• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Equip für meinen Venomancers

Times

Member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Salute liebe Necro-Gemeinde,

ich bin gerade dabei mir meinen ersten Venomancer zu basteln (Bnet, SC, Ladder).

Der Char ist bereits erstellt und wartet nun darauf gespielt zu werden. Da ich seltsamerweise
dazu neige, das komplette Equip schon vorher zusammenzusammeln, um dann nach und nach
alles anzulegen und ich in einer Frage einfach nicht weiterkomme, wende ich mich nun ver-
trauensvoll an euch. (Leider konnte die Suchfunktion hier nicht weiterhelfen.)

Es ist … nein nicht die Gretchenfrage … die Rüstungsfrage.


Mein bisher zusammengesammeltes Equip sieht aus wie folgt:

Kopf: Harle (UM) oder Rare Reif mit +2 Skills / Stats / Prisma
Amu: Maras oder Rare / Crafted Amu mit +2 Skills / Stats / Prisma
Waffe: Todesnetz +2/+2 -42%
Schild: TO Schild
Ringe: BK / SoJ (will auf das + Skills sowie Mana/Life nicht verzichten)
Gürtel: TO Gurt
Handschuhe: TO Gloves
Schuhe: Wasserwanderung (…jemand 'nen besseren Vorschlag?)
Inventory: Torch, Anni und paar Life und Resi Charms

Bis gestern war ich mir eigentlich sicher, dass ich einfach die eine Enigma die ich besitze
nehme und (wie schon immer) zum zocken zwischen meinen vielen Chars hin und her
tausche.
Jetzt ist mir aber gestern, im Cow-Level, ne SUR vor die Füsse gefallen. Erst hab ich mich
tierisch aufgeregt, dass ich einmal ne HR finde und es dann gerade ne SUR sein muss, die
man für Nichts gebrauchen kann, bis ich gesehen hab, dass die ja für Bramble / Dornen
gebraucht wird.

Tja … und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher: Soll ich vielleicht doch noch auf 'ne OHM sparen
und dann evtl. 'ne Bramble machen? Deswegen würde ich gerne wissen…

Was macht effektiv mehr Schaden, die +2 Skills auf der Eni oder der Giftschadenbonus
auf einer Bramble-Rüstung? Bzw. ab wieviel +% Giftschaden lohnt diese wirklich?


Alle anderen Stats wie Resis oder sonstiges sind mir an dieser Stelle mal egal, es geht mir
um den reinen Schaden.


Vielen Dank schonmal & Gruß,
Times


P.S.: Ich hab diese Ladder schon zwei Hoto's mit 30 und 31 Prisma gebaut, deshalb hab ich
einfach gerade tierisch Panik vor Runenwörtern und ihren Stats :(
 
eq sieht sehr gut ;)
ich denke, du wirst dem nec noch ein oder zwei skiller ins inventar legen -> dann macht die bramble (selbst mit wenigen %) mehr dam als mit einer +2 rüstung und du weißt doch (nach zwei "schlechten" hotos) aller guten dinge sind drei (-> 50% bramble ;) )
bei den schuhen könntest du evtl über silks nachdenken (10%mana + maek), obwohl das maek/laek von dw wohl reichen wird.
 
Jo ... Skiller hab ich vergessen - hab 5 P&B Skiller im Inventar.

Bei den Schuhen: Machen eigentlich die Marrowwalk Sinn oder sind die eher Nonsens?
 
machen keinen sinn. 10-20str entsprechen 20-40life, falls man die stärke überhaupt braucht - die schuhe brauchen 118str. dex haben wws auch ;). skelettbeherrschung braucht ein veno eigentlich nicht. außer 20frw (haben wws auch) und 10manareg ist der rest ohne bedeutung.
 
Ich dachte halt, wenn ich ich die Skelette als Blocker nehm wären die
+2 Skills schon irgendwie nützlich. Naja. Sei's drum...

Alla gut ... dann geh ich mir jetzt mal ne OHM suchen :rolleyes:

Danke & Gruß,
Times
 
1000 Dank an "Menrenreh" für die Bestätigung mir eine Dornen Rüssi zu machen :kiss:


Taa-Daaaaaa:

20071002214721241_dcswsjdgah.jpg



*freu*


Gruß,
Times
 
Bitte immer daran denken, daß Doppelposts hier nicht gerne gesehen sind. Dafür kann man die Editierfunktion nutzen, die man unter diesem hübschen Bildchen http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif findet.
 
Sorry ... soll nicht wieder vorkommen. Das war noch im
"Ich-freu-mich-so-abartig-über-meine-Rüssi" Wahn ;)

Gruß,
Timo


EDIT:

...hab mal noch 'ne Frage zur Skillung. Bin jetzt mittlerweile lvl 80 und glaube
mich für folgende Skillung entschieden zu haben (Der Nec soll ausschliesslich
für PvM genutzt werden):Skillung [Klick mich]

1. Ist die Entscheidung pro Skelette, contra Revives sinnvoll oder nicht?
Darüber hab ich mir Stundenlang den Kopf zerbrochen... Oder vielleicht
doch ein, zwei Pünktchen bei den Skeletten sparen und wenigstens
einen Punkt in die Revives?

2. Sind die Punkte in den Ton-Golem und die Mastery verschenkt oder
taugt dieser als Blocker ohne zu schnell zu sterben?

3. Merc: Akt3 Machter, oder? Froster braucht man ja nicht, da die
Skelette und der Golem den Block-Part übernehmen !?

Danke & Gruß,
Timo
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nochmal 'ne Ermahnung wegen Doppelposting
bekomme - ich hatte es mit der Edit-Funktion probiert, hat aber keiner geantwortet ;)

Kann mir jemand bei den o.g. Fragen helfen?

Danke & Gruß,
Timo
 
:hy:

1. Juhu eine Glaubensfrage \o/
Imo sind Skelette die bessere Wahl:
- Sie haben eine nicht ganz so auf Wände und Ecken fixierte KI
- Sie spawnen sehr schnell hinterher
- Kosten nur knapp die Hälfte des Manas und sterben dabei nicht nach 3 Minuten ~~

2. Ton Golem ist niemals verschenkt ;)
Den benutzt man wie sonst auch um dicke Brocken wie Diablo/Baal nahezu zum stillstand zu bringen wodurch du eigentlich fröhlich drumherum turnen kannst ohne jegliche Gefahr

3. Jupp - Zieh ihm das übliche CB Gerödel an um die allgemeine Schwäche von Necros bei Bossen auszugleichen. Wenn du alleine spielst machen die Skelette sogar ein wenig Schaden mit Macht unter den Füßen.

Insight ist unnötig, denn eigentlich kann man alle Flüche/Skelette/Noven durch das zurrückkommende Mana finanzieren (Das von Deathweb) und Blaue Pötte sind auch nicht giftig sollte man mal in einen Manaburner laufen.

Um nochmal auf die Stiefel zurrückzukommen...
Das würde ich an deinem Defensivkonzept festmachen (Maxblock oder nicht) - Silks sind imo unnötig :)
 
Super! Vielen Dank für die Antwort...

Von der Maxblock-Idee hab ich mich ganz schnell verabschiedet, da ich deutlich
zuviel in Dex hätte stecken müssen. Lieber alles in Vita. Dann trag ich einfach
die WW, die geben schön viel Life dazu.

Dann werde ich jetzt noch LR bis lvl 16 Skillen und den Rest gleichmäßig in Skelette
bzw. deren Beherrschung investieren.

Danke & Gruß,
Timo
 
Wenn du ne 10/10 Verteilung bei den Skellies machst und 10 +Skills besitzt hast du

Manakosten: 25
Anzahl der Skelette: 8
Schaden: 124 - 127 (ø125.5)
Angriffswert: 603
Verteidigung: 605
Leben: 1719
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 59%

Machst du aber ne 19/1 Verteilung hast du

Manakosten: 34
Anzahl der Skelette: 11
Schaden: 183 - 186 (ø184.5)
Angriffswert: 603
Verteidigung: 605
Leben: 1526
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 59%

d.h. deine Skellies machen pro Stück 60 Dam mehr, und du hast sogar noch 3 mehr, d.h. du hättest grob 1000 dam mehr mit den Skellies.
Dafür hat ein einzelnes natürlich 200 Leben weniger, aber so what?

Btw. würd ich dann marrowwalks anziehen um die +2Mastery zu bekommen und du solltest die Skellies nach Möglichkeit im Zweitslot ancasten.
 
Danke für den Hinweis... aber schon zu spät ^^ Wobei das nicht so schlimm
ist. Für den Damage sind der Merc und ich zuständig - die Skellis und Toni nur
zum Blocken. Da ist das bissl mehr Life schon auch gut.

Das mit den Marrowwalks mach ich, bin gerade dabei nach welchen im Tradeforum zu
suchen ;)

Danke & Gruß,
Times
 
hi

erstmal glückwunsch zu deiner "Bramble", habe mir zum Ende der letzten Ladder nach längerem zögern auch eine gebaut, sie ist sogar perfekt geworden

wie sieht denn deine Erfahrung mit den Skelleten aus??
blocken die gut?

hab bei meinem alten und neuen psn-necro auch noch skill-punkte übrig und weiß nicht so recht wo ich die reinsetzen soll
sind allerdings nicht viele, da ich auch knochenwand als syn zu knochenrüstung gemaxt habe

bisher nutze ich nur den Ton-Golem als Blocker, komme damit aber auch sehr gut zurecht, da die meisten Gegner, zumindest im 1er Game mit der ersten oder zweiten Nova umfallen


mfg
 
mikae schrieb:
erstmal glückwunsch zu deiner "Bramble", habe mir zum Ende der letzten Ladder nach längerem zögern auch eine gebaut, sie ist sogar perfekt geworden

vielen Dank ...im Nachhinen muss ich sagen, dass die Entscheidung ein zu bauen
richtig war. Klar - ist leicht zu sagen bei den Stats, aber Sie macht halt einfach nen
brachialen Schaden.

Seit gestern Abend hab ich übrigens auch ein +2/-50% Death Web und 'ne 5/5er
Facette dazu in der Stash. Bin leider noch nicht dazu gekommen die Kombi ausführ-
lich zu testen. Aber ich freu mich umso mehr auf heute Abend :angel:

mikae schrieb:
wie sieht denn deine Erfahrung mit den Skelleten aus??
blocken die gut?

Also ich hab jetzt mit +Skills von meinen Items jewiels knapp 20 Punkte in "Skelett
Beschwören" und "Skelettbeherrschung" und die Blocken jetzt schon wirklich sehr
gut. Zusammen mit dem Ton Golem und dem Machter aus Akt3 (dem ich als Waffe
'ne "Obedience" verpasst hab - gute Wahl) bilden die eine solche Wand, dass ich
beschlossen hab, keine weiteren Punkte zu investieren. Von den restlichen Skill-
punkten wird noch einer in die Knochenrüstung kommen (die Bramble blockt mit
Ihren 903 Def ja nicht sooo viel wenn mal was durchkommen sollte), dann noch
etwas in CE für die Giftimmunen und vllt. noch 2 Punkte in LR um den Luxus eines
größeren Wirkungsradius zu geniessen...
Einen Punkt hab ich schon in den Monster Resist Skill gesteckt - sicherlich auch
keine Fehlinvestition.

Bei weiteren Fragen - schiess los ;)


Gruß,
Times
 
Good_Times schrieb:
Von den restlichen Skill-
punkten wird noch einer in die Knochenrüstung kommen (die Bramble blockt mit
Ihren 903 Def ja nicht sooo viel wenn mal was durchkommen sollte), dann noch
etwas in CE für die Giftimmunen und vllt. noch 2 Punkte in LR um den Luxus eines
größeren Wirkungsradius zu geniessen...
Ich würde dir eher raten, entweder die restlichen Punkte in die Skelette zu investieren (mehr Skelettschaden) oder alles in CE zu versenken (noch viel mehr Schaden).

Wofür BA? Du hast eine wandelnde BA vor dir, das sollte in den meisten Fällen reichen.
Und solltest du doch dort Punkte "verschwenden" wollen, dann bitte in den Synergien. Ein Punkt in der Syn bringt mehr als einer in der BA selbst.

LR wegen dem Radius auszubauen halte ich auch für Unsinn. mit slvl 16(+) hast du doch wirklich genug Reichweite.
 
Karensky schrieb:
Ich würde dir eher raten, entweder die restlichen Punkte in die Skelette zu investieren (mehr Skelettschaden) oder alles in CE zu versenken (noch viel mehr Schaden).

In Skelette auf keinen Fall, ob die nun 250 oder 280 Schaden machen, macht den Kohl auch
nicht fett. Selbst wenns dann bei 9 Skeletten kumuliert 1k Damage mehr sind, die sind für
mich in erster Linie Blocker.
CE macht Sinn … da steigt der Schaden doch merklich. Überzeugt… ;)

Karensky schrieb:
Wofür BA? Du hast eine wandelnde BA vor dir, das sollte in den meisten Fällen reichen.
Und solltest du doch dort Punkte "verschwenden" wollen, dann bitte in den Synergien. Ein Punkt in der Syn bringt mehr als einer in der BA selbst.

Ein einziger Punkt in BA halte ich für Sinnvoll, da ich dadurch mit allen +Skills auf ein
Skilllevel (<- drei "L" hintereinander, wie eklig ^^) von 22 komme und der Absorb die
Defensiv schwache Dornen-Rüsse unterstützt. Jeder weitere Punkt wäre Verschwendung.


Karensky schrieb:
LR wegen dem Radius auszubauen halte ich auch für Unsinn. mit slvl 16(+) hast du doch wirklich genug Reichweite.

Unsinn? Klar … deswegen ja "Luxus" ;)
Aber du hast mich überzeugt: Der Rest kommt in CE…


Gruß,
Times
 
Good_Times schrieb:
Ein einziger Punkt in BA halte ich für Sinnvoll, da ich dadurch mit allen +Skills auf ein
Skilllevel (<- drei "L" hintereinander, wie eklig ^^) von 22 komme und der Absorb die
Defensiv schwache Dornen-Rüsse unterstützt. Jeder weitere Punkt wäre Verschwendung.
Achso. Ich dachte, du wolltest die BA weiter ausbauen. Einen Punkt setze ich da bei jedem Necro rein - ist ja auch Prereq zu BW und BP.
 
CE war ein guter Rat für einen haufen vom Giftimmunen, die sich mit
Lower Resist nicht von Ihrer Giftanfälligkeit überzeugen lassen... ;)

Merci beaucoup,
Times
 
Zurück
Oben