• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Craften

Cimbomlu

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich bin was craften angeht ziemlich neu im Geschäft, vorher hat mich das igendwie nie interessiert, und somit machte ich es nie, cube'te mit PGs eher charms.

Das WikiDia habe ich mir angesehen, aber wurde nicht schlau...

Was muss ich denn, oder wie sollte man idealerweise craften ?

Ich machte das oftmals so, auf dem Tavi Nihla und sonstwo suche ich juwelen, unterschiedliche Level, je nach Eigenschaften dieser eben.

Bei Gheed meist LV 67-73 Amulette gegambelt.

Dann nur nochne Ral und ein PA rein, und gecubed...

Was ist denn nun ideal, auf was muss man achten, was ist dabei sehr wichtig.

Wäre nett wenn mir da jemand genaueres Beispiel zu geben könnte.

Bis jetzt habe ich nicht wirklich Schickes bekommen, sicher 30-50 solcher Amulette versucht...

Hoffe jemand kann mir helfen, Tipps geben :(

Lies dir mal diesen Thread durch, dort steht eigentlich alles, was du übers Craften wissen musst.

Bei Amuletten sucht man nach Exemplaren, die +2 zu allen Fertigkeiten einer Charakterklasse bekommen können; das ist leider erst sehr spät möglich. Um ein solches Amulett zu bauen, benötigst du ein Itemlevel von mindestens 90. Das erhältst du garantiert, indem du das Amulett mit einem Charakterlevel von 93 oder höher beim Glücksspiel erwirbst und damit craftest. Woher die Juwelen kommen, ist völlig egal.

Generell nützliche Rezepte sind:
- Zauber- und Blut-Amulette
- Blut-Ringe
- Blut- und Schlagkraft-Handschuhe
- Zauberer-Stiefel
- Zauberer- und Blut-Gürtel

Zum genauen Nutzen einzelner Rezepte kannst du dir mal einen Blick auf diese Diskussion werfen.

Vielen Dank, das mit Itemlevel usw war mir eben sehr unklar.

Wie der Juwelenursprung sein muss, und ob das Amulett eben reicht.

Aber damit ist wohl alles geklärt , thx ;)

Wenn du noch keinen Char auf 93 hast ist es am besten irgendein Amulett zum Craften zu nehmen, das bereits +2 zu allen Fertigkeiten drauf hat. So hat das Craft dann garantiert die Chance auf +2.

Beim Glücksspiel ist es nähmlich bereits ab Lvl 88 möglich ein Amu mit +2 zu bekommen, aber erst ab 93 hat wirklich jedes ergambelte Amu die Chance auf +2.

/Edith: Ach ja, Amulette die Diablo, Nihla oder Baal in Hell fallen lassen gehen natürlich auch.

Spiele seit dem ersten Laddereset Tag und mein Char hat LV 96.

Habe mir Amulette gegambelt, so dass ich davon ausging, deren (Basis)Itemlevel seien ja dann gut genug.

ich habe gute 40-50 Amulette daraufhin gecraftet. :rolleyes:

Ergebnis.

Ein Pala mit 2 Skill 9 FCR 50++ Leben +10 Mana 15+ dex +8 Manareg und sehr hohen Gift-Resis .

Sonst ein Assa mit 2 Skills und wenig FCR+Leben+stats+resis usw... (kein so gutes wie man gerne hätte)

Der Rest war echt für die Tonne...

Amulette mit 40-70 LV :(

Dachte das man wenigstens ein starkes Level bekommt, wenn das Amuletten Basislevel beim Gambeln gut, und der Char schon gut wäre :irre:

Irgendwas hab ich falsch verstanden, oder ist das normal das soooviel Müll rauskommt. ???

Zuletzt bearbeitet:
Was du anscheinend noch nicht genau erkannt hast: Das Lvl von dem hier die Rede ist ist das sogenannte "Item-Level" (ilvl) Das wird durch die Herkunft (Drop bzw Glücksspiel) bestimmt und ist im Spiel nicht zu sehen (bzw. sind Programme die es anzeigen 3rd Party und somit nicht erlaubt).
Aus deinen Post glaube ich, dass du die Level-Req die bei allen items sichtbar ist meinst. Die hat mit dem ilvl jedoch nichts zu tun.

Wenn du also mit deinem lvl 96er die Amus kaufst und craftest dann machst du bereits alles richtig => jedes blaue Amu das du mit dem Char gambelst hat ein ausreichend hohes ilvl zum craften.

Zum Craften: sehr gute Crafts sind entsprechend selten. 50 Amus ist jetzt noch nicht besonders viel.
Das Pala Amu ist ja schon ok, leider keine 10fcr aber das Leben ist net. Aber mit der Tatsache, dass sehr viel müll rauskommt muss man sich leider abfinden
(bei mir war auch noch kein 2sorc 20fcr dabei und das seit 4 ladders oder so 2fire 20fcr ist das einzige sinnvolle mit 20fcr das ich bisher bekommen habe)

Vielen Dank für die Antworten.

Das ist also ein reines Glücksspiel...

Dann muss ich eben , immer und immerzu weitercraften wie gewohnt :lol:

Danke euch allen, denke das ich es nun einigermaßen schaffe.

2 feuer und 20 fc, immerhin...

Wenn ich bis heute 150 crafts getätigt habe, war auch nur ein 20 fcr dabei, und das hatte 1 zu Necro, naja :p

Wie sagt man üben üben üben, in dem Fall craften craften caften. :kiss: :hy:

Zurück
Oben