• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Cuben von 3 Ringe/Amus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EndlessStorm

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unter diesem Link steht etwas davon, dass man 3 Ringe zu einem Amulett machen kann mit 3/4 des Charakterlevels, oder so:

Code:
Erzeugt ein magisches Amulett mit zufälligen Eigenschaften. Das neue ilvl entspricht 3/4 des Charakterlevels.

Da habe ich mal spontan alle Ringe die ich so fand gesammtl, meiner Sorc Lvl 54 gegeben und gecubed... naja, das ergebnis war erschreckend, es kamen sogar Ringe/Amus dabei heraus, die nur 1 zu max Schaden brachten :confused:

Bin jetzt nicht der fitteste mit den Kürzeln, aber wenn da steht, dass das ilvl (Itemlevel denke ich mal ganz stark) = 3/4 des Charakterlevels ist, dann kann man bei einem ilvl von ~40 doch mehr erwarten, als soeinen Müll der da rauskam...

Hängt das etwa von dem alten ilvl oder vom angeforderten Level des Ringes/Amus ab was da raus kommt??

Oder gibt es einen Trick, zB dass nur vom aussehen her identlische gecubed werden können (erfolgreich meine ich) oder sowas wie: nur Ringe mit gleichen angeforderten leveln ergeben nachher 3/4 des clvls?!

Bin da bisl verwirrt, denn der Text ist in meinen Augen eindeutig was zumindest die fülle an Eigenschaften des neuen Ringes/Amus ergeben sollte (nämlich weitaus mehr als nur 1 zu max dmg)

Also hängt es doch davon ab, was ich für einen Ring da rein stecke... sowas hatte ich mir schon fast gedacht, testweise habe ich mal zB 3 Ringe mit einer Levelanforderung von 18 gecubed, kamen teilweise total unsinnige Dinge bei raus, auch welche, ohne Levelanforderungen, daher habe ich diese Therorie gleich wieder verworfen...

Dann ist der Text aber doch falsch, dass ich einen Gegenstand mit 3/4 ilvl des clvls bekomme, oder nicht??

Und woher kann ich das ilvl ermitteln von einem Ring den ich lange in meiner Kiste liegen habe??
Hat es was mit der levelanforderung auf dem Ring/Amu zu tun??

Nein, ich meinte das neue Ilvl :p
Wenn das Ilvl 74 is (was ja maximal möglich ist, wenn man mit Clvl 99 Cubed), dann kann da genauso 1 max dmg rauskommen.

Ich kann ja mal testen, obs so stimmt, im SP seh ich das Ilvl ja, ich editiere dann.

D-Fens666 schrieb:
Nein, ich meinte das neue Ilvl :p
Wenn das Ilvl 74 is (was ja maximal möglich ist, wenn man mit Clvl 99 Cubed), dann kann da genauso 1 max dmg rauskommen.

Achso, dann ergibt sich nur ein Ring/Amu mit MAX 3/4 meines clvls?!

Ich dachte, es würde immer genau den Wert ergeben und er rechnet dann nur zufällig, eben passend auf das neue ilvl, sich die Werte zusammen...

So nach dem Motto:

(Achtung, hier ergibt es keinen Wahren Sinn, alle Zahlen und Werte sind frei erfunden^^)
1 zu max dmg "kostet" nur 1 Punkt
40 punkte hätte ich frei, also nimmt der zB noch 10 Prima, welche zB 20 punkte kosten und bringt mir dann noch paar Eigenschaften, die dann zusammen meine 40 ergeben...

D-Fens666 schrieb:
Ich kann ja mal testen, obs so stimmt, im SP seh ich das Ilvl ja, ich editiere dann.

Kann man das generell einsehen, oder hast du dafür ein Spezielles Prog????

Das Itemlevel ist unsichtbar und kann nur durch (verbotene) Zusatzprogramme sichtbar gemacht werden.

Sofern du weisst, wo du den Ring gefunden hast, weisst du allerdings den iLvl, da der immer gleich dem Monsterlevel des Droppers ist.

Nimm nun als Beispiel mal Baal Hell - der hat mLvl 99 und damit hat auch ein Ring von ihm iLvl 99 - das heisst aber eben nicht, dass der Ring auch "gute" Eigenschaften haben wird - es heisst nur, dass alle Eigenschaften möglich sind.

Aber auch Baal Hell kann dir einen Ring +1Maxdam oder sonstigen Müll vor die Füsse werfen.

Bei dem Ringe cuben Rezept ist das entstehende iLvl des Amus nur von deinem Charlevel abhängig. Woher die Ringe stammen, ist in diesem Fall also vollkommen egal.

Sinnvolles Char level für dieses Rezept ist mehr als 80 da die entstehenden Amus ab da +3 zu einem Skilltree haben können.
Wenn ich mich nicht irre

*edit*

lahm...

das verboten bezieht sich nur auf BNet.
SP Programme wie plugY zeigen einem auch das I-Level an.

OK, jetzt habe ich es endlich verstanden :D

Dass ich zum cuben immer meinem höchst-gelevelten Char nehmen muss, war mir schon klar, dadurch, dass ich allerdings nur Müll bekam, war ich sehr schnell enttäuscht....

Jetzt kann ich aber wieder getrost alle Ringe etc sammeln, hab eh Gold im überfluss (SP und MP^^) und bin auf dem Verkauf sowieso nicht angewiesen...

Einfach immer weiter Cuben, irgendwann kommt mal ein neuer Ring/Amu, der brauchbares mitbringt :D

Auf Magischen Items kannst du eh maximal 2 Affixe haben, je 1 Prefix und ein Suffix.

Berechnung mit dem Ilvl passt auch so, Clvl war 95 und Ilvl wurde 71.

Stimmt... ich vergaß, es gibt ja nur max 2 Eigenschaften bei Magische... uff...

Man kann nicht zufällig Rare daraus erstellen lassen ??:D ??

Lohnt das denn überhaupt, mit einer lvl 54 Sorc zu cuben?? Ich meine, die wahrscheinlichkeit eines der brauchbaren Affixe zu bekommen ist ja schwindelerregend gering..

Bzw lohnt sich das cuben generell mit einem Char, auch, wenn ich >lvl 80 mal sein sollte??

Oder ist das eher sinnloser Zeitvertreib, hat da jemand schon brauchbare Ergebnisse gemacht, die einem Mut machen, weiter zu cuben??

Zeit- und Platzverschwendung.

Einfach verkaufen und für den Erlös lieber Gamblen/Glücksspiel.

Bei niedrigem Level eher Ringe.

Bei passendem Level dann auch Amus/Krönchen/Reife.

naja wenn man selffound spielt , lohnt es sich schon die ringe/amus zu cuben. hab ich auch immer so gemacht, um bissel was zu bekommen. wenn man aber mit seinen ringen zufrieden ist, sollte man die dinger wirklich verkaufen und mit dem gold gamblen gehn. bringt auf die dauer mehr.

Stimmt, hab das Glücksspiel immer außen vor gelassen^^

Bleibt der Preis von 50k immer Gleich oder ändert sich das irgendwie??

Und hat es wieder was mit dem clvl zu tun, was daraus wird??

Oder kann ich einen low-lvl-char ebenso drauf ansetzen??

hat was mit dem c lvl zu tun..genau weiß ichs aber nich.

preise von ringen und amus ändern sich net. von allen anderen scon... je höher der char desto teurer, aber auch desto mehr affixe können drauf sein.

Man kann doch beim Glückspiel auch Rare, Uniques und Sets bekommen richtig??

Nur ist klar, kann ich keinen Elite erhalten, wenn ich erst lvl 50 bin^^

*edit*

ist es auch egal, bei wem ich das Glückspiel mache?? Kann ich also zB auch in Akt 1 Normal dieselben Gegenstände erhalten, wie in Akt 5 Hölle, wenn ich denselben Char nehme mit demselben clvl?? oder ist es auch abhängig vom Schwierigkeitsgrad, in dem ich mich aktuell befinde ob ich zB Elite etc finden kann??

Hinsichtlich der Frage ob es sich lohnt:

Ein Ring bringt beim verkaufen so i.d.R. ca. 1k-2k gold (mindestens).
Manche bringen auch weniger als 1k Gold, manche aber auch deutlich mehr als 2k Gold. Daher würde ich sagen, der Durchschnitts-Erlös liegt bei 2k Gold pro verkauftem Ring.

Man müßte also mind. 25 Ringe verkaufen um sich einen Ring ergambeln zu können.
Mit 25 Ringen kann man 8x cuben oder sie halt verkaufen.
Und beim Gambeln sollte so etwa bei 10 Ringen mind. ein gelber ring dabei herausbekommen.

Die Kosten fürs Gambeln lassen sich senken durch Nutzung von 2 Items:

1. Gheeds Glück (1x3 Charme)
- Verringert alle Händlerpreise um 10-15%

2. Runenwort: Schneide(Tir Tal Amn) nutzbar in nem 3-Sockel-Bogen ab lvl 25
- verringert alle Händlerpreise um 15%

Mit beiden Items kann man also zusammen 25-30% günstiger gambeln.
Bei einem Ring bedeutet das mit nem guten Gheeds+Schneide statt 50k Gold "nur" 35k zu bezahlen.

Ich würde also das ringe-verkaufen favorisieren und den Erlös beim gambeln verbraten, ....
ausser ....
man ist auf blaue Ringe aus, die bis zu 40% MF enthalten sollen.
max. 40% gibts nur auf blauen Ringen.
Ein gelber Ringe kann max. nur 25% MF enthalten.

Ich selbst hab noch nie nen blauen Ring bekommen, der mehr als 25% MF hatte,
weder durch cuben, gambeln oder als simpler Dropp.
Ich hab aber beim cuben+gambeln auch nie auf die Char-Level / Affix-Level geachtet.

Wenn man mit Charlevel 80 drei Ringe auf diese Weise zu einem Amu cubt, habr man immerhin die Möglichkeit auf z.B. +3 Fertigungsbaum / 100 Leben Amulette. Wer auf so was aus ist, für den ist diese Vorgehensweise keine schlechte Wahl. Und es ist eventuell logistischer einfacher nur immer drei Ringe zu sammeln und die zu cuben als 25 Ringe zu sammeln und die zu verkaufen (mache ich lieber mit Orbs/Stäben).

Tjaa...

da ich ja erst lvl 54 hab mit meinem höchsten acc, wirds noch bisl was dauern bis lvl 80^^

Da ich alles selffound spiele und mir nichts alles irgendwie schenken lasse oder ertrade... zumal ich nicht mehr so wirklich Lust auf MP habe und da lieber wieder ne Zeit nurnoch SP zocke :D

Und bis man da einigermaßen brauchbare Items für gewisse Chars hat, dauerts halt länger und ich lvl wenn es geht, mehrere Gleichzeitig, damit ich immer wieder Items tauschen kann zwischen denen....

btt

Wenn ich schnell Gold brauche, hebe ich auch immer Zauberinnenstäbe auf, selbst die Weißen bringen mir häufig den max Verkaufswert... natürlich gucke ich vorher, ob da auch baruchbare Zauber drauf sind, die nen gewissen Wert haben könnten...
wie gesagt, der Verkauf von Ringe ist nicht unbedingt nötig, aber solange sammeln, bis ich einen Char lvl 80 oder so habe.... da kann ich ja duzende Mulis füllen :D

Und momentan habe ich nur so *naja-Ringe/Amus* die zwar ganz gut aussehen, aber nicht so der Brüller sind^^

Ich muss mir ma angucken, was bei einem ilvl von 40 so rauskäme... ggf sammel ich ma paar low-lvl Ringe, die auch beim Verkauf kaum was bringen^^ die kann man ja gedenkenlos cuben dann^^

Habe mal aus Jux Ringe und Amus gespart, naja, meine ersten 3 gefundenen Ringe mal gleich mit meinem lvl 41 Necro gecubed^^ Wie gesagt, einach aus Jux und siehe da, ein Amu mit 60 Leben für einen Level 22 Char :D

Zwar werde ich den auf meine "besseren" Chars nicht anwenden, aber mal gucken, vielleicht findet sich ja ein Low-Lvl Char, der den irgendwann mal tragen wird... 60 zu Leben ist, wie ich finde, schon nett... zumal ich mit einem lvl 41 gecubed hab^^

Was wirklich "Brauchbares" für nen high lvl Char, was in Hell auch noch was hermacht, wirst du auf dem Charlevel wohl vermutlich nicht cuben, für den Anfang oder Alptraum reicht es aber sicherlich allemal, und genau dafür war dieses Rezept ja vermutlich auch gedacht.

Noch etwas: Wenn du deinem Post etwas hinzufügen möchtest, benutze doch bitte den Editierknopf http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif anstatt Doppelposts zu machen.

Falls noch Fragen zu dem Thema hier bestehen, bitte PM an mich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben