscayne

New member
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe einen Char LVL 1 wo ich immer meine nutzlosen scs sammel und halt mit pgms umwandele.
Hat der Char LVL Einfluss darauf was dabei rauskommt?
also gibt es maximum werte die bei lvl 1 nicht erreicht werden können?
Sollte ich lieber einen high-lvl char für sowas nehmen!?
 
das was du machst, ist cuben und hat soweit ich weiss nur was damit zu tun, was fuer ein item-level der sc hatund nicht wie hoch der cubende char ist
 
Cuben

Craften

Das Char-lvl ist beim cuben egal!
 
es sei dir noch ans herz gelegt, dass gcs craften im großen und ganzen sinnvoller ist als scs oder sogar lcs.
 
oder tausch deine gems in runen und kauf dir was schönes...

es sollen sich schon leute an den rand des Wahnsinns gecubed haben :hammer:

:hy:
 
ich muss sonissity recht geben. Beim cuben kannst du richtig gut verdienen .... wenn du glück hast. Wenn nicht naja ..... ^^

einmal hats meine Tastatur fast nicht überlebt Oo Nach mehr als 100 gems ohne irgend nen skiller ist das schon frustrierend aber wenn dann noch 1 zu defensiv auren oder so kommt reist einem meistens der Kragen ^^ also cuben ist auf jedenfall nur was für geduldige oder für die die es werden wollen ^^
 
Da es noch nicht erwähnt wurde... Das itemlevel ist vorallem entscheidend. In deinem Fall nicht einfach blind die scs cuben! Wenn Pech hast verbratest viele Gems in einen ilvl20 sc oder so, weil du's schlicht nicht erkennen kannst.

Optimal wäre, du findest einen sogenannten baalcharm (gedropt von Diablo, Baal, Nilathak auf hell!), lohnt sich eigentlich nur dort, weil du dann das Attribut mit >40 life erhalten kannst. Die anderen scs bringt's wohl nicht zu lagern, ausser es befinden sich ein paar perfekte für tiefere levels darunter, die können dann wieder einen gewissen Wert haben.

Vorläufig aber besser nicht mehr gems vercuben, sondern sammeln und dann vertraden, oder selbst bei nem Baalcharm vercuben.
 
cuben/craften? auch der wandert ins strat.^^
 
Optimal wäre, du findest einen sogenannten baalcharm (gedropt von Diablo, Baal, Nilathak auf hell!), lohnt sich eigentlich nur dort, weil du dann das Attribut mit >40 life erhalten kannst. Die anderen scs bringt's wohl nicht zu lagern, ausser es befinden sich ein paar perfekte für tiefere levels darunter, die können dann wieder einen gewissen Wert haben.
SC (kleine Zauber) mit >40 Life? Das sollen wohl GCs (Riesenzauber) sein.

Bei SCs sind nur welche von Nihlathak und Baal besonders (ja, Diablo nicht), da diese die höchsten Elementarschäden erreichen können. Ein kleiner Zauber mit 2-99 Blitzschaden ist wohl das seltenste nützliche magische Item - dagegen sind JMoDs, 45life-Skiller und selbst 6Java/40ias-Wurfspieße Standardkram.
Aber eben: Selten ;). Daher lohnt sich das Cuben von Riesenzaubern mehr.
 
>>> Ein kleiner Zauber mit 2-99 Blitzschaden ist wohl das seltenste nützliche magische Item - dagegen sind JMoDs, 45life-Skiller und selbst 6Java/40ias-Wurfspieße Standardkram. <<<

Wirklich ?
Ich frage deshalb,weil ich evtl. eine Melee mit MaxBlock und dem Eiferrunenwort
mal gerne spielen möchte.
Sollte man sich das Inventar mit guten SCs vollkleistern ?

Nur das keine Misssverständniise auftreten,ich spiele nur
only selffound und mein "bester" SC ist ein 2-57er....

MfGg Marco
 
>> Sollte man sich das Inventar mit guten SCs vollkleistern ?
Ja. Die Beherrschung vervierfacht den Schaden grob, sodass man da ein gutes zweites Element (neben Enchant) aufbauen kann.


Chancen:

Chance auf 2-99 Blitzschaden auf einem SC: 1:9.350.880
Vorausgesetzt, dieser stammt von Nihlathak oder Baal, sonst ist die Chance 0 ;).

Chance auf 3/40 (magische Eigenschaften) auf dem Speer: 1:63.475
Dazu kommt noch +3 Java als Automod, die Chance dazu weiß ich nicht, naheliegend wären aber 1/10 (ähnlich wie bei Staffmods) oder 1/3 (Gleichverteilung). Solange sie größer als 1% ist, landet man jedenfalls bei einer deutlich größeren Wahrscheinlichkeit.
Gerechnet mit optimalem Itemlevel, mit höherem senkt sich die Chance aber nur um ~10%. Passende Wurfspieße können in den meisten Gebieten in Hölle fallen.

Chance auf JMoD: 1:15.322
Monarche droppen relativ selten, wobei das bei Cubeversuchen natürlich egal wäre. Auch hier kommen die meisten Gebiete in Hölle als Quelle in Frage.

Chance auf einen speziellen 45life-Skiller: 1:121.000 (Chance auf einen beliebigen: 1:5762)
Als Quelle kommen nur Diablo, Nihla und Baal in Frage.
 
Aaaaaargh :hammer:
Macht mich nicht schwach. Ich hab diese Ladder son Ding gefunden und ratet mal was ich damit angestellt habe...:clown:
Das lustige, es war mir durchaus klar, dass das maximum war, was mir weniger klar war, das son Ding nur bei Baal oder Nille dropt, von der Wahrscheinlichkeit ganz zu schweigen.

@mfb
Wenn ich das ganze bei den Affixtabellen eingebe und vom calc berechnen lass, spuckt der "nur" 1:33396 aus. Wieso kommt bei Dir so ne unterirdische prob raus ?


Edit: Ah, ok, comprende.
Du hast das Ding nicht wirklich gefunden und weggeschmissen, oder?
Ne weggeschmissen nicht, aber verkauft und zwar an Malah :clown:
Optimist, der ich bin, dachte ich ich find son Teil schon nochmal, wenn ichs brauch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prefix besitzt 1-44 bis 1-71 Schaden und das Suffix 1-19 bis 1-28. Der Calc berechnet nur die Chance auf das Zusammentreffen beider, zusätzlich müssen aber beide noch maximal sein, was einen zusätzlichen Faktor von 28*10 ergibt.

Du hast das Ding nicht wirklich gefunden und weggeschmissen, oder?
Unabhängig vom unschätzbaren ideellen Wert hättest du bei einem Verkauf gar nicht mehr gewusst, wohin mit den ganzen wertvollen Items...
 
Zurück
Oben