• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Craften

2windrider2

Banned
Punkte Reaktionen
0
ich möchte mit Ral und Amn Runen Amulette und Ringe Craften (Zauberer-Rezepte mit Pamets)

meine Frage jetzt:
- haben die blauen Amulette Auswirkung auf das Ergebnis
- haben die Juwele Auswirkung auf das Ergebnis
- hat mein Char Lvl AUswirkung auf das Ergebnis

--> also müssen die Amulette/Juwele aus Hell stammen, wenn ja woher?

mfg

Char lvl und Amus haben Einfluss, lies einfach mal den entsprechenden Guide.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160351

Crafted Items haben dabei immer ein paar feste Eigenschaften die vom verwendeten Rezept abhängen. Zusätzlich bekommt der Gegenstand 1-4 zufällig ausgewürfelte Eigenschaften die etwa denen von rare Items entsprechen. Welche dieses sind kann in den Affix-Tabellen nachgelesen werden.

Welche zusätzlichen Eigenschaften möglich sind hängt von zwei Faktoren ab:
1) Das Charakterlevel von demjenigen der Craftet. Je höher desto bessere Eigenschaften sind möglich
2) Das Itemlevel des Gegenstands der gecraftet wird. Das Itemlevel entspricht dem Level des Monsters welches das Item gedroppt hat, und sollte auch möglichst hoch sein.
Andere Faktoren haben keinen Einfluss.

Von der Hauptseite.
Die Qualität der Juwelen ist wumpe, alle Informationen findet man auch über die Sufu, aber du hast Glück, dass manche Leute nix zu tun haben xD
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1160351 ->> unbedingt lesen! Alles nach mir ist Spam *g*

Gerade bei den Amuletten ist ein hohes Level wichtig für +2Char, daher ist das Glücksspiel da die sinnvollste Quelle. Der Char sollte dann mindestens Level 93, besser Level 95 sein.

Bei den Ringen kann man zwar auch gefundene nehmen, empfehlenswert ist aber auch hier das Glücksspiel als Quelle. Zuverlässiger und man kann eher das Itemlevel kontrollieren.

Rest: Siehe oben.

kann ich zB einfach bei Anya beim Glückspiel mir die Ringe und Amulette ergamblen um die geeigneten Ringe/Amulette zu bekommen? oder sind die teilweise zu schlecht zum Craften?

mfg

Steht doch schon alles da:
Hängt vom Charakterlevel ab. Für Amus: Der Char sollte dann mindestens Level 93, besser Level 95 sein.

Für Ringe siehe in der verlinkten Craftanleitung ganz unten.

Also ich möchte jetzt mal Amus craften (Zauberer-Rezept). Muss ich min Lvl 93 sein, damit man die besten Chancen hat, oder sollte man nur ergambelte amus verwenden wenn man lvl 93 ist? also, könnte ich (mit lvl90) in hell gefundene amulette genauso verwenden ohne einen nachteil zu haben?

Gefundene Amus haben mit drei Ausnahmen* generell ein Itemlevel von höchstens 88 und sind damit höchstens von Level92-Chars und höher verwendbar - und selbst dort muss man dann sehr genau auf die Herkunft achten. Wenn man aber bereits 92 oder besser 93 ist, sind Amus aus dem Glücksspiel eine zuverlässige Quelle dafür und man braucht den Kram mit den gefundenen Amus nicht mehr.

*Diablo 94, Nihlathak 95, Baal 99

1) welchen konkreten nachteil hat es, wenn man mit lvl 92 craftet anstatt mit lvl 93?

2) das heißt, dass man mit amus, die von diablo, nihlathak und baal gedropt werden, auf jeden fall craften kann, egal welches char lvl man hat?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Glücksspiel bekommt man gleichverteilt Amulette mit Itemleveln von Charlevel - 5 bis Charlevel +4. Erst ab Level 93 haben die gecrafteten Amulette zu 100% ein Itemlevel von 90 oder höher, denn mit 92 gibt's noch den Fall 92-5=87; [(87+92)/2]=89. Mit 89 können die Amulette aber noch nicht +2 auf alle Skills einer Klasse bringen, und das sind ja mit Abstand die interessantesten.

ok alles klar, danke!

und meine zweite frage? weil ich würde gern schon ein bisschen craften bevor ich lvl 93 bin :-)

>> 2) das heißt, dass man mit amus, die von diablo, nihlathak und baal gedropt werden, auf jeden fall craften kann, egal welches char lvl man hat?
Wie kommst du auf den Unfug?
Ab einem Charlevel von 86 kann man die Amus von den dreien gut verwenden, dann wird das niedrigste (Dia->94) zu [86/2]+[94/2]=90.

Vorschlag: Lies dir den verlinkten Thread mit den Infos zum Craften durch, dort wird das alles beschrieben.

ja sry natürlich nicht mit jedem char lvl, aber ich kann jetzt mit lvl zB lvl 91 mit den gedropten amus von dia nila und baal craften, das wollt ich eigentlich wissen. danke

Zurück
Oben