• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Eisenwolf bezüglich Damage

Schähre

Guest
Huhu,

also habe mir in hölle (ja, ich weiß, aus hölle sind sie schwächer) einen frost-eisenwolf zugelegt.

der macht nur etwa 80-90 schaden
dass eisenwölfe weniger schaden machen ist ja bekannt.

hab ihm dann vorerst mal ne que hegans angezogen, mit dem gedanken, dass der +1 skill ihm ja +damage bringen muss. schaue auf den schaden und es verändert sich nichts.

jetzt frag ich mich wie man den schaden von den dingern hochbekommt? oO
ich denke mal nen norm söldner würde auch nicht seehr viel mehr schaden machen - und das kanns ja nicht sein, dass man mit denen absolut null schaden macht und er nicht pushbar ist
 
es wird der waffenschaden angezeigt, du solltest einfach im skillcalc für die zauberin nachschauen, musst aber dann +fertigkeitspunkte vergeben, da der eisenwolf ja keine syns hat.

Mein Eisenwolf mitm Convler hat ~1000 schaden gemacht, und ist auch nützlicher als ein an im rippender freezer^^

:hy:
 
hey cool,
danke für die antwort am späten abend

conviction hab ich leider nicht. aber bleieb trotzdem bei ihm ;-)

darf man fragen, was für ein eqip dein merc hat?

ich hatte gedacht:

eth shako
eth viper
spirit
lidlose (spiritschild geht ja leider nicht, da er an die stärke des monarchs nich rankommt)

jeweils halt noch kältefacetten (wenn ich irgendwann runenüberschuss habe *gg*)


und kannst du mir sagen, ob unterschied zwischen norm und hölle söldner an schaden groß ist?
kann ja, jetzt wo ich level 82 bin und bereits einen aus hölle gekauft habe, soweit ich weiß keinen mehr mit norm"stats" anheuern



so far
 
also ich wrd mir auf jedenfall nen norm zulegen, da der einfach besser ist.

der ist dann eh auf deinem level-5+x(x=[0-5])

ich würde eher nw(eth dürfte sehr billig zu erstehen sein)
viper
eth spirit

oder griffons fürs cap nehmen, aber das ist wohl wunschdenken^^

:hy:

(meiner hatte ungefähr dasselbe wie deiner nur eth spirit)
 
naja.
ob das schwert indem das spirit ist eth ist ist wurscht.

ätherische nightwings - dürfte schwer zu finden sein, wer hebts schon auf ;)

wie siehts wegen schild aus?


dann hier was mich wundert oO
der söldner aus normal ist immer besser - und wenn man lvl 82 bereits hat, kann man in normal auch einen in dem levelbereich kaufen?
dann ist das ganze ja total sinnlos. ich dachte blizzard hätte das so gemacht, dass man sich die mühe macht den level 20 (oder whatever) normalmerc hochzuleveln, da der besser dann besser ist als sich sofort nen lvl 80 zu kaufen. oh man, das hat mir nu um einiges geholfen für die zukunft ;)
 
ich meine schild spirit^^

als waffe dann auch spirit^^

Das war mal so, dass man nachlvln musste, is aber nich merh so :>
 
oioioi dann traumwelt


ehm, wie schaffts dein merc nen schweren monarchen zu tragen? braucht doch so viel stärke und keins der items die wir nun aufgezählt hatten bringt dazu +
 
deshalb ja eth, mit gutem lvl (ka, 90+ oder so, in der söldnerfibekl mal nachlesen^^) gehts auch uneth.

:>
 
das oioioi traumwelt war übrigens darauf bezogen, dass ichs toll finde nicht nachleveln zu müssen. nicht dass wir uns da missverstanden haben :P

naja eth schild ist ja eh besser bei nem merc, aber haben ätherische items geringere anforderungen als non-eth? oO
wenn ja ists interessant was man nach so viel d2 immernoch lernen kann
 
jo :)

Haben immer -10 der jeweiligen rq(unter 0 ofc nich^^) so braucht man dann "nur" 86 oder so :>

Is wohl erreichbar :)

PS.: jo, habs kapiert^^
 
wow,
tolle sache :-)

danke dir für die ausführliche hilfe inner nacht

thread kann zu
 
das eq hängt wesentlich von deinem eigenen char ab. bei nem summoner nec bekommt der merc natürlich alles an offensive zugesetzt, was geht, hier interessiert defensive nicht, er wird bei der menge an blockern schon überleben - bei ner sorc, im kontrast, müsste das eq schon wesentlich defensiver ausgelegt sein. der merc macht natürlich auf beiden chars keinerlei sinn, aber anhand der extreme erkennt man das eq-problem besser.

außerdem kommt's drauf an, in welchen gebieten du zockst. für baalruns ist das eq unabhängig vom eigenen char in etwa gleich:

harle
vipern / guardian angel (nur falls maxres ausgenutzt werden)
storm -req add juwel

helm/armor mit PR, UM oä sockeln

so kommt er bereits auf 45damred, was äußerst wichtig ist, gerade gegen die letzte welle. lidless oder spirit als schild steigern nur den ohnehin sehr niedrigen dmg und können die defensivsteigerung durch storm nicht aufwiegen. hatte lidless in kombination mit harle und vipern selber versucht, mein merc hat die letzte welle kaum überstanden, mit storm läufts deutlich besser.

bei der waffe gibt es mehrere möglichkeiten:

lawbringer/azure - zwecks aura, fürs cs eindeutig optimal, in baalruns keine sinnvolle verwendung

hexenfeuer - +10firemaxres macht die wellen 3 und 4 wesentlich ungefährlicher

forti - leben, fcr und res. wenn man hier zugreift würde ich ziemlich sicher als rüstung guardian angel nehmen

last wish^^ - machtaura und fade


generell solltest du nicht damit rechnen dass dir ein a3 merc zu wirklich mehr killspeed verhilft, seine funktion wird auf die des freezers reduziert, sein schaden ist vernachlässigbar. deshalb ist es bei 99% aller charvarianten auch keine gute wahl, ihn mit z.b. nw oder spirit auszustatten.
 
Imo macht so teure Ausrüstung keinen Sinn beim Eisenwolf, da er sowieso nicht auf viel Dmg kommt(wenn man einen Conviction Pala hat und Items wie Griffons/Nightwings/Facetten investieren will... ok), deshalb eher auf Fc setzen, damit er schneller vereisen kann.
Spirit, Lidless und ein Fc Reif fielen mir da ein.
 
Order of Chaos schrieb:
es wird der waffenschaden angezeigt, du solltest einfach im skillcalc für die zauberin nachschauen, musst aber dann +fertigkeitspunkte vergeben, da der eisenwolf ja keine syns hat.

Stimmt nicht.

Bis auf den Feuereisenwolf synergieren die Skills untereinander, was viel zum Schaden beiträgt, da das sogar noch über Level 20 hinausgeht.

Simon


EDIT: Was mir beim Durchlesen der dazugehörigen Passage bei Lib aufgefallen ist, Ormus wär noch ein netter Gedanke, besonders, wenn er z.B. Gletschernadel verstärkt.
 
Zurück
Oben