• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum Foher

CommN

Active member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
:hy:
Da ich diese Ladder wieder einen PvP-Foher :kiss: spielen will, hab ich ein "Luxus-Problem". Mein Foher ist mit lvl 74 ausgeskillt.

Skillung sieht folgendermasen aus:

FOH 20
Coni 20
Hlg Schock 20
HS 1
(1 Errettung?)
= lvl 74 (75?)

Ich denke, dass ich auf jeden Fall +5 Skills kriege.
Statung:

Dex nix
Str nix - geht genug über Ringe etc pp
Vita alles
Ene nix

Ich habe also noch ca. 10 -15 Level sprich Skillpunkte über. Nun ist die Frage was ich damit mache. HS wird maxblock erreichen, 2,5 minuten sollten auch reichen bei lvl 6. Ein Defenseboost betrachte ich auch nicht als sinnvoll, da Babas im Regelfall eh nicht treffen. (tut mir leid für die Barbs an der Stelle ;( )
Welchen Skill sollte ich noch nutzen?
Hlg Hammer gegen Knochenwände? FC-Probleme?
Wenn ich mit HLG schock (avgdmg ~650 )charge, wird der DMG auch an den Mann gebracht, wenn ich nicht treffe?
Und wieso gibt es keinen Foh-Guide? :(

oac-lotw schrieb:
Welchen Skill sollte ich noch nutzen?
Hlg Hammer gegen Knochenwände? FC-Probleme?
Wenn ich mit HLG schock (avgdmg ~650 )charge, wird der DMG auch an den Mann gebracht, wenn ich nicht treffe?
Und wieso gibt es keinen Foh-Guide? :(

Einige Foh´s hab ich mit Errettung rennen sehn. .. Und mehr Def schadet nicht (Klar, wenn es ein Barb schafft dich zu treffen, hast du es nicht anders verdient, aber trotzdem, "Lags" gibts immer).

Ich bin mir nicht sicher, wie andere ihren Nec spielen, aber ich hab BoneWall immer über lvl 1 .. in Hell haben die dann schon mehr Life und ich weiß nicht sicher, ob man mit so einem kleinen Hammer-Dmg die dann kaputtmachen kann (Versuch isses nicht Wert).

Wenn du nicht triffst, triffst du nicht.
Nein dann triffst du nicht. (Klar? ;))

Es gibt Allgemein keine guten Classic-Guides.

ich glaube mit den skillquests bist schon früher ausgeskillt 68 oder so.

ich würde noch schauen, dass du charge, und errettung hast (ein punkt) und gedeihen (wenn möglich auf dem szepter)

ja, und was dann folgt ist luxus.. kannst ja aufhören zu leveln, oder doch auf def gehen.

oder du haust die restpunkte in widerstand gegen blitz, ziehst angelic amu und 2 ringe an und versuchst dich als schocker (halte ich für weniger sinnvoll..)

oder: du skillst gar nicht soweit, baust dafür noch fana hs und smite auf und hast einen smite/foh hybrid. gab letzt ladder einen lvl 92 hybrid, und der ging soweit ich sehen konnte ganz gut ab..

mfg

das gute ist, das die hämmer im kreis laufen und somit einmal das gesammte knochengefängnis durchlaufen - sie machen also mehr schaden als bei kreaturen die sie nur mal kurz streifen.

aber so gut das auch ist: wenn du hammer castest bleibst du lange genug stehen, dass dich die ersten paar knochengeister platt machen.

Also ums zusammenzufassen:

ihr seid alle für Def aka HS.

Hammer wird auf ca. 250 dmg kommen mit Konz. Knochengefängnis hat 2547 Leben auf Lvl 20 usw. Gibts fürn Hammer auf das Knochengefängnis ein PvP-Malus?

Zur Idee für Smite frag ich mich grundsätzlich wofür ich Smite brauche.

Smite lvl 6 + 5 = + 165 % dmg, Lähmung 2.6 seks
Fana lvl 6 + 5 = 220% dmg, AR ist ja egal, da Smite doch zu 95% trifft. Ias auf 31%
HS lvl 1+5 = + 13-16 dmg

Bevor ich hier weiterrechne, stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist Smite zu skillen oder Fana. Fana erhöht den Schaden um 17% mehr und gibt zusätzlich ias. Smiter erhöht um 15% und und lähmt für +0,2 s. Welche Dauer der Lähmung wäre i.O?

Höchster Schlagschaden hat ein Stachelschild mit 18 - 35 Schaden.

Also 31 - 51 Dmg * 385 % ~> 119 - 196 Schaden. PvP-Malus von 1/6 = 19 - 32 Dmg bei nem max Ias von 40% (Flegel mit +2) + 31% Ias

Von oben stehenden Stats ausgehend.

Öhm gibts kein Calc für die Smitegeschwindigkeit? :/

Btw: Berechnet der Skillkalk nicht eh die Skillquests mit ein?

Omg. ^

Also erstens: Von wegen es gitb keine guten Classicguides, schonmal Roburs Smiterguide gelesen? Kaum. Schonmal den Archerguide gelesen? Kaum. ~~. Klar hast du keine Ahnung wenn du nichts liest. Boah diesen kleinen Super Chilligen Hüstelnden Musik Orientierten Charmeur Kiffer magich echt nicht leiden, überall seinen scheiss reinposten und kein Plan haben. Echt jetzt. Einfach für ein Monat pscht und ich wär schon glücklich :p.

Zweitens: Der Foh/Smite Hybrid war von Sam (EZ.) und war nicht lvl 92 sondern 90 und der ging allerdings ab. Anzufügen ist aber, dass in der letzten Season ca. 2x-3x (+ eine unbekannte Ziffer an Leuten die nicht über Nm hinauskamen) Leute gab, die diesen Pala gefaked/kopiert haben, und jeder hat nach kurzer Zeit aufgegeben, weil sie durchs Band einfach weggerult wurden von allen Chars im PvP. Für einen Hybrid brauchst du sehr sehr gutes Eq und noch 10 mal mehr Übung. Ich habe keinen anderen Pal dieser Sorte effektiv fraggend spielen gesehen. Sam hatte auch keinen anderen Char sondern eben nur diesen einen, und ich glaube kaum das es viele solcher Fanatiker gibt die so ausdauernd mit einem Char gezockt haben, der so weit vom Mainstream entfernt ist und bei einem unerfahrenen Spieler doch sehr schwer zu kontrollieren ist. Ich möchte dich auf diesem Weg nicht von dieser Idee abbringen, sondern nur darauf hinweisen, dass du ohne ein Equip dass im Bereich von min 6 effektiven und ~10 relativen Sojs liegt, wenig Hoffnung hast. Sam hatte 24x Cr, bei Amu und Helmswitch 6x lr bei conv und ofc max fr. Auch zu bemerken ist, dass dieser Pala damals in der ersten Minute der neuen Ladder entstand und niemals remaked wurde, und effektiv bis zum heutigen Tag 75 str hat :).

Drittens: Skillung bei Smiter in der Reihenfolge der Wichtigkeit: Fana, HS, Smite. Für alles andere Roburs Smiterguide durchlesen, hier nochmal dicke Props von meiner Seite an ihn, hat damals wesentlich beim Projekt WANSTRAMMELN beigetragen. ;) MFG

Groupie schrieb:
Also erstens: Von wegen es gitb keine guten Classicguides, schonmal Roburs Smiterguide gelesen? Kaum. Schonmal den Archerguide gelesen? Kaum. ~~. Klar hast du keine Ahnung wenn du nichts liest. Boah diesen kleinen Super Chilligen Hüstelnden Musik Orientierten Charmeur Kiffer magich echt nicht leiden, überall seinen scheiss reinposten und kein Plan haben. Echt jetzt. Einfach für ein Monat pscht und ich wär schon glücklich :p.

Genau die 2 ach so tollen Guides die du ansprichst, sind absolut untauglich.
Was willst du mit einem Smiter in Classic machen?
Was willst du mit dem Archer machen?
Du killst nichts!

Wenn du aber die Chars nach dem Guide erstellt hast und damit selbstständig durch Hell gekommen bist bzw. in nem Duell Game gegen nen "einigermaßen" guten bestanden hast gib mir bescheid.

Zu dem restlichen Geistigen Dünnschiss von dir muss ich mich nicht äussern oder?

wtf wie bist du denn drauf? Ich will n Foher spielen und nicht einen Smiter auf Classic. Auf so eine vermessene Idee darf ein dummer kleiner Sterblicher wie ich - im Gegensatz zu dir- gar nicht kommen, das steht schließlich in der Netiquette. §3 glaube ich.
Es geht nur um einen vernünftigen Skill, der neben Foh zu skillen ist.
Also bitte konstruktives Feedback und kein *alta kenn isch geile Leute darauf fapp isch mir eins und ihr seid nups*-Getue.

oac-lotw schrieb:
Also bitte konstruktives Feedback und kein *alta kenn isch geile Leute darauf fapp isch mir eins und ihr seid nups*-Getue.

:flame:
Hihihihihihih
Geil!

Vielleicht nochmal, die Guides ansich sind ja ganz nett geschrieben und so, aber wenn jemand einen "guten" Char erstellen mag, tut er sich damit schon extrem schwer.

Aber so Ontopic, ich würd dir entweder zu HS raten, oder Errettung (oder eine andere Res-Aura)

Mit HS komme ich nicht gegen Necro an.
Errettung spiele ich wie gesagt mit dem Gedanken eins draufzubratzen. Aber bestimmt keine 10-15 ;)
Kurz: Ich suche eine Offensivattacke, mit der ich gegen ein Knochengefängnis ankomme, bzw den Necro nicht zum casten kommen lasse.
Gibts sowas?

2v2 Tour won by PoVVeR (here: WANSTRAMMELN , BaH-Joke - rest: BaH-Soldier , GROUPIE)
win3xk2.jpg

1v1 Tour won by BaH-Joke #2 WANSTRAMMELN
k5qn22muodzzmjyqo3tnag4.jpg

ich glaub muss noch fürn 4v4 pic rumschnüffeln :) Smiter is nitma so schlecht wenn mans ebn drauf hat :p

btw @ Topic xD: musst wissen das meine Meinung für FoHs sowieso :flopp: :flopp: :flopp: is.
FoH nichts mehr als das richtige Timing zu erwischen um den anderen zu erwischen.. wo is denn da der Spielspass dran? Es geht ja vorallem darum etwas "einzigartiges" zu kreieren und damit dann auch was zu ownen. Bei nem FoH kriegst ja kein Selbstwertgefühl xDDDDDDD

Einen sinnvollen 2t skill für fullskilled foh gibts ned.. lvl 7x whatever is halt ma schluss.

Zurück
Oben