• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Feuerklauen-Holzhammerwerbär

Fragezeichen555

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte einen Werbär machen, es soll physischen und Feuerschaden machen, also Holzhammer soll geskillt werden und Feuerklauen, auf Grizzly und Geister wollte ich verzichten, um mehr Skills für Feuerklauen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob das gut so ist.
Ich möchten den Bären später alleine in Hölle spielen können.

Hier die geplante Skillung:

Lykantropie 10
Werbär 10
Holzhammer 20
Feuerklauen 20
Hunger 1
Schockwelle 1

Felsenfeuer 20
Feuersturm 20

Ist die Skillung so ok, oder sollten mehr Punkte in Lykantropie und Werbär oder sollte ich doch besser einen Geist skillen?

Bei der Aurüstung dachte ich an:
Helm: Jalal
Rüstung?
Waffe Grabräuber (2Sockel), Rippenbrecher, IK-Hammer
Handschuhe: Stahlhäcksler (hab die gefunden und würde sie gerne nehmen)
Amu: Zorn des hohen Fürsten
Ringe: Rabenfrost, ll oder ml ring mit resis
Stiefel: Blutreiter
Gürtel: Ohrenkette/Nosferatus

Für das Inventar hätte ich 4 Gestaltwandelskiller und eine Fackel würde ich mir noch besorgen, einen Anni nicht.

Bin mir besonders bei Rüstung und Waffe nicht sicher, was ich nehmen möchte, wär nett, wenn ihr mir sagen könntet, was bei euch gut funktioniert hat.
Das mit der Ausrüstung ist nicht ganz so wichtig, die kann ich ja noch ändern. Besonders Tips zur Skillung wären mir wichtig, da ich den Bären nicht verskillen möchte.

Hab grad so einen im SP durchgespielt, war sehr spaßig. Allerdings habe ich den Grizzly, Aasranke und Oak mit je einem Punkt bedacht.
Lyk und den Bären habe ich auf 1 gelassen, die Verwandlungsdauer ist mit genug +Skills ausreichend, Life hatte ich mit Oak genug. Und somit konnte ich mehr Punkte in die FC-Syns stecken. Lyk kann man mit ein paar mehr Punkten bedenken, den Werbär würde ich auf jeden Fall auf 1 lassen.
Hunger bringt mMn nichts, ich habe auf Hell mit 8ll/4ml auf dem Equip genug geleecht um nicht in Schwierigkeiten zu kommen.
Geist ist Geschmackssache, du musst ihn recht oft nachcasten. Im Nachhinein würde ich ihn nicht mehr skillen, da er in brenzligen Situationen oft einfach gestorben ist und somit keine Hilfe war.
Ich würde dir zu folgender Skillung raten:
Werbär 1
Lyc 1-10
FC 20
HH 20
Schockwelle 1
Bär 1
Aasranke 1
den Rest in die Syns zu FC.

Zum Equip:
Nimm den Grabräuber als Waffe. Mit 2 Shaels, also 100wias, brauchst du noch 70oias übers Equip für 5fpa. Ich hatte die 70ias durch LoH, ZdhF und 2 ias-Sockelungen in Helm & Rüstung erreicht.
Als Rüstung habe ich eine +2 Arkaines genommen, einfach weil ich sie hatte :ugly:
Zu weiteren Equipfragen lege ich dir einfach mal diesen Guide nahe, der sollte alle eventuellen Fragen beantworten.

danke für die antwort....sehr hilfreich für meine entscheidungsschwierigkeiten.

ich denke, ich werde lyk erstmal auf 1 lassen und wenn ich mehr leben brauche auf 10 gehen,
den geist lasse ich weg, denn bei meinem eledruiden ist der geist auf 20 und stirbt auch schon mal wenn es wirklich eng wird

werbär lasse ich dann auch auf 1

am besten sehe ich dann wievie schaden der bär mit dem grabräuber macht und was ich dann noch ändern muss.

wieviel leben sollte man denn erreichen um gut spielen zu können? so ca. 3000?

Meiner hat auf Level 87 2250 ohne Geist & knappe 2.9k mit. Reicht völlig für meine Spielweise. Man könnt aber locker mehr erreichen. Ich hab allerdings recht viel Dex gestattet, damit ich meine Übergangswaffe ab lvl60 tragen konnte (Upped Athenes Zorn).

Also n 2sockel grabräuber bringt idr nicht so viel.
Wenn dann müssten es 3soxx für 5fpa sein.

Nimm lieber nen IK Hammer der is ne tolle Wahl und günstig isser auch:)

Dazu halt paar ik teile oder vll sogar alles bis auf den helm.

Hab mein Bärchen so ausgerüstet und davon abgesehen, dass ein purer FK Bär viel mehr abgeht (18k dmg ist einfach uber) und das Holzhammer nicht so wirklich viel bringt, außer das man dauernd was zu tun hat (immer wieder n hit und n haufen hits damit holzhammer voll aufgeladen ist) und nict so arg viel dmg bringt naja macht spass aber der leech isn witz und der dmg ist nicht vergleichbar mit dem eines fk wb.

an das IK-Set hatte ich auch schon gedacht...ich teste einfach mal....bin erst level 43...mir war nur wichtig, dass ich den nicht verskille.

nur Feuerklauen macht zwar mehr Schaden, aber auf nen Char der nur Feuerschaden macht, hab ich keine Lust, den kann ich in Hölle dann ja gar nicht alleine spielen.

halfzware schrieb:
Also n 2sockel grabräuber bringt idr nicht so viel.
Wenn dann müssten es 3soxx für 5fpa sein.
Falsch. Man kommt auch mit einem 2 Sockel TR auf 5fpa. Vorrausgesetzt man füllt alle Sockel mit Shaels, dann braucht man mit einem 3 Sockel TR 50 ias auf dem Restequip, mit einem 2 Sockel sinds 70.
Nimm lieber nen IK Hammer der is ne tolle Wahl und günstig isser auch:)

Dazu halt paar ik teile oder vll sogar alles bis auf den helm.

Hab mein Bärchen so ausgerüstet und davon abgesehen, dass ein purer FK Bär viel mehr abgeht (18k dmg ist einfach uber) und das Holzhammer nicht so wirklich viel bringt, außer das man dauernd was zu tun hat (immer wieder n hit und n haufen hits damit holzhammer voll aufgeladen ist) und nict so arg viel dmg bringt naja macht spass aber der leech isn witz und der dmg ist nicht vergleichbar mit dem eines fk wb.
Der Leech ist keineswegs ein Witz. Ich hatte in Hell mit nur 8ll & 4ml auf dem Equip keine Probleme. Das Aufladen machst du optimalerweise an feuerimmunen Gegnern, die durch FC sowieso keinen Schaden nehmen und alle ~15 Sekunden wird man ja wohl einen Hit mit HH einschieben können.
Der Schaden ist natürlich nicht vergleichbar mit einem reinen FC-Bären, allerdings hat man halt 2 Elemente. Der Schaden einer Blizz/FB-Zauberin lässt sich wohl kaum mit dem einer reinen FB bzw Blizz vergleichen.

Falsch. Man kommt auch mit einem 2 Sockel TR auf 5fpa. Vorrausgesetzt man füllt alle Sockel mit Shaels, dann braucht man mit einem 3 Sockel TR 50 ias auf dem Restequip, mit einem 2 Sockel sinds 70.
Jo hol mal 70ias von der restausrüstung;)
50sind easy das is loh, hl und n 15ias juwel, dann kannste auch einmal ias/ed oder ias/resi in den reaver haun. Oder einfach Nossi nehmen.
Bei noch mehr ias musst du abstriche machen.

40ias sind handschuhe+hl also brauchste dann noch 2sockelungen (1mehr+verlust der möglichkeit des adds im reaver juwel).

Die Möglichkeit Nossi zu nehmen fällt auch weg.

1Sockel haste im Jalals/Gulli frei, nur wo der 2.?
Als rüstungen sind coh, duress, löwenherz sehr geil, jede auf ihre Art und weise.

was besseres findet man nicht als unique, jedenfalls fällt mir nichts ein.

Der Leech ist keineswegs ein Witz. Ich hatte in Hell mit nur 8ll & 4ml auf dem Equip keine Probleme. Das Aufladen machst du optimalerweise an feuerimmunen Gegnern, die durch FC sowieso keinen Schaden nehmen und alle ~15 Sekunden wird man ja wohl einen Hit mit HH einschieben können.
Der Schaden ist natürlich nicht vergleichbar mit einem reinen FC-Bären, allerdings hat man halt 2 Elemente. Der Schaden einer Blizz/FB-Zauberin lässt sich wohl kaum mit dem einer reinen FB bzw Blizz vergleichen.
Also ich finde der leech ist ein Witz, klar hat man keine Probleme die gegner sind ja auch alle gestunnt...

daher bruacht man den leech niht und wenn dann würde man nicht annähernd soviel phys dmg machen damit es sich lohnt.

nur Feuerklauen macht zwar mehr Schaden, aber auf nen Char der nur Feuerschaden macht, hab ich keine Lust, den kann ich in Hölle dann ja gar nicht alleine spielen.
Natürlich kannste obedience für den Merc dann macht der üblen dmg und räumt feuer immunes pack einfach weg:)
Ich wollts nich glauben aber es geht besser als ich dachte.

halfzware schrieb:
Als rüstungen sind coh, duress, löwenherz sehr geil, jede auf ihre Art und weise.

was besseres findet man nicht als unique, jedenfalls fällt mir nichts ein.

Was spricht gegen Duriels, wahlweise upped? Da paßt sauber ein ias+@-Juwel rein. Von den Stats her ist Duriels halbwegs vergleichbar mit LH und auch noch Duress. Theoretisch könnte man damit auch auf den Raven verzichten, wobei fraglich ist, ob das vom Dex her lohnenswert ist. Aber ein gangbarer Weg dürfte Duriels allemal sein.

Zurück
Oben