• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum CS-Merc/4sox Wyrm

Nightlord81

Guest
Moin Leute,

kurze Frage...ich hab jetzt ein ätherisches Wyrm (972 Def) mit 4 Sockeln und frage mich, ob da was an RWs dabei ist für nen CS-Merc...?

Meine Überlegungen sind:

Ketten der Ehre...Stats sprechen für sich!

Dornen...find ich interessant als RW wegen Dornen-Aura, wobei die Frage ist, ob sich die Auren (Zuflucht vom Schwert) überlagern oder gegenseitig aufheben?!

Dornen ist totaler Blödsinn. Das bringt viel zu wenig im Vergleich zum Life der Monster.

CoH würd ich auch nicht bauen, höchstens du hast nen Runenbaum.
Ne Ber für ne eth CoH zu verschwenden ist Blödsinn.

Stone wäre mein Favorit für die Rüstung, wobei sie relativ wenig Def hat.

mfg Slayer

Hallo erstmal,

welcher Merc genau und für welchen Char???
Was trägt der Merc sonst noch???

Cs-Merc kann aus akt1 und 3 sein (manche nutzen aber auch nenn Akt2 oder Akt5 Merc dazu.)

Mfg und thx

lawbringer is natürlich gesetzt, aber shako und spirit sind mmn totaler blödsinn.
Der geringe nutzen, dass er mit gletschernadel monster freezed ließe sich am besten mit fc verstärken. dann wäre spirit und ein 20 fc circ sowie haut des vipernmagiers die beste variante.
Das is aber im prinzip blödsinn, da es seine wichtigste aufgabe ist die aura zu spenden und am leben zu bleiben

sogesehen wäre stone eine tolle rüstung für den guten, da er durch die viele def viel weniger getroffen wird. Dazu würde ich ein sturmschild oder gerkes zuflucht empfehlen, sowie einen stahlschatten als helm (stats kannste dir selbst raussuchen). an und für sich sehe ich eth guardian angel aber klar vor der stone rüssi, und sogar ein gladiators bane (am besten eth) wäre besser geeignet.

coh ist natürlich ganz gut, aber stinkt gegen die billigen alternativen ziemlich ab, da der merc auch mit 20 zusätzlichen skills kaum nennenswerten schaden machen würde.
forty ist auch sinnlos für akt3er (fc und resis sind von viper besser), kann man danach aber natürlich noch auf akt1,2 und 5 mercs verwenden, wo sie deutlich sinnvoller eingesetzt ist.

dornen ist nicht ganz so sinnfrei wie man denken mag, denn obwohl die keinen schaden machen werden aus mir unerfindlichen gründen alle gegner die den dorneneffekt erleiden in eine art fhr animation gezwungen, die bei monstern schonmal ne halbe bis ganze sekunde dauern kann...trotzdem nich angemessen für akt3er...

aber hey...dein mercequip is zumindest netter anzuschauen als "dragon, dream, phönix, lawbringer" (absoluter sinnlosmist)

Also, das würde jetzt so bei mir aussehen:

Tshakko --> DamRed, Leben, Mana, 2 Skills
StoneRüstung --> Safety first
Sturmschild --> SAFETY
Lawbringer --> Zuflucht!!!!

Geht ihr da mit?

Joa wobei ein eth Gladi wahrscheinlich noch besser wäre.

Müsstest dann halte Res sockeln, aber Stone ist schon ganz ok.

Profitiert der Merc von Life/lvl? *grübel*

// Ahja, verwechselt dann =)

Zuletzt bearbeitet:
ja

Duri gibt man ja auch gerne mal dem Merc

BO wirkt nicht auf Life/Lvl, vllt verwechselst du das

schmeißt mal die suchfnktion im paladintempel an... hammerdin und cs mercs da können wa schon fast ne abhandlung schreiben so oft issas durchgekaut worden

btw
ich würde eher auf stahlschatten und gladi setzen

Ich nenn mal noch Kiras+Schutzengel+Sturmschild der vollständigkeit halber.

Harle raus, Stahlschatten rein. Ist einfach das optimale auf'n A3 Hampelmann im Cs
Lg

Dornen ist totaler Blödsinn. Das bringt viel zu wenig im Vergleich zum Life der Monster.

CoH würd ich auch nicht bauen, höchstens du hast nen Runenbaum.
Ne Ber für ne eth CoH zu verschwenden ist Blödsinn.

Stone wäre mein Favorit für die Rüstung, wobei sie relativ wenig Def hat.

mfg Slayer

find ich nicht, wenn man ne ber findet und keine jah hat für eni, oder keine 2te ber für infi, ist CoH keine schlechte Wahl! CoH hat auf vielen Chars Berechtigung, auf nem Merc ist sie halt etwas übertrieben, aber wenn er sie auch auf anderen Chars nutzt wieso sollte er sich keine CoH bauen

Du würdest Dir wirklich ne eth CoH bauen und die aufm Char verwenden wo sie nach ein paar Stunden hinüber ist? Sehr gute Idee. :ugly:

Ich rate dir zu Stone, da dir die Rüsse mit am meisten bringt. Und wenn schon teure RWs, dann in einen NonEth-Rohling, da mans sonst schwerer loskriegt :)

Zurück
Oben