• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum DEF-Schrei

DerElvis

New member
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wirkt der DEF Schrei auf die Gesamtverteidigung (mit %DEF) oder nur auf den/die Standardwerte?

Es geht mir um die Entshceidung Löwenherz (ca. 500 Def) oder upped Duriels (1500 DEF). Wäre ja ein gewaltiger Unterschied.

Wenn es allerdings nur auf die Standardwerte wirken würde, wäre beides "große Halsberge" und nur einmalig die 1000 mehr DEF auf der Duriels. Dann wäre Löwenherz wohl interessanter.

Leider hab ichs über den Calc nicht rausbekommen, da man da nur Verteidigung eintragen kann.

Danke.
 
Hm,
Schrei erhöht die Verteidungung der gesamten Ausrüstung. Dabei wird nicht der Grundtyp herangezogen, sondern der sei es auch erhöhte Def Wert der Ausrüstung.
-> Es macht einen dramatischen Unterschied, ob Du LH oder Duriels benutzt.
- > Schrei und Eisenhaut wirken additiv.
mfg
tyr
 
Ja, zuerst wird die gesamte Def. deiner Ausrüstung und evtl. Charms addiert, z.B. 1500 Duriels, ~500 vom Rest = 2000.
Dann wird das gesamte %Def addiert, Eisenhaut 100% Schrei 200% Trotzaura vom Merc 200% = 500%
Also rund 10k Def. am Ende, oder mehr? Rechenschwäche -.^

Das wäre dann ungefähr... sagen wir mal 200% ED, 500 LH, gäbe 1500 Def.
Duriels 1500, 200% ED, gäbe 4500 oO Der Unterschied ist durchaus gegeben und nicht nur in der Anzeige!
 
Ich würde die Entscheidung welche Rüstung ich denn nehmen soll, nicht von der Verteidigung abhängig machen :eek:. Besonders nicht als Barb. 4500 Def. kling viel, braucht man aber nicht. Mein Pala dümpelt bei <1500 rum. Zugegeben, der hat auch Maxblock. Allerdings sollte der Barbar mit eigen-BO auch auf mehr als 1200 Leben kommen..

Ich würde hauptsächlich nach den Reststats und dem Restequip entscheiden.
 
Das ist leider doch ein bischen falsch.


Jedenfalls erreicht ein Barb wirklich leicht gute Def. und das ist ein dicker Unterschied, ob man jetzt zu 20% oder zu 70% getroffen wird.
Ich spiele u.A. auch einen Gold WW, der hat so um die 5k Def. also auch eher wenig, mein Zerker dagegen hat... 0 logisch, das merkt man auch ganz gut, wenn sogut wie jeder Schlag durchkommt.

Oder meine Sorc mit 1200 Def. die sollte sich auch nicht unbedingt in Gegnernähe aufhalten, aber mit 10k Def. auf der Melee sieht das schon anders aus.

Beim Konzer sollte man auch auf Def. achten, ist schließlich einer seiner größten Vorteile und der Schild wird dabei auch hinfällig, zumal er nur enorm Dmg frisst.
Immerhin wird er selbst durch Blocken nicht unterbrochen, weshalb das dann ncoh ok ist.

Ne die Def. von Duriels gegenüber LH macht schon gut was aus, mit gut 10k Def. bleib ich auch gern bei 2500 Leben stehen und knall den Rest in Str. aber mit nur 3k Def. werd ich zu oft getroffen.
Natürlich muss man auch die Modifikationen beachten, beim Rennen, sonst ists ja sinnlos, wobei beim WW das Problem natürlich keines ist.
 
Hm,
da muss ich noch mal nachhaken.
(1) Def.: Nur mal als Beispiel. Der Machter von meinem LVL 92 Wirbler kommt mit einer eth Galdiator auf etwa 16k Def. Bedeutet: Er wird allenfalls zu 10% getroffen. Deswegen habe ich den friedlich die Ahnen tanken lassen.
(2) Ein Wirbler mit etwa 10k Def steht enorm stabil. Auch mit 2000 - 2500 Leben. Die pösen Monster treffen den Barb kaum. Der Unterschied zwischen einem Wirbler mit viel Def und wenig ist deutlich. Hat man kaum Def, bekommt man beim Durchwirbeln richtig viel Prügel ab und dann sind auch 3000 Life schnell dezimiert. Da hilft auch viel Leech nicht.
(3) Deswegen beim Wirbler & Konzler immer die Ausrüstung bevorzugen, die im Zweifel mehr Def bringt. Upped Duriels, Forty oder Duress sind da die einschlägigen Kandidaten. Fanatiker können auch Stone nehmen, aber das ist dann schon fast zuviel des guten.
-> Lionheart ist weder auf einem Wirbler noch auf einem Konzler sinnvoll. Auf einer Bowamazone oder einem blockenden Paladin, ja, meinetwegen. Aber die ganzen Stats durch diese Rüstung werden wieder dadurch "aufgefressen", dass man mehr Punkte in Life packen muss, dadurch lässt man Schaden liegen.
soweit
mfg
tyr
 
Ja.

Sofern man die Wahl hat zwischen einer LH mit 500 Def und einer Rüstung mit mehr als 1200, sollte man die mit mehr Def vorziehen.
Bei nur 300 Def Unterschied oder so, kann die LH aber trotzdem durch die Stats gewinnen.

Mein Goldbarb jedenfalls hat mit seiner Wealth in SA gute 4k Def und das reicht immerhin für 40% Ctgh bei Sklaven in Act5.
Das ist schon ganz ok, unter 3k würd ich nicht gehen wollen, ist als Barb mit Schrei aber auch kaum möglich.
Ich stimme also zu, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man möglichst viel Def. erreichen, wobei man bedenken muss ein Trotzer macht aus einer schlechten Def. keine Gute und aus einer tollen Def. keine Unsterblichkeit, hat man schon 10k, würd ich den Machter vorziehen.
Er kann aber aus einer mittelmäßigen Def. eine Gute machen.

Für mich sind sinnvolle "Caps" so zwischen 500 und 3k, wo man nen deutlichen Unterschied merkt, bei 500 oder 1500 ist der Unterschied nicht allzu groß.
Dann bei 3k-~6k und dann wieder bei 10k und mehr.
 
Zurück
Oben