• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Exp-Bonus des Annihilus!

MFreezer

Guest
Hallo,
wie mein Fragetitel schon sagt wollte ich mal genau wissen wie der Exp-Bonus beim Anni oder Ondal funktioniert?
Kriegt man 10 % mehr Exp auf schon gesammelte Erfahrung wenn man ihn das erste Mal anzieht - als angenommen ich bis dahin ne Milliarde Exp gesammelt, hätte ich dann 1,1 Milliarden Exp?
Oder kriegt man 10 % mehr Exp auf neu gesammelte Erfahrung? Oder sogar beides?
Interessiert mich brennend,da ich jetzt mal das Projekt Lvl 99 Char in Ladder anfangen wollte und da wäre so ein Exp-Booster ja sehr schön :D
Greets

MFreezer schrieb:
Oder kriegt man 10 % mehr Exp auf neu gesammelte Erfahrung?

Das ist die richtige Antwort. Wäre ja auch zu schön, wenn man 10% mehr Erfahrung für die schon erreichte bekommen würde... ^^

Angenommen, Du killst ein Monster, während Du den Anni trägst, welches 1000 Exp gibt. Dann bekommst Du mit Anni anstatt 1000 Exp halt 1100 Exp.

Wo wir gerade dabei sind das Thema EXP-Boni zu besprechen, möchte ich mal einige Sachen in den Raum werfen, bei denen ich noch etwas im Dunklen irre.. Tut mir leid, dass der Thread hierfür missbraucht wird, aber ich will irgendwie keinen neuen aufmachen und das passt grad so schön ;)

Mit Anni + Ondals + EXP-Schrein sollte man auf 65% mehr Erfahrung kommen und hier stellt sich mir die Frage, ob die anderen dadurch einen gewissen Malus bekommen, sprich wenns für mich mehr Erfahrung gibt, kriegt die restliche Party dann weniger oder bleiben deren EXP unberührt? Ist mir nur aufgefallen, weil in den ganzen Baalruns ständig Flames á la "no ondals newb!!!111einself ng!!!!11" kommen, sobald sich da jemand mitm Ondals hinstellt.. Liegts nun daran, dass die Leute keinen Bock auf Leecher haben, was in gewisser Weise auch verständlich ist, oder haben die dadurch wirklich ersichtliche Nachteile?

Kommen wir zum Punkt zwei, der ebenfalls mit Flame, EXP und Baalruns zusammenhängt. Gibt es einen bestimmten Grund, dass immer noch sehr viele Leute anfangen zu flamen, sobald man Meteor in Baals castet? Abgesehn davon, dass einige Rechner bei der Animation des Feuers nicht mehr die Kurve bekommen, heißt es in den Publics Runs immer noch relativ häufig, dass es angeblich weniger EXP gibt. Genau wie manche Leute bei einer vollen Party, d.h. bei 8 Spielern, bei der zweiten Welle im Thronsaal die Party verlassen, weils an dieser Stelle angeblich mal gebuggt hat. Ich nehme an, die Sachen sind alles andere als aktuell und die Leute flamen nur gerne, oder hats tatsächlich was damit auf sich?

Gruß :angel:

bei beidem handelt es sich um falschaussagen.

ondals/exp-shrine/etc beeinflusst nur DEINE exp...nur die wenigstens wissen es oder wollen es zugeben, dass sie es wissen.

mach dir da mal keinen kopf...entweder sind sie neidisch, dass du mehr exp bekommst oder sie sehen es halt nicht gerne, dass sie die arbeit machen und du nur am leechen bist.

das mit meteor ist ein alter hut...früher gab es afaik mal einen bug, der aber gefixed wurde.

also beides sind zu unrecht flames.

Das mit dem Verlassen bei der zweiten Welle ist aber richtig, soweit ich das weiß .. Quelle, unter Achmel und der XP-Bug
Den Bug mit dem Meteor gab es mal, der wurde aber gefixed. Jetzt sollte man ihn nur vermeiden, damit man nicht aus dem Spiel gekickt wird. :)

Was das teilen der XP angeht, der Bonus vom Schrein, Ondals und Anni wird erst auf die XP draufgerechnet, kurz bevor sie an dich gegeben wird und nachdem! sie unter den Spielern aufgeteilt wurde.

mfg lceman

Diesen ominösen Meteor Bug hat es NIE gegeben und daher wurde da auch nix gefixt! :flame: :mad: :motz:

Das war bis zur Dupeprotection nur eine Bnet urban legend.
Durch die gamecrashes ist jetzt eine tatsächliche Daseinsberechtigung des "OMG NO METEOR!!!1" - Flames entstanden.

Entnommen aus Icemans Quelle, dem Kakao-Baalruns-Thread:

Das hat den Sinn, dass bei Achmel für eine 8er Party nur die Skelette Exp geben, für eine 7er Party hingegen alle Monster (so wie es eigentlich sein sollte).

Kann das noch jemand bestätigen? Ich hab zur Zeit leider keine Möglichkeit d2 anzuwerfen und nach einem passenden Baalrun zu suchen..

Durch die gamecrashes ist jetzt eine tatsächliche Daseinsberechtigung des "OMG NO METEOR!!!1" - Flames entstanden.

Gamecrash bedingt durch den Meteor-Spell? Bitte um Aufklärung, ist mir leider neu .. ;)

stownage schrieb:
Entnommen aus Icemans Quelle, dem Kakao-Baalruns-Thread:

Kann das noch jemand bestätigen? Ich hab zur Zeit leider keine Möglichkeit d2 anzuwerfen und nach einem passenden Baalrun zu suchen..

Gamecrash bedingt durch den Meteor-Spell? Bitte um Aufklärung, ist mir leider neu .. ;)

Der 2nd Wave Bug stimmt so wie im Archiv beschrieben.

Meteor bremst langsame PCs aus, wegen dem Graphik-Effekt und verzögert bissl das Werfen der Wellen von Baal, daher is die "urban legend" von exp-Klau entstanden :rolleyes:

Oke, das mit der urban legend beim Meteor hab ich verstanden, aber wie was hat es mit den angeblichen Spielabstürzen auf sich?

Lese ich nun hier zum ersten Mal von Iceman & Kartoffelbrei.. Muss natürlich zugeben, dass ich nach einer längeren Pause erst vor kurzem wieder mit dem Spielen angefangen habe und daher nicht ganz up2date bin. Wäre nett, wenn jemand ne kleine Erklärung schreiben könnte .. :angel:

Also,ich glaube wenn zuviel Feuer auf einmal gecastet wird,besteht eine Chance das das Game crasht(is ja auch beim torch so).

Vllt. ist dir schonmal aufgefallen,das das Feuer beim Meteor nach ner Zeit einen leichten Grafikfehler hat,d.h. das Feuer bewegt sich nicht.
Glaub daran liegts,aber weiß jetzt nicht so genau WARUM es manche PC's langsamer macht,ich kenne nur das das Spiel nach ner Zeit crasht.

Meine Frage wäre dann,warum das Game nicht beim FB der Sorc,oder bei den Fire Skills des Druis crasht?Aufjedenfall hör ich in jedem 2. Run " OMG NO TORCH AMA !!1 ",oder auch " GAME WILL CRASH OMFG!!1!1 "
Und meistens crasht das game dann auch wenn die ama zuviele Ga's spellt,bzw. zuviel Feuer gecastet wird..

Denk hier gibts genug PC Freaks die dir das erklären können(KP womit das zutun hat ^^)

der meteor spell wurde zum dupen verwendet afaik.

deshalb kann es bei überdimensionaler ausführung dieses zauber zu einem gamecrash kommen.

das beantwortet auch die frage meines vorredners, warum das bei fb nicht passiert...eben, weil man damit keine riesenlag entstehen lassen konnte, der einem das dupen ermöglichte

das mit der ama beruht aufm selben prinzip -> ehemalige public dupe methode

Ist nicht feuerspezifisch, Blitzendes Unheil der Ama kann das gleiche auslösen. Generell sind alle Skills mit vielen und aufwändigen Effekten problematisch. Hat man zu viele davon, können alle wegen der Dupeprotection aus dem Spiel geworfen werden.
Ama mit Blitzendem Unheil und Fackel + Meteor + Knochenwände dürfte so ziemlich das schlimmste sein ;)

nope - das schlimmste das ich kenne ist nen lamer und nen crybaba. 2 spieler-games kriegt die combo zum crashen :D

Also das mit der 2.Welle is ja das ärgerlichste weil die ganzen nubs in open Games das nich wissen. Aber macht ab 90eh so gut wie nix mehr aus von daher..

Mir is aufgefallen das ich sogar wenn ich solo in nem Spiel bin Sonntag MIttags z.b. (also bei vielen playern im bnet) werd ich auch ab und an wegen der Torch gekickt (4fpa fury^^).

Gibts ne Möglichkeit den effekt abzustellen?

Zingow schrieb:
...

Gibts ne Möglichkeit den effekt abzustellen?

Kannst die Torch nur ablegen, oder einen Skill benutzten, der den Firestorm nicht auslöst. WW beim Barb z. B. löst nicht aus. Ich weiss aber nicht, ob die Ama 'n Angriffs-Skill hat der nicht auslöst.

Wie kann ich denn weniger rumballern als melee?^^
ICh klick doch nur 1xund mach 6schläge:D

aber ok wenn ich den mal in Baalruns level besorg ich mir n leecher stab das sieht da nichtmal mehr einer:p

Kartoffelbrei schrieb:
Diesen ominösen Meteor Bug hat es NIE gegeben und daher wurde da auch nix gefixt! :flame: :mad: :motz:
Sorry, ich dachte, ich hätte was im patchlog gelesen was den Meteor betrifft, muss nicht mal mit xp zutun haben. Ich hab aber grad nochmal nachgeschaut und irgendwie dann doch nix gefunden ... ominös :rolleyes:;)

@Zingow .. ausser weniger bzw. garnicht rumwerfen/-zaubern und/oder die Torch rausnehmen bleibt dir nix übrig ..

mfg lce

Alles Klärchen, vielen Dank.. !

Somit habe ich wieder mal etwas dazugelernt und schreite weiter fort Richtung Erleuchtung :angel:

Zurück
Oben