• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Eisengolem

Seelenvater

New member
Registriert
7 August 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hiho Necro community,

Ich hab mal ne Frage zum Eisengolem.

Ich spiele schon seit einiger Zeit Summoner und mir wirft sich schon seit Ewigkeiten die Frage auf, ob der Eisengolem wenn ich Golembeherrschung und Blutgolem maxe, sicher steht . Wenn ja könnte man ihn ja aus nem RW Beast machen ( bitte keine Dupediskussion) um selber Leoric zu verwenden. Sinnvoll oder Punkteverschwendung? Skillpunkte sollte man ja genug haben wenn man Mages nur mit einen Punkt bedeckt.
 
punkteverschwendung meiner meinung nach. ich habe es zwar noc nie versucht, aber nunja. auf lvl 30 hat das ding mit gemaxter golem.mastery 6,9k life und 1,1k def...wenn dr sich in den kampf stürzt is das wohl auch schnell weg und nunja das würd ich bei nem beast nicht riskieren wollen^^
 
Leoric im Kampfslot ist ja sowieso nicht ideal - viel zu oft sperrt man sich mit dem blöden Gefängnis in brenzligen Lagen selbst ein. Das gehört einfach nur zum Ancasten der Viecher.

Und bitte nicht vergessen dass es hie und da vorkommt dass der Eisengolem auch einfach so verschwindet wenns ihm in deiner Party nicht mehr gefällt ;)
 
Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass du, wenn du schon auf Equip wie Beast etc. kommst, keine sonderlich effektive Effizienzsteigerung dadurch erhalten würdest und letztendlich lediglich die Runen in etwas bizarres Investierst.
Beast gehört beim Nec schon definitiv auf den Mainslot, wenn man tatsächlich auf das slow vom Claygolem bei den Bossen verzichtet will, dann kann man sich schon EHER (immernoch nicht anzuraten, mMn) dazu durchringen das ganze aus einer Infy zu bauen bzw. einem Insight, wenns um dauer-CEs und Tele geht.
 
Ich habe mal aus Spaß einen Insightgolem gebaut. Der ist nicht im Kampf gestorben, sondern an einer Ecke hängen geblieben und hat sich, als der Necro weitergelaufen ist, einfach in Luft aufgelöst.
Golemmastery und Blutgolem für den Eisenknilch zu maxen ist Punkteverschwendung.
Aus Beast einen Golem zu machen ist ohne Dauerteleport, welcher das Hängenbleiben verhindert, groteske Runenverschwendung.
Mit auch, aber du willst ja keine Dupediskussion.

Ganz davon abgesehen ist es auch einiger maßen sinnbefreit, Beast zu einem Golem zu machen, um selbst Leoric im ersten Slot nutzen zu können. Wenn überhaupt ein Beast-Eisengolem her soll, dann Eid im ersten Slot, um Fanatismusaura und Wiesel gleichzeitig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Leoric find ich zwar nicht sinnbefreit im kampfslot, da massig plusskills....aber ist wohl Ansichtssache ( und ja magische Stäbe haben mehr Plusskills, ich weis).
Und ja natürlich geh ich von den Enditems aus, da ich meine Chars alle über lvl 95 spiele und da doch bei Dauerbaalen und Cs-runs die ein oder andere HR fällt (bevor wieder HR Diskussionen aufkommen).
 
Das Problem an Leo ist, dass du einfach Riesenprobleme bekommen kannst, wenn das Knochengefängnis triggert. Mit Tele weniger, aber es ist trotzdem unendlich nervig.

Viel besser ist es doch, anzucasten und trotzdem alle Vorteile zu haben...scheiß auf das eine Skelett, das stirbt.

Simon
 
Das Problem an Leo ist, dass du einfach Riesenprobleme bekommen kannst, wenn das Knochengefängnis triggert. Mit Tele weniger, aber es ist trotzdem unendlich nervig.

Viel besser ist es doch, anzucasten und trotzdem alle Vorteile zu haben...scheiß auf das eine Skelett, das stirbt.

Simon

genau so ist es.

Bin eigentlich ein Fan von der Möwe im Kampfslot, so viel MF bekommt man selten "gratis" (okay das eine Skelett muss man halt opfern :D ) - aber das sei natürlich jedem selbst überlassen.

Beast für Reiche und Eid für ärmere Kollegen holen aber schadensmäßig sicherlich mehr raus
 
Leoric find ich zwar nicht sinnbefreit im kampfslot, da massig plusskills
Und was bringen dir die "massig plusskills" im ersten Slot, was sie im zweiten nicht könnten? Die Skelette bleiben, wenn sie einmal beschworen worden sind, gleich stark. Auch wenn man den Slot wechselt oder die Ausrüstung tauscht. Höchstens könnte beim Slotwechsel eines davon zerfallen, was aber nicht von Interesse ist.
Aus Beast einen Eisengolem zu zaubern ist an sich schon dekadent. Man "benötigt" auch eine Enigma dazu, weil sich der Golem ohne Dauerteleport einfach an der erstbesten Ecke absetzt. Aber wenn man so eine Spielerei schon macht, sollte man wenigstens Eid im ersten Slot nutzen, damit es irgendetwas bringt. Hier Leoric zu verwenden wäre so, als ob man ein 5 Mio-Diamanthalsband für seine Begleitung auf dem Abschlußball kauft und es dann einer 90-jährigen fetten Alkoholikerin mit faulen Zähnen umlegt.
 
Das Problem an Leo ist, dass du einfach Riesenprobleme bekommen kannst, wenn das Knochengefängnis triggert.
Ist mir noch nie als problematisch aufgefallen. Selbst in Übertristram nicht.
 
Nun, in UT hattest du sicher Tele dabei ^^.

Fernkämpfer werden eingesperrt, das ist prinzipiell mal gut, aber dann kommen die Skels nicht mehr hin, das ist prinzipiell schlecht. Abermals löst Tele das Problem, aber...meh. Ich hatte das halt nicht immer dabei, und wegen einem Feuer auf dem Boden das Spiel verlassen zu müssen, weil du einfach nicht mehr rauskommst, ist schon peinlich :p. TP ging noch, ja, VIELLEICHT, aber oft gehts blöd auf, weil du dich ja einfach nicht mehr bewegen kannst.

Ein Item, das Tele notwendig macht, will ich nicht im Hauptslot...

Simon
 
Leo ist der einzige Grund warum ich als Nec überhaupt mal gestorben bin in den letzte Jahren xD
So schlimm wie Occu-Tele ist es natürlich nicht, aber ich hab mich nie wohl gefühlt, wenn ich den Leo Slot aktiv hatte :X
 
Zurück
Oben