• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Energieschild !

• Ersteller Ersteller KnaxXx
  • Erstellt am Erstellt am

KnaxXx

Guest
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=988131

Ich skille nach diesem guide und meine Frage ist, ich hab einen ancaster im 2ten waffen slot meine frage mit ancaster und 10 gesetzten Punkten würde ich mit dem Energieschild skill lvl 21 erreichen. Da ich hc spiele wollte ich frage, ob es nicht besser wäre 10(mit + skills 21) Punkte in Energieschild zu setzten und 20 in telekines!! Kann mir da einer helfen?

Neue Frage: ich hab noch eine Frage ich benutze ja Energieschild deshalb wollte ich fragen wie viel mana soll ich setzen ich dachte so mit den 25 Startpunkten zusammen 100 was würdet ihr sagen??

items:
waffe: Geist
schild:Geist
Rüstung:Vipern 27
handschue:Frostbrand
helm:Überlieferung ( sollte eigentlich nen tschako werden^^)
amu: 1 zu allen fertigkeiten 30 Energie
Ring1:Rabenfrost
ring2: 10 fcr +5 zu Stärke +25 Leben
Stiefel:Seidenweberei
Gürtel:7 zu Stärke 21 zu leben 9 zu Mana
zweiter Waffenslot:Erinnerung ( mit 5 zu es )

Skillung:
Frost Sphäre: 20 Punkte
Eisblitz: 20 Punkte
Kälte-Beherrschung: 20 Punkte
Zitterrüstung: 1 Punkt
Teleport: 1 Punkt
Telekinese: 20 Punkte
Energieschild: 5 Punkte
Wärme: 1 Punkt

Statuspunkte
Stärke: 139 ( wegen geist)
Geschicklichkeit:25
Vitalität: 200
Energie:25

Söldner:
Einsicht
Untote Krone ( wegen LL )
Milabregas Robe

ich bin lvl 85 und habe 111 statuspukte frei! ich dachte 75 in energie wegen es und rest in Vitalität

ich bin auch für verbesserungsvorschläge dankbar!!!

mfg KnaxXx
:D

KnaxXx schrieb:

Ich skille nach diesem guide und meine Frage ist, ich hab einen ancaster im 2ten waffen slot meine frage mit ancaster und 10 gesetzten Punkten würde ich mit dem Energieschild skill lvl 21 erreichen. Da ich hc spiele wollte ich frage, ob es nicht besser wäre 10(mit + skills 21) Punkte in Energieschild zu setzten und 20 in telekines!! Kann mir da einer helfen?

mfg KnaxXx
sinnvoll wäre es direkt 20 in Telekinese zu setzen und den ES so hoch wie möglich zu bekommen ;)
Da du eine reine FO spielst, hast du die Punkte locker über, von daher maxe die Telekinese und pumpe soviele Punkte in Energieschild wie du kannst. Am besten wäre es natürlich, inkl. Ancastequip auf ein ES Lvl von 40 zu kommen, um 95% Absorb mitzunehmen.

btw, im Guide ist ein kleiner Fehler. Maxe die Kältebeherrschung nicht, bringe sie inkl. Skillplus vom Equip (und abzüglich -coldresis von Rbf [-5% = 1 Punkt in die CM]) auf lvl 27. Das reicht locker aus und du sparst dir Punkte die in ES bzw. falls du anschliessend noch Punkte über haben solltest, in Wärme besser aufgehoben sind :)

Was hast du denn so für Equip zur Verfügung und wie hast du vor zu staten? Das wäre auch noch interessant zu wissen :)

:hy:

wofür uppst du denn jetzt bitte den Thread?

Es wurde doch alles beantwortet, solltest du eine weitere Frage haben, dann müsstest du diese auch stellen ;) Wir wissen nicht was du momentan jetzt noch beantwortet haben willst :)

KnaxXx schrieb:

Neue Frage: ich hab noch eine Frage ich benutze ja Energieschild deshalb wollte ich fragen wie viel mana soll ich setzen ich dachte so mit den 25 Startpunkten zusammen 100 was würdet ihr sagen??

mfg KnaxXx

das kommt ganz aufs eq drauf an. aber auf 100 würde ich mit es mindestens kommen. hast du nen soj/oder zwei, und benutzt seidenweberei, und n arach, frosties, etc... brauchst du nicht mehr so viel zu staten. mit ALL dem würde ich sagen, brauchst du maximal noch weitere 25 punkte...

greetz

kann mir keiner was zu der Statuspunkte ferteilung sagen??

mfg KnaxXx;(

KnaxXx schrieb:
kann mir keiner was zu der Statuspunkte ferteilung sagen??

mfg KnaxXx;(
liest du die Beiträge überhaupt?

Steht doch da. Das kann man nicht pauschal sagen. Es kommt alles aufs Equip an, wieviele Life du hast, wieviel Mana und wie hoch den ES und TK Lvl ist etc. Pauschal wird dir dazu keiner was sagen. können. hier ist noch ein Thread für dich :)

Die Statuspunkte variieren je nach Vorlieben und Sorc Art.
Generell packt man soviel in Leben wie möglich und versucht an anderer Stelle hauszuhalten.

Stärke - soviel wie für die items nötig.

Geschick - Wenn Du mit Maxblock spielst, dann halt soviel wie Du mit dem verwendeten Schild dafür brauchst. Wenn Du ES hast kannst Du auf maxblock verzichten, in HC kann man durchaus auch beides nehmen ES + Block.

Mana - je nachdem. Wenn Du einen Söldner mit dem Runenwort Insight hast und ein paar Charms mit Mana und dann noch items, die den maximalen Manavorrat um xx% steigern, reicht das meist schon locker aus. Ohne Insight und Charm mußt Du mana staten, es wird ein Erfahrungswert jeder einzelnen Sorc bleiben, was nun reicht und was nicht. Pauschal nicht zu beantworten.

Sagen wir, 1000 Leben sollten drin sein, mindestens. Hängt aber auch von zig Faktoren ab, wie widerum Block und Resistenzen und items die Dir mehr Leben geben.

Abfolge:
Trefferchance des Gegners
Block
Energieschild
Resistenzen
Absorb in %
Absorb absolut
--> Rest geht aufs Leben.

Zurück
Oben