• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum cuben von javelins

simsn

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi ich hab vor meine ettlichen angesparten pgs in 6/40er javelins zu verwandeln.
Nun meine frage welchen ilvl sollten die am besten haben bzw mit welchen ilvl können die stats zum ersten mal drauf sein.
Ich hab zwar versucht das ganze selber in der affix tabelle zu finden allerdings hab ich nix brauchbares zu den staff mods gefunden :)

danke schon mal

simsn

du willst:
1) +3 java prefix, braucht alvl 60
2) 40ias suffix, braucht alvl 46
3) +3 java automod (kein staffmod ;)), braucht ebenfalls alvl 60
-> alvl 60 muss möglich sein, rest egal

wenn du einen jungfern-wurfspieß nimmst, braucht er mind. ilvl 71, bei einem zeremonial-wurfspieß mind. ilvl 77 und bei einem matriarchenwurfspieß mind. ilvl 80 für alvl 60.

paar quellen: affixlisten, automods auf wurfspießen und alvl-rechner.

:hy:

ilvl 71, daher praktisch(außer a1 bloodmoor) jeder javelin in hell

EdÜt: hey :( !!!

danke euch erst mal ^^ vor allem für die links :D

nun noch ne kleine frage welche javelins sind denn dann da am sinnvollsten? dachte an matriarchenwurfspieß ^^

nun, der leech wird so oder so arm sein, daher tendiere ich zu jungfernspießen^^

allerdings ist die frage ob thunderstroke (für Blitz) nicht besser wäre(hat auch ias, aber dazu noch -resi)

Bin auch gerade an sowas dran, nachdem ich das Glück hatte solche zu finden..

Dachte das müsse sich auch "ercuben" lassen.. - sind schon über 150 PGs bei drauf gegangen.. bei 6/20 hab ichs dann sein lassen und mich wieder den BCs gewidmet..

Kann man eigentlich die statistische Wahrscheinlichkeit berechnen, wieviel PGs man da durchschnittlich für braucht??

Bzw. allein die Wahrscheinlichkeit nach jedem wievielten Versuch +6 drauf ist würde mich mal interessieren..!

6/20 mit nur 150 PGs? Da ist ein Lottogewinn schon ähnlich wahrscheinlich.

Die Chance auf die richtigen Affixe ist 1:67142, macht schonmal im Schnitt ~200.000 PGs. Dazu kommt die Chance auf den Automod +3. Wenn sie 1/3 ist (optimistisch), bekommt man im Mittel alle 600.000 PGs einen 6/40, wenn sie 1/10 ist (pessimistisch) alle 2 Millionen PGs.

Man kann auch mit 600 PGs einen bekommen, aber die Chance darauf ist eben nur 0,1% ;).
Gut, es gibt auch paar schlechtere (5/40, 2ama/3java/40, 6/30 usw.), was die Chance auf etwas brauchbares steigert. Sonderlich lohnend ist es aber nicht.

Edit: Ups, Itemlevel nicht eingetippt... damit hat man eine 5% größere Chance als hier angegeben. Nützlich, die Chancen bleiben aber miserabel.

Die von mfb berechnete wahrscheinlichkeit lässt sich allerdings noch ein bisschen "drücken", indem man wurfspiesse cubt, deren mögliches affixlevel genau dem höchsten, benötigtem affix entspricht. In dem Falle benötigen "+3 java" ein affixlevel von 60, ergo benötigt man einen stocher mit eben diesem alvl. Damit wird verhindert, dass nicht benötigte affixe ausgewählt werden z.B. "kondensierender" welches ein alvl von 77 benötigt. Dadurch, dass die Auswahl etwas "geschmälert" wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit nochmal ein bisschen. Wie das mit der Berechnung von Automods aussieht, bin ich grad ratlos, hat da jmd ne Quelle ?

Affixe

so eine quelle hab ich auch schon gesucht aber laut g0lem braucht man ein alvl von 60 für den automod

und du meinst sicher die warscheinlichkeit steigt dadurch das weniger affixe zur verfügung stehen

Ja würde mich auch interessieren, ob dann wirklich die Wahrscheinlichkeit steigt, oder ob es so ist wie wenn z.B. ein Nagelring gedroppt ist, dadurch die Wahrscheinlichkeit auf einen SoJ auch nicht größer wird?!

Steht doch schon da:
Die von mfb berechnete wahrscheinlichkeit lässt sich allerdings noch ein bisschen "drücken", indem man wurfspiesse cubt, deren mögliches affixlevel genau dem höchsten, benötigtem affix entspricht.
Die Chance auf einen magischen Wurfspieß ist beim Cuben immer 1, da man immer einen magischen Wurfspieß erhält ;). Bleibt noch die freie Auswahl aus den Affixen, und da ist es vorteilhaft, wenn möglichst wenig unerwünschte dabei sind. Daher nimmt man ein Itemlevel, sodass die gesuchten Affixe gerade freigeschaltet sind, aber nichts darüber. Bringt im Fall der magischen Spieße immerhin eine Verbesserung der Chance um 5%.

Zu den Automod-Chancen: Ich kenne dazu keine zuverlässigen Angaben, allerdings vercubt Blanchefleur derzeit paar (~2,5k) PGs von mir und schreibt mit - kommt also wohl demnächst ein Ergebnis.

http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_automod-x.html

Da stehen die Listen der entsprechenden Affixlevel der Automods, allerdings keine Wahrscheinlichkeiten, das ist allerdings unabhängig von Affix/Suffix-Auswahl.

Wie die funktioniert, hat Tub mal aufgeschrieben: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=462528
Wenn man Posts vertraut, die älter als 5 Jahre sind, kann man das sich mal durchlesen.

Gerade eben auf diese Automod-Chance bin ich mal sehr gespannt, weil die "normalen +1-3", also vom Affix, hat man ja sehr häufig drauf..

Auch kamen bei mir relativ oft 3/40er raus, aber eben keine 4,5 oder 6/40er

jo da bin ich auch sehr gespannt ;) und wenns hilft kann ich auch mitschreiben wenn ich cuben anfange atm haperts noch ein bischen am rohling aber werden denk ich auch so um die 2k pgs sein die ich verballern kann erst mal

EDIT: lol geil pic up^^ schon so lang hier und erstes :D

Zurück
Oben