• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Erfahrungscalculator

ltcupjones

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soweit ich weiß gibt es für jeden zusätzlichen Spieler der in einem Spiel steht (egal welches LVL, egal ob PARTY) 50% mehr Erfahrungspunkte.

Dies lässt sich im Calculator auch darstellen. Mit folgenden Eingaben:

Akt 5 Hölle BAAL LVL 99 EXP 4536276
1 Spieler LVL 87 EXP ca. 560000

2 Spieler LVL 87 und 1 EXP ca. 840000

3 Spieler LVL 87 und 1 und 1 EXP ca. 1030000

bis hierhin alles OK

aber ab

4 Spieler gibts keine änderung mehr. Kapier ich nich.

Hintergrund der Frage ist, dass ich nach der Ladder nun endlich mal einen Char auf LVL 99 bringen möchte.

dafür spiele ich mit dem Hauptchar und stelle 3 Mules ohne Party ins Game. Wegen mehr Erfahrung.

Könnt ihr mir bei dieser Anfängerfrage helfen?

Die maximale Erfahrung, die ein Charakter von einem Monster erhalten kann, ist begrenzt. Ab 4 Spielern hast du diese bei Baal erreicht, mehr Erfahrung kannst du nicht bekommen - nur ein Erfahrungsschrein, Anni und Ondals wirken danach und können noch was bewirken.

Sobald eine Party dazukommt, wird es nochmal komplizierter, da das Zahlenformat von Diablo dann schnell an seine Grenzen stößt und es zu lauter seltsamen Overflow-Effekten kommt.

wenn es bei 4 Spielern keine änderung im calculator mehr gibt. habe ich die grenze dann nicht schon bei 3 Spielern erreicht?

was hat es für auswirkungen, wenn ich die anderen LVL 1 Mules zwar in die Party nehme aber passiv in der Stadt stehen lasse.

>> was hat es für auswirkungen, wenn ich die anderen LVL 1 Mules zwar in die Party nehme aber passiv in der Stadt stehen lasse.
Gar keine, nur "Party und in der Nähe" kann etwas ändern.

Ja, schon bei 3 Spielern. Habe deine Spieler als zusätzliche Spieler interpretiert und den Wert nicht nachgeschaut.

Die technischen Details dazu gibt es im Strategiearchiv.

ok vielen dank mfb. damit sind meine fragen super beantwortet. =)

heisst das, dass ab /players 4 keine Änderung in der gewonnenen Erfahrung mehr auftritt oder gilt das nur für Baal?

gute frage. ich habe grad mal verschieden monster im calculator berechnet. da geht es mit jedem zusätzlichen Spieler stetig höher.

Also gilt es wohl nur für Baal. würde ich sagen.

In exakt dieser Form gilt die Aussage nur für Baal, diverse andere Bosse (insbesondere Diablo, Diaclone und alle 6 Hellfirequest-Bosse) haben aber ähnliche Effekte bei anderen Spielerzahlen oder Partygrößen.
Auch der "W2-Bug" (siehe verlinkter Thread) stammt von einem Effekt in diesen Berechnungen und betrifft vergleichsweise normale Monster (Bossdiener).

Abgesehen von diesen Monstern steigt die Erfahrung aber mit jedem weiteren Spieler im Spiel.

Zurück
Oben