• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum eD/Max-Bug

Samuelis

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Gibt es Erfahrungen darüber, wie sich der eD/Max-Bug bei einem Reif mit 28eD und 13 MinDam verhalten würde? Vor Allem: Was kann ich dort hinein sockeln, ohne die Eigenschaften des Reifs zu verlieren? Dieser Thread wiederspricht sich bei diesem Gegenstand, sofern ich ihn verstehe: Zunächst wird geschrieben:
1) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme.
Und Später:
ED/max und ED/Min-Sockelungen führen immer zum Bug
Nach meiner Auffassung würde Zitat 1 bedeuten, dass ich in so ein Reif alles, auch eD/Max-Juwelen, hineinsockeln kann, ohne, dasss Probleme auftreten.

Noch konkreter gefragt: Wenn ich in dieses Reif 2 15IAS/15MaxDam-Juwelen hineinsockele, wieviel OffWeapED, MinDam und MaxDam bekomme ich dann von Reif?

Danke für Eure Hilfe!

Noch konkreter gefragt: Wenn ich in dieses Reif 2 15IAS/15MaxDam-Juwelen hineinsockele, wieviel OffWeapED, MinDam und MaxDam bekomme ich dann von Reif?

Heyho,

falls ich mich jetzt täuschen sollte, tut's mir leid, doch so hab ichs in Erinnerung, lass es dir aber nochmal absichern.

Sollte ganz normal sein, also 28 offwepED, 13 min. Dmg, 30 max. Dmg.

Ansonsten
LG T1more

Die Annahme mit dem 28 offwepED, 13 min. Dmg, 30 max. Dmg würde ich auch so sehen, allerdings ist diese Annahme falsch:
"Nach meiner Auffassung würde Zitat 1 bedeuten, dass ich in so ein Reif alles, auch eD/Max-Juwelen, hineinsockeln kann, ohne, dasss Probleme auftreten. "

Sobald du ein Kombi-Jool sockelst, haut der Bug zu. Nur für die Werte, die der Reif nativ mit bringt, gibt es keinen Bug. Wenn du aber entweder NUR ED oder NUR Min/Max sockelst, gibt es kein Problem.

Vielen Dank! Das klingt doch ganz gut, falls es noch andere Auffassungen gibt, meldet Euch bitte...

Viele Grüße...

Du könntest das ja mal mit einem schlechten Juwel mit Maximalschaden prüfen, falls dir das noch nicht sicher genug ist.

Kann ich das in Damage-Screen ablesen oder muss ich das mit Töten und Zählen testen. Wenn letzteres, welche Monster und welche Waffe eignen sich denn für so was?

Mein Ansatz wäre dann, eine 28eD-Rüstung zu basteln und ein 13Min-Circ mit freiem Sockel.
Dann mit nem Char mit dieser Rüstung und diesem Circ 100 gleiche Monster killen und zählen, und dann mit o.g. Circ und ner nackten Rüstung.
Dann jeweils ein gleiches +MaxDam-Juwel in beide Circs und jeweils töten und zählen.
Dann Ergebnisse vergleichen.

Mir fällt nichts besseres ein um das zu testen, geht es nicht noch einfacher?

Mit so kleinen Werten ist das schwierig.
Wäre einfacher, wenn man sich per Modding geeignete Werte und Monster erstellt.

Aber glücklicherweise wurde das schon alles gemacht und die Ergebnisse im Thread zusammengefasst.

>> Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme.
Das bezieht sich hier lediglich auf das ed, was bereits vorhanden ist, NICHT auf weitere Sockelungen.
Solange du nur maxdam reinsockelst, gibt es aber kein Problem.
Reingesockeltes ed würde nicht auf den Minimalschaden wirken (was bei vielen Waffen auch nicht so tragisch wäre), bei ed/max-Sockelungen wäre das ed davon einfach wirkungslos.

und wie verhält sich das, wenn ich in jalals z.b. der ja von haus aus weder über ed, noch über min/max dmg verfügt, ein 29ed/5max/str/dex juwel packe? was davon wirkt,und was nicht?

Ordentlich lesen bringt meisstens mehr als die frage zu stellen :p

Dann hätte man nämlich gelesen:

ED/max und ED/Min-Sockelungen führen immer zum Bug
Dazu dann den Link aus dem ersten Post und man erhält:

Das ED von dem ED/Max Juwel würde nur auf den Min-dmg berechnet werden.

Zurück
Oben