• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zum cuben mit chipped gems

purpur

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

zu 1.09 zeiten wurden die chipped gems doch dazu benutzt den affix cruel (bis zu 450% ed?) auf waffen zu cuben oder?

wenn ja,
lohnt es sich in 1.10->1.13 auch noch?
muss man auf irgendwas achten?

danke schonmal für eure antworten :)

Hallihallo Merlin!

In 1.13 werden die chipped gems eigentlich gar nicht mehr als Zahlungsmittel angesehen. Demnach würde ich nun einfach einmal behaupten, dass das Waffen cuben auch nicht mehr praktiziert wird.

Bis dann denn
Skuhsk

Mit chipped gems kann man nur magische Waffen cuben, diese können höchstens 300 ed bekommen. Außerdem erhält man seit 1.10 nur noch 1-2 Sockel statt wie früher 3. Dazu sind rare Waffen mit 1.10 stark aufgewertet worden, sodass praktisch nur noch diese verwendet werden - sofern man nicht eh ein Runenwort nutzt.

Gelegentlich cubt damit mal jemand Sorc- oder Necstäbe, aber das ist die absolute Ausnahme.

Beim 1.09 Rezept waren die gleichen Affixe möglich wie heute, also maximal 300 ED (der Grausamkeit) und im Idealfall noch ein Suffix wie 40 Ias (der Schnelligkeit) oder 63 Max-Dmg (der Ausweidung). Als Rezeptbonus gab es allerdings auch 3 Sockel als Bonus und man konnte auch nur Schwerter cuben.

Das 1.10 Rezept mit lädierten oder normalen Edelsteinen gibt zwar keine 3 Sockel mehr (nur zufällig 1 oder 2) und Cruels sind auch nicht mehr die Überwaffen schlechthin. Dennoch kann sich das Cuben insbesondere von Orbs (+6 Ench) oder GMBs (300 ED, 63 Max, 2 Sockel) durchaus lohnen.

Wenn ich das hier richtig verstehe, dann geht das nur mit bestimmten Schwertern. Dein ilvl wird nach dem Cubevorgang 25 sein. Du brauchst aber ein alvl von mindestens 60.
Bei Koloss-Schwert, Kolossklinge, Mythischem Schwert und Rätselhaftem Schwert scheint das zu reichen (siehe hier).
:hy:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten :)
dann mach ich mich mal ans cuben!

Mit diesem Rezept bekommt eine Waffe ja 1 oder 2 Sockel und magische Eigenschaften, die so ausgewürfelt werden, als würde eine magische Waffe gedroppt.

Was geschieht nun, wenn als Affix 'mechanisch' ('kunstvoll'/'prunkvoll') ausgewürfelt wird?
Kann das überhaupt geschehen?

Zuletzt bearbeitet:
Interssante Frage, ich werd genauer darauf achten, cube atm an einem Himmelstein herum...

Bezüglich der BO schwerter: ich hab mal eines bei Malah gekauft (war imo ein Altes Schwert). Du könntest also mit viel Gedult und einem Über-Portal bei Malah shoppen, sollte imo besser sein als cuben, da bei cuben sonst nicht wirklich viel interessantes herauskommen kann bei Schwertern.

Zurück
Oben