• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Cuben

Punkte Reaktionen
0
Ich cube momentan mal wieder an Matriarchen Wurfspießen zwecks 6skills/viel ias rum, da ich damit schon mal einen recht guten Erfolg erziehlt habe ;)

Nun ist mir etwas Seltsames passiert. Wollte 3 makellose Gems zu einem Perfekten cuben und hatte noch die Wurfspieße in Würfel. Ist ja eigentlich das Rezept zum sockeln.

Da Wurfspieße ja keine Sockel bekommen können, war ich verwundert, dass die Steine trotzdem verschwanden und sich die Affixe der Spieße änderten.

Frage: Kann ich also auch mit z.B. 3 Lädierten die Matriarchen Spieße cuben, oder passt da irgendwas nicht mehr wegen dem Item-Level?

Das Itemlevel bzw. eigentlich das daraus resultierende Affixlevel ist zu gering. Mit 3 makellosen eben Ilvl 30, bzw alvl 33, was dir aber für +3 Java nicht ausreichend ist.
Mit den lädierten ist dein Ilvl sogar noch geringer, nämlich 25.

Ist also keine sinnvolle Methode die Spieße zu cuben. Musst sie also entsorgen und dir neue holen.

Mal ne kurze Frage am Rande: Es gab doch ein Rezept mit 3 lädierten, was war das noch mal?

@OlfNhob 3 lädierte Edelsteine + 1 magische Waffe = gesockelte magische Waffe
Erzeugt eine gesockelte magische Waffe des selben Typs mit neuen magischen Eigenschaften. Es sind zufällig 1 oder 2 Sockel. Das neue ilvl beträgt 25.

@Blanchefleur Ah ok, sowas in der art hatte ich mir schon fast gedacht..

Hatte die Spieße von Baal, also Level 99, denke mal nicht das mir da so schnell wieder welche droppen werden.

Sie müssen ja midenstens Level 60 ("treffsichere" muss ja möglich sein) haben. Kann ich da auch theoretisch welche aussem 1. Akt Hölle nehmen? Finde nicht wirklich eine Übersicht wo was welches Level hat.

da findeste deine Übersicht

Selbst im Blutmoor haste schon ein alvl = mlvl von 67

(Und damit halt auch ein itemlevel von 67, auch bei Drops aus Kisten)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben